Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:43

Hallo Zusammen,

dann werde ich mal weiter am Gehorsam unter Ablenkung arbeiten und versuchen die schlimmsten Gärten zu meiden, obwohl das nicht einfach ist. Was ich auch bemerkt habe, wenn die schlimmsten Feinde mal nicht hinter dem Zaun sitzen, läuft Feliz ganz schnell im größt möglichen Abstand vorbei, sie hat also richtig Angst vor diesen Grundstücken. Wie gesagt, sie ist schon ein paar mal von diesen Hunden "angefallen" worden.
Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße,
Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:46

Hallo Silke,

um so wichtiger ist es ihr zu zeigen, dass DU die Situation im Griff hast und dass DU für deinen Hund entscheidest. Wenn sie eine solche Angst hat, dann zwinge sie nicht zu nah an den Zaun heran. Halte die Distanz ein, die sie aushalten kann.
Viel Erfolg beim Training :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

23

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:45

@Riho

danke -:- Du hast etwas sehr wichtiges geschrieben, "wichtiger ist es ihr zu zeigen, dass DU die Situation im Griff hast " eben...das ist der Schlüssel zu vielen Problemen die auftauchen.

LG Kerstin

Vera + Hexer

unregistriert

24

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:15

@ Riho

Hi Rita,

Große Geister denken eben gleich. Oder so, irgendwie .... ;) :p

V.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:04

@ Vera

Groß und Geist :?:

Das ist man doch erst, wenn man tot ist :D

Lass uns mal lieber noch ein Weilchen unter den Lebenden unser Unwesen treiben ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

26

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:10

@ Riho

Dann gehen wir eben in ein paar Jahrzehnten (hoffentlich) spuken. Ich hätte da so ein paar Ideen, wen wir heimsuchen könnten ... 8-|

V.

schnauzerbauzer

unregistriert

27

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:50

Hallo Silke,
DAS Patentrezept gibt es wahrscheinlich nicht. Ich mache es mit meinen Hunden: 4-jähriger Mischling und 20-mon. Riesenschnauzerhündin so: Hunde hinter Zäunen werden nicht beachtet egal ob Freund oder Feind. Die Hunde müssen RAN 8-) gehen und wenn dann doch einer zieht (wer wird das wohl sein) kommt der Satz: Lass ihn, er macht nur seinen Job! Meine Hundesportfreunde lachen sich immmer kaputt über den Satz :-) , ich habe aber erstaunlicherweise damit Erfolg!
Gruß, Schnauzerbauzer

Social Bookmarks