Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:41

neue Wohnung

Hallo Christiane,
keine Ahnung, ob du das Recht auf deiner Seite hast.
Ich hoffe es allerdings sehr! ;D
Aber du scheinst in der Nähe von Bochum/Essen/Ge
zu wohnen? :o
Eine Bekannte von mir hat eine Wohnung an Hundefreunde zu vermieten und in Kürze auch ein Häuschen- beides in Essen-Kray!
Zwar hoffe ich, dass du nicht umziehen mußt, aber wenn, vielleicht wäre das was für dich? 8-)
Alles Gute und lasse den Kopf nicht hängen! (**)
Ich drücke alle Daumen
LG Iris

22

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:31

hallo!!!

wenn ich das richtig verstanden habe, hat der jetzt meckernde mieter vor bodos einzug seine unterschrift gegeben, dass er mit dem einzug einverstanden ist? oder waren das unterschriften unter vorbehalt, so nach dem motto "ist okay, aber nur wenn der hund ruhig ist und nicht stört"?
vielleicht kann das für ihn von nachteil sein, wenn es doch vor gericht kommt. ich kenne mich aber leider nicht mit solchen dingen aus, wir haben bisher glück mit unseren mitmietern.
ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen, dass die sache für dich gut ausgeht und du mit hund in der wohnung bleiben kannst!!!!
die aussagen der anderen mieter müssten doch eigentlich auch etwas bewirken... vielleicht wäre ja auch einer der anderen mieter oder sogar mehrere dazu bereit, etwas von ihren problemen mit dem herren zu erzählen?

wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!!

ciao, julia und giacco alle daumen und pfoten drückendxmas-rolleyes

23

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:46

es ist so ,das der vermieter für die allgemeine ruhe in seinem haus
veranwortlich ist. und um ruhe zu sorgen hat und eventuelle streitigkeiten
zu schlichten hat
gruss flint der auch vermieter ist und zwei hunde hat
edit flint der noch nie schlichten musste

damos(bodo)

unregistriert

24

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:18

RE:

hallo flint..

ja es ist richtig das ein vermieter für ruhe zu sorgen hat...
ich würde mir aber auch gedanken machen wenn sich nur ein mieter beschwert und der rest nicht und das sogar schriftlich niederlegt.
naja abwarten ... bis jetzt war alles nur telefonischer streß.. wenn post in der sache kommt.,. habe ich laufereien die ich gerne in kauf nehme.
gruß christiane

Molosserschnauz

unregistriert

25

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:35

Hallo Christiane,

tut mir leid das Du wegen so n`em Ar...einen Riesenstress hast!

Ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen...kann Dir aber auch nur raten Dir rechtliche Hilfe einzuholen.
Das muss nicht direkt ein Rechtsanwalt sein.
Ich persönlich habe SEHR gute Erfahrungen mit dem MIETERSCHUTZBUND gemacht.
Ich war, bis wir unser Haus gekauft haben, viele Jahre dort Mitglied und kann Ihn nur empfehlen.

Desweiteren würde ich diesen gelangweilten, tyrannischen Mitbewohner, dem Du diesen Stress zu verdanken hast, mal ganz direkt zu REDE stellen!!
Frag Ihn freundlich aber direkt nach seinem "Problem".
Sei Sch...freundlich :) Lad`Ihn ein zu einer Tasse Kaffe ein( dann lernt er auch gleich Deinen Schnauz kennen) und versuch Ihn in einem freundlichen Plausch zu ziehen.Vielleicht ist es gut wenn noch jemand dabei anwesend ist - als Zeuge.
Oft können solche Leute dann nicht anders - und geben in Zukunft Ruhe :D
Versuch es einfach.

