Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Donnerstag, 13. März 2008, 16:22

@ Claudia,

sorry, da hab ich wieder weiter gedacht als es gefordert war :D

Ich geb auf dem Highlight ein Frischgezapftes aus, ok ;)

Der Ingrid

22

Donnerstag, 13. März 2008, 16:33

hm, mein trainer nimmt 25 euro die stunde, und das ist hier echt günstig. ob er referenzen hat, weiss ich nicht, aber massig ahnung und einfühlungsvermögen. er lehrt nicht nach DER methode sondern schaut sich den hund an und geht auf dessen probleme ein. meist macht der besitzer ja alles falsch :D . was er niemals tut, ist gewalt anzuwenden. nie. und das war mir wichtig. er korrigiert mich sogar, wenn ich an der leine ziehe, weil oscar zerrt ohne ende. der mann hat eine beneidenswerte geduld. er ist ein richtiger hundeflüsterer, dabei bescheiden und immer nett, nie vorwurfsvoll, genervt oder ungeduldig. würde mir gerne eine grooosse scheibe davon abschneiden.

lg nicole

23

Donnerstag, 13. März 2008, 16:40

Ingrid, das ist mal ne gute Idee :stoesselchen:

@Kunos - Helga ab wann nimmst Meldungen? :D

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

24

Donnerstag, 13. März 2008, 16:44

Hi Claudia,

bin zwar nicht Helga, aber ab schon lange :p :D

Der Ingrid

25

Donnerstag, 13. März 2008, 16:59

@ Nicole
ist der Mann noch zu haben??? :-) :-) :-)

26

Donnerstag, 13. März 2008, 17:03

Ingrid,

na das war ja klar :exla:

Melde dann hiermit 1 x Ss R - Zwischenklasse & 1 x Ss R - Championklasse

und mindestens 1 x Claudia am Bierstand mit Ingrid und mindestens einmal mit Kuno ... und mit Helga verabrede ich mich dann auch noch ... :D

Liebe Grüsse,

Claudia (**)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 13. März 2008, 17:04

also hier in köln varieren die preis auch gewaltig ab 30 bis 60 € ob die dann auch gute ausbilder sind und referenzen haben weiß ich nicht wage ich aber zu bezweifeln 8-| dafür sind schon zuviele hundebesitzer verzweifelt aus der priv.huschu zu uns auf den platz gekommen da hört man sachen ;(
ich war in den anfängen mit ricco in einer huschu mit welpenkurs dann gruppenarbeit mit einmal wöchentlich aussenarbeit und als es zeit war im einzelunterricht
kostete ein kurs ( aufgebaut auf 15 einzelstd incl. gruppenarbeit und aussenaktionen ) 100 euros das war sehr günstig und die dame war kompetent und sehr konsequent :D :D

@ lilly erzählen kann ich dir auch viel über hunde und einfühlungsvermögen hätt ich dann auch ( wenns um kohle geht :D ) brauchst nur ein bisschen menschenkenntnis haben dann erzähl ich dir auch nur das was du hören willst :D und hab trotzdem keine ahnung von hundeerziehung/ausbildung
( nicht falsch verstehen mein nicht deinen trainer passt nur so gut )

also wenn ich selbst keine ahnung von hundeerziehung hab ( sonst bräucht ich keinen personell trainer) wie soll ich dann erkennen ob der trainer meiner wahl wirklich ahnung hat :o
da wird super viel schindluder getrieben mit
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

28

Donnerstag, 13. März 2008, 17:14

hallo ricco, ich versteh durchaus was von hunden, ich war nur einfach zu faul, alles selbst durchzuackern. oscar ist ja nicht mein erster hund. :D und wenn ich zu meinem trainer muss, dann üb ich auch. mein innerer schweinehund ist sonst rieeeesig.

nein, mein trainer hat wirklich einfühlungsvermögen. natürlich muss und will er geld verdienen, aber ich sehe, dass es klappt, was er mir rät, und dass er immer eine antwort parat hat, die PRO HUND ist, oft für mich mit viel aufwand.

ein paar schläge oder eine übung mit elektrohalsband täten bestimmt auch ihren job. aber dank meines trainers werde ich ruhiger und gelassener und oscar arbeitet gerne und mit freude mit mir. das ist es, was ich will. und angst hat mein hund auch nicht vor mir, und das will ich auch nie erreichen.

lg nicole

edit: was nicht heisst, dass ich jemals meinen hund misshandeln oder mit tacker erziehen würde oder je habe!! hab eben nochmal gelesen und gemerkt, wie sich das anhört! mit ruhiger werden meinte ich, dass ich mich nicht mehr ärgere, wenn etwas nicht klappt!!!

29

Donnerstag, 13. März 2008, 17:21

@ Jürgen
Na ja, es wird ja überall viel Schindluder getrieben... bei Privattrainern, in Hundeschulen oder auf Hundeplätzen ... oder auch bei Erziehungsberatungen für Menschen/kinder, bei der Supernanny und den Supermamas :exla:
Was ich damit sagen will: Wir können, wen wir Pech haben, überall im Leben besch... werden. Das wissen wir doch, sind doch erwachsen, gell?! :D
Hast natürlich Recht mit deinem etwas spitzen Kommentar (ist nicht böse gemeint), aber wichtig ist doch, dass Nicole (Lilly) doch offensichtlich mit ihrem Trainer zufrieden ist und auch gut mit ihrem Hund klar kommt / keine Probleme hat. Ob sie vielleicht auch ohne Trainer so weit gekommen wäre, steht auf einem anderem Blatt und ist letztlich nicht wirklich wichtig.
Und die Höhe der Kosten eines Trainers sagt ja auch nicht wirklich etwas über die Qualität aus. Beispiele: Ich stehe ja auch ab und an auf dem Platz als Trainerin, mache das ehrenamtlich (also für Lau), sooo schlecht ist meine Arbeit aber nun auch nicht :D ;) ... hätte noch viele andere Beispiele, würde den Rahmen hier sprengen.

Nur in Frau Knuts Fall bin ich ein wenig skeptisch, da sie anscheinend die Spinnereien ihres halbstarken Riesenrüdens als großes Problem wahrnimmt (das meine ich auch nicht negativ, sondern nur, dass da für Frau Knut somit offensichtlich ein Problem vorliegt). ...Und ihr die Trainerin auch noch nicht wirklich helfen konnte. Kann aber auch sein, dass die beiden (oder drei :D ) noch gar nicht so genau darüber gesprochen haben. Stehen ja anscheinend noch am Anfang des Trainings. Kann also alles noch werden!

Optimistische Grüße von Britta (die erstmal vom Guten im Menschen ausgeht bevor sie sich eines Besseren belehren lässt :-) )

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 13. März 2008, 17:41

nicole und britta

ich hab extra noch geschrieben ( nicht falsch verstehen mein nicht deinen trainer passt nur so gut ) und natürlich dich nicole auch nicht
meinte das allgemein :D :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks