Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:20

Vera,

schoen dass es dem kleinen Suessen wieder besser geht. Hoffe alles heilt innen auch wieder gut (wenn es ein Bruch ist).

LG
und drueck ihn schoen von mir

Britta

Vera + Hexer

unregistriert

22

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:43

Ob's gebrochen ist, werden wir wohl dann sehen, wenn die Zehen abschwellen. Gebrochene Außenzehen stehen immer etwas komisch. Ich hoffe auf angeknackst oder "nur" geprellt.

V.

23

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:46

einer meiner Hunde hatte mal nen Zehenbruch als Jungspund.
Haben wir getaped, zwei Zehen zusammen mit Tesaband.
is ganz grade wieder zusammengewachsen.

Vera + Hexer

unregistriert

24

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:27

Hi Judy,

das ganze ist aber noch so geschwollen von der Prellung, daß an Tapen nicht zu denken ist. Dennoch — ich bin guten Mutes und Hexer hat schon lange wieder Oberwasser.

Er hat solchen Schiß von dem TA, weil er dann halt weiß, daß es wahrscheinlich weh tun wird; damit hat er leider schon genug Erfahrung. Schon im Wartezimmer sitzt er mir auf dem Schoß :-o — aber er krabbelt dann dennoch wie ein guter Soldat auf den stählernen OP-Tisch und läßt alles über sich ergehen. (**) (**)

Vera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves — aber er krabbelt dann dennoch wie ein guter Soldat auf den stählernen OP-Tisch und läßt alles über sich ergehen.

:D so sind sie, unsere Schnauzer :-) . Unser TA staunt immer wieder, dass unsere Hunde eher auf dem Tisch sind, als er ihn runtergefahren hat :exla:

Aber schwimmen nur noch mit Weste und Schuhen ? :?: 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

26

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:35

hi Vera,

ja, ja die coolen Jungs :D

als mein Quattro vor Jahren einen Zeh amputiert bekommen hat, wurde der TA noch Wochen später angeknurrt wenn er im Wartezimmer an uns vorbei ging, und sie waren eigentlich gute Freunde.

War aber dann doch später wieder alles ok.

Ein Sohn von ihm springt fast vom Wartezimmer aus auf den Tisch, die müssen immer ganz schnell die Tür zum Sprechzimmer aufmachen, sonst rennt er sich den Schädel ein. :-)


27

Freitag, 8. Mai 2009, 00:01

Hallo Vera,

ist ja schön, dass es Hexer nun doch wieder etwas besser geht! Und hoffentlich bleibt das Ganze dann auch folgenlos - und nicht so, wie es bei uns war: Als Nini wegen starker Berührungsempfindlichkeit eine Zehe diese im Alter amputiert werden musste, tippte der TA zunächst auf Akropachie. War's aber nicht (dazu hätte sie ja einen Primärtumor haben müssen), sondern ganz einfach eine Arthritis bzw. Periarthritis aufgrund einer vorausgegangenen kleinen Verletzung mit Eindringen von Fremdantigen. Später habe ich mich dann daran erinnert, dass ich ihr vor vielen Jahren einmal aus Versehen eine Pfote - genau diese - unter der Haustür eingeklemmt hatte. Äußerlich war nichts zu sehen gewesen, nur waren ein oder zwei Zehen etwas warm. Gejammert hat sie eh nie, und nach ein paar Tagen war es schon wieder vergessen.
Naja, nicht ganz...

Weiterhin gute Besserung für Hexer!


Nifu

Vera + Hexer

unregistriert

28

Freitag, 8. Mai 2009, 01:23

Hi Nifu --

hach! Sag mir nicht solche Möglichkeiten, sonst gerate ich schon wieder in Panik. Nein — nicht wirklich. Aber ich werde das im Hinterkopf abspeichern, falls mal was an derselben Stelle ist.

@ Schnauzilie

Was soll ich denn sonst machen? Im Ozean soll er nicht schwimmen - viel zu kalt (Humboldtstrom) und Haie gibts auch - die fressen zwar vornehmlich die Seehunde, aber was, wenn Hexer mit einem Seehund verwechselt wird? :-o Kein Mensch badet hier im Meer. Nur die Surfer und die haben Neoprenanzüge an. (Und manchmal erwischen die weißen Haie die). Die Touristen versuchen es und kommen sofort mit blauen Lippen wieder raus. Das sind dann dieselben, die über die Golden Gate Brücke in Shorts und T-Shirt gehen — vor Bibbern unfähig die Kamera still zu halten. :p

Mark Twain hat gesagt: "Der kälteste Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco." Aber ich schweife ab! :nuho:

Im Fluß ist die Strömung zu stark. Und wo ich auch suche, an der Bucht ist steiniger Grund, besonders bei Ebbe.

Ratlos,

Vera

29

Freitag, 8. Mai 2009, 01:25

POOL?????????????

:D :?: :D :?: :D

mitsamt nem feschen poolreiniger :exla: :exla:

Vera + Hexer

unregistriert

30

Freitag, 8. Mai 2009, 01:43

Mensch Judy, das hab ich mir auch schon überlegt. Nur — Knete, denn ein schöner großer zum richtig Schwimmen soll's schon sein. Ein Planschbecken ist nutzlos. Und diesen Sommer wird das Wasser rationiert, weil's im Winter nicht viel geregnet hat. Was soll ich mit einem trockenen Pool? Dann brauche ich auch keinen Poolreiniger. 8-)

Immer noch ratlos, aber erheitert :D

Vera

Social Bookmarks