Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

21

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:18

Melle,
sie ist GENETIKERIN - das Buch beschreibt auch noch jede Menge andere Themen (klasse Buch, echt lesenswert!), find ich legitim, wenn jeder Schuster bei seinem Leisten bleibt.

Zum Impfen: Wie sieht denn das eigentlich mit den Einreisebestimmungen im Ausland in Zukunft aus? Muß ich mich hinfort darauf verlassen, daß jeder Grenzer die Gültigkeitsdauer der einzelnen Tollwut-Impfstoffe im Kopf hat, oder muß ich die Waschzettel der Hersteller mitführen und hoffen, daß der Grenzer deutsch lesen kann? Diese Frage beschäftigte jetzt eben meine TÄ und mich, da ich kurz vor der jährlichen Massenimpfung stehe..

Li Gr S

Stallwache

unregistriert

22

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
Zum Impfen: Wie sieht denn das eigentlich mit den Einreisebestimmungen im Ausland in Zukunft aus? Muß ich mich hinfort darauf verlassen, daß jeder Grenzer die Gültigkeitsdauer der einzelnen Tollwut-Impfstoffe im Kopf hat, oder muß ich die Waschzettel der Hersteller mitführen


Weder noch.
Du musst einen EU-Impfpass haben, in dem die Gültigkeit der Tollwut-Schutzimpfung eingetragen ist.
Und Du kannst mit diesem Impfpass nur innerhalb der EU tatsächlich so einreisen.
Andere Länder, andere Impfvorschriften, musst Du ggfs. direkt nachfragen, ob die dreijährige Intervalle anerkennen oder was anderes wollen.


Hanifeh

unregistriert

23

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:37

Hmmm,
in meinen EU-Pässen steht bisher nur der Aufkleber von virbac oder ähnlichem - eine Gültigkeitsdauer steht nirgends. Trägt der TA das ein? Woher weiß der Grenzer, daß es der TA war und nicht ich selbst? Bin erheblich gespannt, ob ich Probleme an der Grenze bekomme...
Li Gr S

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:18

ENDLICH ERSCHIENEN

Danke Melle (**) ,

die Ankündigung habe ich schon im GH gelesen und gespannt gewartet ::
Nun habe ich hier angefangen nachzulesen und gleich die gute Nachricht, dass es mit dem Erscheinen vor Weihnachten noch geklappt hat.

S, im EU-Heimtierausweis wird die Zeile komplett vom Tierarzt ausgefüllt, dann hat dein TA den bisher nicht korrekt ausgefüllt. Schon seit dem Erscheinen dieses EU-Passes musste die Gültigkeit des Impfschutzes dort eingetragen werden. In Deutschland bisher halt 1 Jahr, aber in den anderen EU-Ländern schon mehrjährig.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

25

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:32

@ norbert - da haste wohl was nicht mit gekriegt: ICH habe auch Frau Prof. S-St zitiert - also waren es schon 2 "Damen" hier :p und solange das Buch nicht von dir ist, werde ich es auf meine Liste setzen :exla:
VG
Barbara, die bestimmt nicht empfindlich ist, weil sie sonst keinen DP hätte :exla:

Norbert

unregistriert

26

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:17

@ Barbara. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Ich kenne auch nette und ganz liebe Pinscherleute. (**) (**)

Norbert

27

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:52

Vortrag


Hallo "interessierter Norbert",

Zitat

Original geschrieben von Norbert
Sobald sich eine gelegenheit bietet werde ich an einem ihrer Vorträge teilnehmen und mir selber ein Bild machen. Dankeschön für die hinweise.Norbert


Warum denn so viel Aufwand z.B. Anfahrt und Kosten auf sich nehmen ???

Ist denn (PuS-) Lesen sooo schwierig ? :exla: :exla: :exla:

Gruß Gisela ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:41

Es geht hier um dieses Buch ;D



[red]Jährliche Impfungen bei Haustieren sind medizinisch größtenteils nicht gerechtfertigt. Sie nützen den Tieren nichts und können ihnen sogar schaden, bis hin zum Tod. In diesem Buch wird erläutert, wie Impfungen funktionieren, welche Impfungen für Hunde sinnvoll sind und welche nicht, und es wird die Forschung über Impfschäden dargestellt. Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Hunden zu ermöglichen. Ein weiteres Buch über Impfungen bei Katzen ist in Vorbereitung.

Die Autorin legt Wert auf die Feststellung, daß sie nicht dem Lager der Impfgegner angehört. Alle Menschen und Tiere in ihrer Familie sind geimpft, aber natürlich nur so oft wie nötig.

Inhalt:
# Die Impfdebatte
# Immunsystem und Impfungen
# Studien zur Dauer des Impfschutzes
# Die Impfstoffe
# Additiva (Zusatzstoffe) in Haustierimpfstoffen
# Impfschäden
# Impfpläne alt und neu
# Die Impfung der Hundewelpen
# Ausblick und Danksagung
# Literatur (Auswahl)
# Wichtige Begriffe
[/red]

Über den von Elfriede eingestellten Link kann das Buch auch gleich bestellt werden .

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

29

Montag, 4. Dezember 2006, 16:00

hallo!!!!

danke für den tip!!!ich habe mich noch nicht sehr ausführlich mit dem thema impfen beim hund beschäftigt und würde das buch auf jeden fall gerne mal lesen, allein schon weil es nie schaden kann, informiert zu sein!!!

ciao, julia und giacco xmas-:smi:

Molosserschnauz

unregistriert

30

Montag, 4. Dezember 2006, 20:27

Hallo

auch ich bin schon seit langem Impf - Kritiker!!
Und wie alle anderen die es ebenfalls sind ( es werden immer mehr ;) )
habe ich gute Gründe dafür.

Das endlich auch die 3 jahres TW Impfung Einzug in Deutschland erhalten hat ist ein kleiner Erfolg für sich!

Ich kann nur jedem ans Herz legen sich eingehend mit dem Thema pro - contra "Impfen" zu befassen.

Es wird endlich Zeit das sich grundlegend was ändert.
Es muss aufhören unsere Tiere Jahr um Jahr mit Impfstoff vollzupumpen.
Dem Geldbeutel des TA mag es viel bringen...aber welcher Mensch lässt sich jedes Jahr impfen??

Und nicht nur die TW Impfung "hält" ein paar Jahre...!
Ich bin persönlich der Meinung das es ausreicht einen Hund 2X in seinem Leben Voll zu impfen.

Aber bestimmt hattet Ihr dieses brisante Thema schon mehrmals...

Social Bookmarks