Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:18

spritzenkur ?

Hallo , woher bekommt man diese Spritzenkur ? Macht man das mit dem TA zusammen ?
LG alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:45

Hallo Traudel,

wenn du selbst spritzen kannst, geht es ohne TA, der dir das Mittel besorgen kann. Ansonsten muttu halt immer hindackeln.

Grüße von
Rita

Zwergenchef

unregistriert

23

Montag, 13. Dezember 2010, 09:48

Moin,

unsere Roulette (bald 14 Zs) hatte im Sommer ganz extrem schlechte Leberwerte, manche waren 20fach (!!!) erhöht. Ihr ging es auch sehr schlecht, sie hat dann Infusionen, Antibiotikum und auch eine Spritzenkur bekommen, ich meine das hieß Hepar Compositum, müsste ich Zuhause nachgucken. War was homöopathisches. Zum anfüttern hab ich dann Huhn und Reis gekocht. Meine TÄ riet zu einem TA-Leberdiät-Fertigfutter. Hab ich natürlich nicht gemacht. Sie bekommt seitdem frisch und roh wie sonst auch, nur fett- und proteinarm, fast nur helles Fleisch und Fisch. Innerhalb von einer Woche haben die Werte sich extrem gebessert, TÄ konnte das gar nicht glauben und sprach von Wunderheilung :D Dabei war das Roulettchen schon fast totgesagt...

Vor einigen Wochen haben wir die Werte nochmal gecheckt, sie sind immernoch etwas erhöht, aber nicht mehr so dramatisch. Sie ist auch wieder topfit. Was die Ursache war, haben wir nicht rausgefunden, trotz Röntgen und Ultraschall und eine Biopsie wollen wir ihr nicht zumuten. Nur eine Narkose wollen wir nicht riskieren, eigentlich wäre eine Zahnsanierung wegen Wackelzähne nötig. Ach so und Toxisan von Cd-Vet hat sie einige Wochen bekommen.

LG Kathrin

24

Montag, 13. Dezember 2010, 11:19

Jetzt muss ich mal unbedingt was fragen .
Immer wieder lese ich das bei Leberschädigungen ,eine Leberdiät empfohlen wird ,die Hartgekochte Eier beinhaltet .
Nun ist es aber so das beim Menschen dsa Hargekochte Ei in der Lebeberdiät ,als möglichst zu vermeiden ,gehandelt wird .
Kann mir jemand erklären ,warum das bei einem Hund dann " gut " sein soll?
Meines Wissens nach ist das Hartgekochte Ei ,eines der am schwersten verdaulichen Nahrungsmittel :gr?:
L. G.
Wotan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 13. Dezember 2010, 13:59

Hallo Wotan,

gekochtes Ei ist für den Hund hochverdaulich.Allerdings empfehle ich das bei Leberdiät nur sehr begrenzt bis gar nicht. Da ist Fleisch als Proteinquelle viel besser geeignet.

Grüße von
Rita

Evangeline

unregistriert

26

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:43

Ist zwar schon ein wenig älter, aber was genau füttere ich denn, wenn uchc einen welpen roh und proteinarm ernähren soll? Und entwickelt er irgendwelche mängel, wenn er wenig proteine erhält?

Manu und Maxi

unregistriert

27

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:56

Maxi hatte auch mal erhöhte Leberwerte und wir haben Mariendistel unter das Futter gemischt und sind damit gut gefahren...

Social Bookmarks