Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. Januar 2011, 20:54

:P :P :P Es gibt auch Zwergschnauzer-schwarz- mit Stichelhaaren :D

Einige meiner Zwerge hatten das auch :thumbsup:

Die Züchterin hatte bestimmt Glück mit der Absage des Welpen :D

VG
Marion

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Montag, 24. Januar 2011, 21:17

Wer zupfen mal üben möchte, kann Oma mal borgen :D

Ansonsten - das Stichelhaar hat NICHT unbedingt was mit der Haarqualität zu tun. Mein Rüde hatte bisher gefühlte fünf Stichelhaare. Er hat hartes, sauberes, so pottschwarzes Haar, dass es mich manchmal wundert, wie schwarz ein Hund sein kann (auch Bauch, Innenschenkel usw).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 24. Januar 2011, 21:26

Hallo Astrid,

nicht alle Hunde mit hartem Haar haben zwangsläufig Stichelhaar. Meine Ayka bekam das erst im Alter und da nur im Nacken. Sie war bis zu ihrem Tode rabenschwarz. Ich kenne auch Hunde, die Stichelhaar und nur eine mittelharte Haarqualität haben. Ich habe beobachtet, dass Stichelhaar eher ein Indikator für die schwarze Farbe ist, als für die Haarqualität.

Grüße von
Rita

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 24. Januar 2011, 21:33

auf der einen seite wird immer wieder bemängelt dass sich käufer im vorfeld nicht genau klar sind und nicht wissen was sie wollen...

dann kommt einer, der ganz genau weiss was er will bzw nicht will, die gründe dafür seien dahingestellt, und dann ist es auch nicht recht.

ist doch besser, wenn einer sagt das ja und das evtl und das auf keinen fall, als wenn der welpe verkauft ist und die leute nicht glücklich... und letztlich dann auch der hund nicht glücklich...

ob sich das verwächst oder nicht, völlig egal, entscheidend ist doch, die leute wissen was sie nicht wollen.... darauf kommts doch an

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

kathleen

unregistriert

25

Montag, 24. Januar 2011, 21:55

auf der einen seite wird immer wieder bemängelt dass sich käufer im vorfeld nicht genau klar sind und nicht wissen was sie wollen...

dann kommt einer, der ganz genau weiss was er will bzw nicht will, die gründe dafür seien dahingestellt, und dann ist es auch nicht recht.

ist doch besser, wenn einer sagt das ja und das evtl und das auf keinen fall, als wenn der welpe verkauft ist und die leute nicht glücklich... und letztlich dann auch der hund nicht glücklich...

ob sich das verwächst oder nicht, völlig egal, entscheidend ist doch, die leute wissen was sie nicht wollen.... darauf kommts doch an

grüssles



???? Und dann kommt das Stichel mit 8 Monaten und der Hund wird wieder abgegeben oder der Züchter verklagt? Wegen Stichelhaar, was normal is und der Käufer nur schlecht beraten?

Da stimm ich dir nicht zu.

Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 24. Januar 2011, 21:59

auf der einen seite wird immer wieder bemängelt dass sich käufer im vorfeld nicht genau klar sind und nicht wissen was sie wollen...

dann kommt einer, der ganz genau weiss was er will bzw nicht will, die gründe dafür seien dahingestellt, und dann ist es auch nicht recht.

ist doch besser, wenn einer sagt das ja und das evtl und das auf keinen fall, als wenn der welpe verkauft ist und die leute nicht glücklich... und letztlich dann auch der hund nicht glücklich...

ob sich das verwächst oder nicht, völlig egal, entscheidend ist doch, die leute wissen was sie nicht wollen.... darauf kommts doch an

grüssles


Huhu :)

Ich denke es ist ein Unterschied ob jemand genau weiß was er will oder aus Unwissenheit jemand anderes fragt und derjenige Unwahres sagt und die sich aufgrund einer Unwahrheit gegen einen vielleicht Traumhund entscheiden.
Das ist einfach schade!

Liebste Grüße
Susanne, mit Hunden mit Stichelhaaren, die halt gezupft werden, wenns stört (bsw 5 Haare auf einen Fleck konzentriert) - die Hunde stören weder die Haare noch das Zupfen ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

27

Montag, 24. Januar 2011, 22:23

Mensch Manu,

ärgerlich :m: ... aber nicht zu ändern.


Für den kleinen Riesen finden sich sicher noch die richtigen Leute , die mehr Ahnung haben :thumbsup: .


Hier um und bei Berlin hoffen das ein paar nicht mehr ganz so kleine schwarze Riesen.

Grüsse,

Claudia, deren Jungs alle 3 mehr oder weniger Stichelhaar haben ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

28

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:51

Haben alle schwarzen Schnauzer Stichelhaare oder nur die Riesen?

lg Betty


Hallo Betty,

nicht alle Schnauzer (inkl. Riesen) müssen zwangsläufig dieses Stichelhaar haben - manche sind und bleiben schwarz (oftmals die mit den weicheren Haaren). Nebenbei: auch beim Affenpinscher kommen diese Stichelhaare vor. Sorgfältig ausgezupft, kommen sie (meist) nicht mehr wieder. An ihrer Stelle erscheint kräftiges schwarzes Haar.

Viele Grüße
Gaby

Dankeschön, wieder was dazu gelernt. :) :)

lg Betty

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:57

....

Für den kleinen Riesen finden sich sicher noch die richtigen Leute , die mehr Ahnung haben :thumbsup: .

Hier um und bei Berlin hoffen das ein paar nicht mehr ganz so kleine schwarze Riesen.
....

.... dann stellt sich die Frage, inwieweit bedarfsgerecht oder an der Nachfrage vorbei gezüchtet wird, wenn mehrere Züchter ihren Nachwuchs nicht zeitnah in gute Hände bekommen :gr?:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

30

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:23

....

Für den kleinen Riesen finden sich sicher noch die richtigen Leute , die mehr Ahnung haben :thumbsup: .

Hier um und bei Berlin hoffen das ein paar nicht mehr ganz so kleine schwarze Riesen.
....

.... dann stellt sich die Frage, inwieweit bedarfsgerecht oder an der Nachfrage vorbei gezüchtet wird, wenn mehrere Züchter ihren Nachwuchs nicht zeitnah in gute Hände bekommen :gr?:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:


Liebe Mona,

sei mir nicht bös, aber als Nicht-Züchter sagt sich das so leicht! Vorallem hinterher!

Wurfplanungen sind den verschiedensten Dingen unterworfen. Und ein Faktor ist sicherlich, daß Absprachen mehr als schwierig sind, da die Damen ja meist nur 2x im Jahr heiss sind.
Man kann nicht einfach sagen - super wir planen hier unsere Würfe schon nacheinandern. Da spielt die Natur so nicht mit.

Jetzt ist die Situation so, wie sie ist und ICH wünsche den kleinen ein gutes Zuhause.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks