Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. August 2008, 10:57

RE:




[navy]hochwertiges Diätfutter[/navy]


na ja die einen mischen Fichtenspäne und die anderen Teak :D :D :D :D

[navy]Und namenlos, weil [/navy]


weil was?????


Deine einzige Alternative, die Du akzeptieren würdest , wäre eine medikmentöse, auch homöopathische Zusätze sind Medikamente.

einen Fehler der Ernährung siehst Du gar nicht, vor lauter Glaube an das schöne bunte Papier und die Beteuerungen von dem, der dir das Futter verkauft.


:D :D :D :D :D :D :D
als ich noch Futter verkauft habe, waren die 2mal die Woche auf dem Hupla-Kaffeetrinker auch meine besten Leistungsfutterkunden. (Gewinnspanne bei Normalfutter 10% bei L-Fu 25% :?: )

22

Sonntag, 24. August 2008, 10:57

tschuldigung,
fehlt was,
namenlos, weil wir uns im Internet befinden und ich schon Negativerfahrungen mit Namensnennungen gemacht habe, hier aber nicht,
deswegen ersteinmal namenlos

Onchi 8505

unregistriert

23

Sonntag, 24. August 2008, 10:58

Moin, also zwischen Substansvoll und Dick differenzieren die Richtersleut schon.
Mein RS hatte durch Pfotchenverletzung und Kortision plus 5 Wochen kurzes Leinenlaufen
bisschen viel auf den Rippen.
Beim Europssieger hat der Richter in den Bericht schreiben lassen: sehr substandsvoller Rüde,
heut leider etwas massig.
(zum V1 hats noch gereicht)
Meine MS Hündin hatte in ihren letzten JAhren immer einen dicken Bauch,
Schilddrüsenunterfunktion und Verdacht auf Cushing, der sich aber nie bestätigt hat.
Wenn deine Maus gesund ist und sich sonst wohl fühlt, dann laß sie so.
Richter/innen sind auch nicht immer schön :p
LG Elke

Antons Frauchen

unregistriert

24

Sonntag, 24. August 2008, 11:13

Hallo,
Anton spuckte auch gerne!
Morgens wie Galle, seit ich ihm auf die Abendmahlzeit
Öl gebe, hat es aufgehört.

scarlett

unregistriert

25

Sonntag, 24. August 2008, 11:35

Hallo,

jetz frag ich mal - geht's noch??? Da fragt ein Portalfrischling mit Mittelschnauz ganz arglos um Rat, und schon wird wieder mal überwiegend empört von Zeigefinger-schwingenden Portaldinos auf ihn eingehauen. Wie schön, dass hier so unfehlbare sind...

@dorle
Kann ich verstehen, dass du erst mal namenlos bleibst, sieht man ja, dass es besser so ist. Sonst hättest gleich den Ruf eines Tierquälers wech, der keine Ahnung von Schnauzern oder Ausstellungen oder Zucht hat...

Zum Thema:

Ich denke mal, dass du eine kräftige, knochenstarke Hündin hast, die noch dazu ziemlich muskulös ist. Ein Bekannter mit einem Pinscherrüden hatte ein ähnliches Problem, auch der wurde von Richtern immer mal als zu substanzvoll, z.T. als zu muskulös bezeichnet. War ein toller Hund - aber halt etwas zuviel... Das ist halt genauso wenig erwünscht wie zu schmächtig oder gar windhundartig. Mit Diätfutter würde ich dagegen nicht angehen, sie braucht ihre Kalorien und ihr gehaltvolles Futter. Und je mehr man einen Hund körperlich fordert, desto mehr gewöhnt er sich dran und braucht das auch, wie ein Sportler, der auf sein ständiges Training nicht mehr verzichten will, ist ja auch nichts schlimmes! Ich würd Hochleistungsfutter nehmen, das von der Menge geringer ist, aber alles enthält, was so ein aktiver Hund braucht. Wenn sie so schlingt, fütter einfach öfter mal am Tag, wenn's möglich ist, dann hat sie nicht auf einmal so viel im Magen. Wie bei Hunden, die einfach zu fett sind, öfter mal kleine Mahlzeiten am Tag verteilt.

Wenn du Frischfüttern willst (neudeutsch Barfen, aber Achtung, hier gibt's ne Hardcore-Barf-Fraktion, für die ist das das non-plus-ultra), dann guck dich mal im Gesunde-Hunde-Forum um. Wär vielleicht auch ne Möglichkeit, kommt halt drauf an, ob dein Hund das frisst. Ich fütter meinen halb/halb, tut ihm gut und alles andere passt auch.

Und dann such dir einfach die Richter aus, die substanzvolle Hunde mögen, da gibt es nämlich auch Unterschiede, ist halt so. Und wenn du Erfahrungen in der Zucht mit ner anderen Rasse hast, weisst ja eh, dass du dann halt mit dem Deckrüden entsprechend aufpassen musst. Ansonsten sind Schnauzer eher kompakt, und wenn das ein Richter kritisiert, dann soll er - geh ich da halt nimmer hin...

LG scarlett



26

Sonntag, 24. August 2008, 11:46

@scarlett

dorle mag ein Portalerfrischling sein, aber sie ist kein Hundefrischling. Sie schreibt selbst, dass sie seit über 25 Jahren Hunde züchtet...... :?:

scarlett

unregistriert

27

Sonntag, 24. August 2008, 12:03

@coko

Hab ich nicht geschrieben, das sie ein Hundefrischling ist. Aber jede Rasse halt halt so ihre Besonderheiten. Und drum fragt sie eben im Schnauzerportal nach. Dass sie Ahnung hat, kann man aus ihren Beiträgen lesen. Und grad deswegen find ich es gut, dass sie hier fragt, weil sie halt im Moment auch net so richtig weiter weiss und andere Meinungen von Leuten, die sich mit Schnauzern auskennen, lesen will.

Ich seh grad, ich hab was verwechselt - die andere Hündin schlingt. Aber das mit den kleineren Portionen mehrmals am Tag würd ich trotzdem empfehlen.

Hanifeh

unregistriert

28

Sonntag, 24. August 2008, 12:04

Zitat

ich habe nicht geschrieben, sie ist zu dick

Doch - mehrfach! Z.B. an einer Stelle "....würde sie noch dicker..." und "keine Rippen zu fühlen beim drüberstreichen" an einer anderen. Eben deswegen frag ich ja nach und verstehe es nicht!

Diätfutter ist nicht hochwertig, soll es ja auch nicht sein, denn es soll füllen und nicht aufbauen.

Frischfutter vom Metzger mag sie nicht - also würd ich ihr GENAU das geben, denn es IST hochwertig, aber sie wird weniger davon fressen, weil es ihr nicht so gut schmeckt wie die Fertigprodukte.
Gr S


Scarlett,

Zitat

Ich würd Hochleistungsfutter nehmen, das von der Menge geringer ist, aber alles enthält, was so ein aktiver Hund braucht.
Ich würd genau KEIN Hochleistungsfutter nehmen, denn dann ist sie von der Menge her nicht satt, hat aber vom Gehalt her schon zu viel ;) !
Und ansonsten mußte schon entschuldigen, wenn bei widersprüchlichen Beschreibungen nachgehakt wird, denn sonst fällt es schwer, einen Rat zu geben.
S

29

Sonntag, 24. August 2008, 12:06

danke Sabine du warst schneller.


30

Sonntag, 24. August 2008, 12:07

@scarlett,

du hast mich nicht verstanden.
Ich schrieb auch nicht, dass sie ein Hundefrischling ist. Nur wenn ich seit 25 Jahren züchte, sollte ich schon Ahnung davon haben, gerade auch zur Ernährung. Ich züchte doch nicht und frage hinterher nach rassespezifischen Eigenschaften..... :?:

Social Bookmarks