Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. März 2007, 23:48

So un nu .......

So und nun meldet sich Brahms Züchterin mal zu Wort- die sich auch ganz gern mal mittteilt- besonders wenn um ihre Zöglinge geht (**) - also Brahms Schwesterchen Baghira sowie dessen Brüderchen Black Jack schlafen sehr wohl durch!!!!- denn : gegen 18 Uhr abends gibts die letzte Mahlzeit- dann gehts Gassi und gegen 23 Uhr noch ne Pinkelpause im Garten .Im Anschluß daran wird durchgeschlafen bis 7 Uhr- Wochenende sogar 8 Uhr ohne auszulaufen oder reinzukäkern :D .- soviel zu uns. Jetzt zu Euch- was bzw. zuviel füttert ihr mittlerweile ??? - diese Frage kommt mir in den Sinn- --- weil --- ist die "Wurst" vielleicht zu voluminös und drückt den Hundi des Nachts? - Wär ne Möglichkeit :?: LG Christiane mit Mama Donja und Schwesterchen Baghira. ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

22

Freitag, 23. März 2007, 07:00

Guten Morgen,
Macho bekam als Welpe (8 Wochen) auch die letzte Mahlzeit so gegen 20 Uhr, dann noch mal raus und gegen 23 Uhr noch mal ein kleiner Gassigang. Nach drei Tagen war er durch nichts und niemanden mehr zu bewegen noch mal vor die Tür zu gehen :?: und schlief dann auch ohne Probleme durch.
Er ist ganz sicher nicht wasserscheu, aber wenn es jetzt spät noch einmal vor die Tür geht und es regnet, macht er auf dem Absatz kehrt und geht nicht mehr raus. Futter gibt es am Morgen und so gegen 18 Uhr. Nach der OP waren die Gassigänge ja megakurz und da hat er mich auch schon mal Nachts wachgemacht weil er raus mußte. Dann knapp 2 Wochen gute Nachtruhe, dann wieder jammern. Also bin ich hoch, angezogen und Macho freute sich und lag dann zufrieden auf seiner Decke. Aber nichts da, Halsband um und raus vor die Tür...........obwohl er garnicht wollte. Aber selbst mit knapp 11 Jahren immer noch lernfähig, jammern und dann steht Frauchen auf und die blöde Nacht ist zum Glück zu Ende. Das habe ich mir zwei Nächte angesehen, danach gab es ein Kommando nein und geh auf die Decke und ab da war dann auch Nachts wieder Ruhe -:-

Hanifeh

unregistriert

23

Freitag, 23. März 2007, 12:11

Die Verdauungszeit von Tro-Fu beträgt etwa 7 Stunden. Eigentlich völlig logisch, daß er Bub danach raus muß... Ich halte es weder für die Niere noch für die Blase für gesund, Hunde mittels Box und Wasserentzug zum Durchhalten zu zwingen - entweder stehe ich auf oder ich wische auf.
Li Gr S

Lancelot

unregistriert

24

Freitag, 23. März 2007, 12:54

@ Hannifeh -:- genauso sehe ich es auch!

25

Freitag, 23. März 2007, 13:01

nachts nicht durchschlafen

Also, danke für die vielen Tipps.
Brahms muss auch nicht Pippi, dass macht er schon seit langem abends zum letzten Mal und hält bis morgens durch. Anfänglich hat er auch viel gesoffen, aber damit hat er jetzt keine Probleme mehr.
Christiane ich gebe Dir recht, vielleicht ist die Mahlzeit zu schwer und drückt ihn dann die ganze Nacht. Ich versuchs einfach mal mit einer anderen Fütterungszeit. Vielleicht klappts dann.
Übrigens er schläft im Flur im Körbchen, bzw. auf dem Teppich. Wasser könnte er Nachts trinken, macht er aber nicht. Rumwandern tut er selten - eigentlich gar nicht. Das höre ich nämlich immer - habe einen leichten Schlaf.
Also aus Langeweile meldet er sich auch nicht, denn er geht sofort in den Garten und dann unverzüglich wieder in seinen Korb. Macht keine Anstalten zum Spielen oder so.

Lbg. Dagmar mit Brahms und Solon

Pazific

unregistriert

26

Freitag, 23. März 2007, 17:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Ich halte es weder für die Niere noch für die Blase für gesund, Hunde mittels Box und Wasserentzug zum Durchhalten zu zwingen.
Li Gr S


@Hanifeh

kannst Du die Polemik bitte etwas einschränken. :-|

@ Lancelot

ist Dein Beitrag hilfreich? :o

Gruss Pazific

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 23. März 2007, 17:24

...also, da muß ich jetzt auch antworten,
auch wenn es nicht "hilfreich" ist:
Also, wenn ich nachts muß, gehe ich auch auf's Klo :-) :-) dann kann ich auch nicht mehr durchschlafen :D
und wenn ich dann auch noch Durst habe, trinke ich was :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

28

Freitag, 23. März 2007, 17:25

@Pazific:
ist deiner hilfreich?

Jeder darf hier seine Meinung äußern, Lancelot ebenso wie du.

Pazific

unregistriert

29

Freitag, 23. März 2007, 17:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady

...also, da muß ich jetzt auch antworten,
auch wenn es nicht "hilfreich" ist:
Also, wenn ich nachts muß, gehe ich auch auf's Klo :-) :-) dann kann ich auch nicht mehr durchschlafen :D
und wenn ich dann auch noch Durst habe, trinke ich was :-)


@Pinscherlady:

mit der Box verhindert man doch nur, dass der Hund nachts ständig umherläuft und dadurch sich schneller wieder lösen muss. Wie schnell ein Hund sich lösen muss, hängt immer auch von der Bewegung ab. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein RS mit 7 Monaten noch lange nicht ausgewachsen ist und ich daher lieber 3 mal füttere als eine Magendrehung zu riskieren.

Und der Hund schläft bei mir in der Box im Schlafzimmer, also wenn er sich meldet, gehe ich natürlich mit ihm raus. Das ist aber bisher noch nicht passiert. Und das der Hund nachts nicht verdurstet merke ich daran, dass er morgens nicht an den Wassernapf geht und der rennt auch nicht raus und löst sich schon im Flur, sondern er schafft es bis aufs nächstgelegene Feld. Es gibt aber viele Hunde die aus Langeweile trinken und je öfter sie trinken desto öfter müssen sie sich auch lösen.

Das komische ist nur, dass die Hunde alle als Welpen, Junghunde und noch heute gerne in ihre Box (Höhle) gehen, die werden nicht hineingeprügelt.

Aus meiner Sicht kann auch jeder tun was er will, aber anderen tierschutzrelevante Verhaltensweisen zu unterstellen, ist ja wohl etwas überzogen, oder?

Gruss Pazific

Hanifeh

unregistriert

30

Freitag, 23. März 2007, 17:40

Pacific,
ich kann dir auch den wissenschaftlichen Vortrag über die Auswirkungen von Wasserentzug auf die Nierenfunktion halten und über die Folgen von Blasenüberdehnung im Jugendalter. Gerade bei Trockenfutter-Ernährung sind viele Halter damit beschäftigt, Klimmzüge zu machen, damit der Hund genügend Wasser aufnimmt (wie häufig gestörter Flüssigkeitshaushalt dabei nämlich zu Problemen und Organschäden führt und warum hat Riho bereits seitenweise erklärt). Einen Rat, der a) gegen das Tierschutzgesetz verstößt, in dem steht, daß Hunden ständig frisches Wasser zu freien Verfügung stehen muß und b) auch gegen den Biorhythmus dieses speziellen Hundes, der ja bereits gezeigt hat, daß er nachts nicht durchhält, finde ich extrem fragwürdig.

Für dich habe ich auch noch einen Rat: LESEN!
Dann hättest du dir beim letzten Mal die Frage sparen können, wo der Rat, den ich bedenklich fand, steht und dieses Mal die Vermutung, daß es sich bei meiner Kritik um Polemik handelt.
S
edit: Nirgendwo steht, daß dieser Hund nachts umherläuft und dadurch seine Peristaltik angeregt wird. Das ist deine Interpretation!
noch´n edit: Hunde, die "aus Langeweile" trinken? Nachts? Ah ja! Das sind dann die, die auch "undankbar" sind, obwohl sie so einen schönen Käfig bewohnen dürfen, oder? :(

Social Bookmarks