Viel Erfolg und starke Nerven wünsch ich Dir!
Wird schon wieder...

damos(bodo)

unregistriert

26

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:03

RE:

hallo Molosserschnauz ...

deine idee ist schon klasse,,, würde ich auch als aller erstes tun wenn,,,, ja wenn der alte herr hier normal wäre.
dieser bewohner lobte mich vor wochen noch wie ruhig und leise doch der bodo wäre usw.... dann auf einmal dreht e er alles um, ohne grund usw.
mit dem kann man nicht reden weil er glaubt das sagen zu haben und in alter militärmanier das auch durchsetzen will.
naja unterschriften von allen hausbewohnern liegt nun der vermieterin vor( was ich natürlich per einschreiben geschickt habe) das bodo nicht stört ect.und nun heißt es einfach abwarten.
werd schon schriftlich post bekommen wenn einer der beiden einwände in sachen hund dennoch haben wird.
dann habe ich noch genug zeit einen anwalt zu suchen und mein recht durch zu bringen,,
ich mache die pferde nicht vorher schon scheu.... warten was kommt ist die beste lösung.
natürlich hatte hier mein schreiben den sinn schon vorher erfahrungen anderer mal zu lesen um vielleicht etwas beruhigter zu werden...
genaueres werde ich eh erfahren wenn ein anwalt eingeschaltet werden muß... was ich eigentlich nicht hoffe , das die ganze sache so weit geht.

lieben gruß
christiane



27

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:09

Hund im Mietshaus

Liebe Christiane,

habe mich endlich hier registrieren lassen, damit ich auch mitmischen kann.
Deinen Beitrag habe ich gelesen und würde Dich gerne etwas beruhigen.
Ich arbeite seit 4 Jahren in einer Hausverwaltung und habe das aktuelle Vermieter-Recht auf CD.
Und meine Erfahrung zeigt, dass es heute fast keinen Grund mehr gibt, um einem Mieter die Wohnung zu kündigen.
Sollte Deine Vermieterin Dir auch nur mündlich den Hund erlaubt haben, so ist dies verbindlich.
Es gibt in Deinem Fall einen Stinkfuß, aber der alleine kann keine Kündigung erwirken.

Dein Hund müßte massiv alle Mitmieter bedrohen und gefährden, dann könntest Du die Kündigung bekommen. Die Kündigung zu haben und tatsächlich auszuziehen ist ein ganz anderes Thema, solange Deine Miete läuft. Der Vermieter wurde in seinen Rechten stark eingeschränkt.

Kopf und Schlappohren hoch.

Liebe Grüße Martina

Molosserschnauz

unregistriert

28

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:34

Hallo Martina,

was wäre wenn es gar nicht allein um die evtl. Kündigung der Wohnung geht,
sondern der Vermieter die ABSCHAFFUNG des betreffenden Hundes durchsetzen will??
Was dann?
Wie sind da die Rechte des Hundehalters? in dem Fall Christiane.

Ich denke darum geht es glaub ich speziell...

29

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:50

@ Ellen, ich glaub schon , dass das eine mit dem anderen zu tun hat.Chrsitiane wird die Befürchtung haben,dass wenn sie den Hund behält, die Vermieterin versucht, ihr die Wohnung zu kündigen, was wie martina schon erwähnte schwer werden dürfte. :?:@ Christiane -einfach stur bleiben und warten was kommt. LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

damos(bodo)

unregistriert

30

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:47

RE:

hallo...

naja ich hatte mit dem mieter ein gespräch bevor er meine vermieterin anrief. trotz ruhige verhalten meiner seits wurde der mieter sehr fuchtig und schrie sogar,, naja der ist leider nicht gerichtilich bekannt das er sich um alles ärgert,, sondern er macht das eher privat und schüchtert ein.
was die vermieterin betrifft.. hm... war nur telefonisch und sich sagte mir das der mieter iihr droht mit mietminderung,, das ist der springende punkt gewesen um überhaupt ein stein ins rollen zu bringen denn,,, bodo wohnt seid ostern schon hier und meine vermieterin hatte nie nachgefragt was los ist usw...
naja.. die sterne stehen im allgemeinen im moment einfach sehr schlecht und irgendwann kommen wieder bessere zeiten..... !
was die streitereien wegen bodo betreffen,,, warte ich ab. vielleicht sieht die vermieterin ein das jemand übertreibt , weil alle anderen im haus bodo in keinster weise störend usw finden,.,, das habe ich zum glück schriftlich von jedem bekommen.

bemerkenswert das so viele hier zu diesem thema schreiben,,, vielen dank

lieben gruß
christiane

Social Bookmarks