Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 30. Juni 2006, 18:29

Hallo Tati,

wie wäre es dann mal mit Türe zu, wenn die Futterzeit naht :?: und raus kommt sie erst eine ganze Weile nach dem Fressen. Meine Mädels müssen nach dem Füttern immer erst einmal Siesta halten, damit in Ruhe verdaut werden kann. Da ist nix mit sofort wieder in den Garten. Gerade bei einem jungen Hund halte ich nichts davon, dass ER entscheidet, wann er drinnen oder draußen ist, und das Hereinkommen auf Ruf ist das Erste, was junge Hunde bei uns lernen müssen. Auch wann es wieder in den Garten geht, bestimme ICH und nicht der Hund. Wenn die Türe zu Erziehungszwecken geschlossen bleibt, neigen junge Hunde dazu zu nerven und ständig hinaus und herein zu wollen. Auch das gibt es bei uns nicht. Ich spiele nicht den Pförtner für meine Hunde. Wenn sie eine Weile ausgeruht haben, dürfen sie wieder in den Garten, aber ich rufe sie auch immer wieder mal rein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

22

Freitag, 30. Juni 2006, 20:20

stimme Riho zu, nach Fressen Schlafen oder Ausruhen, nix raus oder Baellchen spielen.... Mir ist aufgefallen, dass meine Hunde auch sehr schlecht gefressen haben, wenn es in Texas besonders heiss war. Da mochten sie ihr Fruehstueck nicht und haben es stehen gelassen. Ich weiss jetzt nicht, wie warm es bei Dir ist, aber vielleicht will und braucht sie im Moment einfach nicht so viel. Oder wie waere es, wenn Du ihr etwas weniger gibst dann kriegt sie schon von alleine Hunger und frisst wieder.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 1. Juli 2006, 10:55

Das ist es ja wenn ich die türe bei dem schöne Wetter zumache dann steht sie vor der Tür und jammert. und außerdem halten auch wir es mit geschlossener Tür nciht aus - eben wie unser Hund. Ich will aber eben nicht anfangen sie draußen zu füttern
Aber heute früh hat sie ihr Frühstück anstandslos mal gefressen. Kann es auch sien dass das auch noch so eine phase war mit dne Leckerli

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks