Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kikilein

unregistriert

21

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Bäääääääääh Fleischwurst in MEINEM Mund Rita - das geht GAR NICHT!!
Li Gr S


Kann ich verstehen, kann ich auch nicht.
Bei mir wird Käse gespuckt ::

LG
Kirstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:49

@ Sabine

Musst ja keine Fleischwurst nehmen - können ja auch Nudeln sein :exla:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sky-xantos-xaver

unregistriert

23

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:47

Hallo,

Oh man...... heute war wieder so ein Tag an dem ich denke das ich das nie hinbekommen werde..... ;( ;(

Ich hab echt das Gefühl er rafft nicht was ich will........ er ist heute wieder an der Leine ausgetickt..... ;D ;D

Ich hatte ihn leider am Geschirr und mußte die Leine fallen lassen weil er mich so dermaßen gezogen hat, und ich keinen Halt mehr hatte. Ist er dann beim Hund angekommen bellt er ihn wütend an mit so 1m Abstand. Ach man..... ich war nicht vorbereitet!!!! Und dann pssiert natürlich wieder sowas.....

Der Tag war eigendlich ganz gut verlaufen........ bis zu diesem Zeitpunkt. Er wird wohl ewig am Halti laufen müßen!
Ich bin gerade ziemlich unglücklich ;( ;( ;(

Vor allem denk ich mir immer was die Leute wohl denken müssen......... das ich ihn nicht mal halten kann ohne Halti.
Ach man..... heute war ein scheiß Tag. Aber er ist so ein lieber Kasper sonst und gelehrig (beim Clicker und Hundeplatz) und kann ohne Leine mit jedem Hund.......... FRUST. ;( ;(

Mußte hier mal Frust ablassen..........

Gibt es hier denn gaaaaaar keine OG in der Nähe die aktiv ist????

Bussi Ines

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:59

Zitat

und kann ohne Leine mit jedem Hund..........


Sorry Ines,

mit meinem nicht...

nicht aufgeben :k: :k: wird auch wieder besser!!

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

mercedes122

unregistriert

25

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:14

Deswegen nehme ich kein Geschirr. Ein RS kann sich da mit viel mehr Kraft reinlegen. Ich könnte meinen in solch einem Fall dann auch nicht mehr halten. Letztens habe ich auch Halt an einer Laterne gesucht. ;( Obwohl Charlie auch nur spielen wollte. Aber an der Straße kann ich das nun wirklich nicht zulassen. Im Großen und Ganzen geht es nun schon mit uns Beiden. Aber es gibt schon Situationen, wo ich viel Kraft aufwenden muß. Nehme jetzt vielleicht doch lieber ein Kettenhalsband mit Zug. Es ist etwas unangenehmer am Hals. Ich hatte lange Zeit ein schön gemütliches Lederhalsband. Das habe ich auch erst einmal beiseite gelegt.
Und auch wenn es einige anders sehen. Ich habe in der ganz schweren Zeit ein Stachelhalsband benutzt. Wenn ich was Besonderes vor habe, bekommt er es an, mit einer ganz kurzen Führleine. So kann ich ganz schnell einmal einwirken. Es kann ja nicht sein immer nur lieb zu sein. Ich lasse mir nicht meine Knochen kaputt machen, damit sich mein Hund immer nur wohl fühlt. Tut mir leid.
Ich habe dadurch jedenfalls nicht mehr so viele Aussetzer und er bekommt sich mittlerweile schnell wieder ein.
Ich hatte auch schwere Tage mit Charlie und habe gedacht, ich schaffe es nicht. Und von meinem Mann habe ich auch nicht viel Unterstützung bekommen. Aber Du schaffst das schon.

Hanifeh

unregistriert

26

Mittwoch, 20. Februar 2008, 01:03

An der Schleppleine sollte IMMER ein Geschirr sein, sonst kann der Hund sich böse verletzen, wenn er mit Wucht in die Leine brettert!!!!
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:17

Hallo zusammen,

nur mal kurz zum Geschirr.

Bitte keine neuen Diskussionen anzetteln, hatten wir schon reichlich. Ist nur eine Info!!!

Ich habe Enja ein K9 Geschirr gekauft. In der Dämmerung sieht sie die Kaninchen eher als ich und brettert dann mit voller Kraft in die Leine. Das war bei den normalen Geschirren schon etwas angenehmer für mich (und für Enja) als mit Halsband. Jetzt mit dem K9 ist das einfach nur klasse. Sie brettert nicht mehr!!!! Außerdem läuft sie noch besser an der Leine als mit den herkömmlichen Geschirren. Das K9 hat ja einen sehr breiten Brustriemen und ich denke, der hat diese Wirkung. Mit diesem Teil kann ich meinen bekloppten Jäger total entspannt führen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sky-xantos-xaver

unregistriert

28

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:35

Hallöchen,,,

ja ich habe auch so ein K9 Geschirr aber von Sabro dem Ausstatter aus Schweden.

Die schon sehr toll..... aber an der Straße läuft er bei mir immer am Halti aus Sicherheit. Das ist auch ganz toll...... nur nicht wenn Hunde in Sicht kommen dann tickt er richtig aus. Je nach Tagesform mal mehr mal weniger.

Ich hab immer Angst vor der Konfrontation mit den Leuten wenn ich den Stachel nehme......... Die ja alle der Meinung sind Hunde sind auch nur mit Liebe erziehbar.........

Auf dem Hunde platz hat er auch manschmal eines an. Aber da braucht er es komischerweise nicht so sehr.

Heute Morgen auch wieder........... Chaos total, weil Super-Feind Shar-Pei auch Gassi war. Na das ist sowieso sein absoluter Erzfeind..... da geht gar nichts.

War heute morgen noch nicht ganz wach die Nerven auch nicht und hab dann promt vor lauter frust auf dem Feld geheult. Und ihn an der Leine auch gar nicht mehr beachtet und nichts koririgiert, ich hatte das Gefühl er war dadurch leicht irritiert. Er konnte ziehen schnüffeln usw. keine reaktion von mir. Hab nicht mal mit Ihm geredet....

Ohhhhhh man...... hoffentlich ist es heute Abend besser........ Am schlimmsten ist es immer Morgens der erste Gassi Gang er ist da wie ein Flitzebogen gespannt.

Bussi Ines



mercedes122

unregistriert

29

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:34

Ich hatte ca. 3/4 Jahr ganz massive Probleme mit meinem Halswirbel. Und so ein schweres Kraftpaket an der Leine. Schmerzen sind keine besonders guten Ratgeber. Deshalb habe ich in dieser Zeit bei Charlie sehr viel falsch gemacht. Und mit dem Geschirr, egal ob Diskussion oder nicht, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da. Es ist schon ein Unterschied ob 20 kg oder 40 kg in ein Geschirr rennen. Anni kann ich mit meinem kleinen Finger halten. Ist ja auch nur ein Zwerg. Ich habe mir für Charlie auch ein Geschirr zugelgt. Aber ich benutze es ganz selten.
Ines vielleicht kann Dir jemand in Deiner Nähe einmal zeigen, wie Du es mit der SL machen solltest. Ich habe bei mir auf dem Hupla auch einmal ein Video dazu angesehen. Vielleicht kennst Du doch jemanden. Wobei es auf dem Video und in Büchern immer so leicht aussieht. Und auf dem Video wird allerdings auch mit Zughalsband gearbeitet.
Viele Wege führen nach Rom.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:00

Beitrag von mir gelöscht - ist besser so ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks