Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 30. Mai 2014, 11:16

hallo elfriede !
versuchsweise klingt immer so " böse " ;)
ich finde es allerdings generell gar nicht verkehrt. :love: versuchsweise unter dem aspekt, dass es einen " plan b " gibt, falls es mit lando und der hündin NICHT klappt oder auch aus anderen gründen nicht funktioniert.
oft ist es so, dass es heißt...neues zuhause gefunden !!!...alles scheint toll und dann auf einmal geht es doch nicht und keiner hat ne lösung...und meistens wird die lösung dann auch noch in einem minimalen zeitfenster gebraucht. :(
meine einstellung ist : " versuchsweise "...von mir aus nennen wir es so :D ...mit einem plan b im hinterkopf. und das langfristig. denn oft stellen sich probleme auch nach längerer zeit ein.
vielleicht wäre der plan b bei lando sein bisheriges frauchen. also für den fall, dass es mal notwendig ist, ist sie für lando da.

die urlaube : finde ich jetzt nicht relevant. wenns beide gern möchten, ist es doch o.k. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

22

Freitag, 30. Mai 2014, 14:26

Hallo,

...ich finde auch, dass dieses "versuchsweise" immer etwas unglücklich formuliert ist.....spiegelt es doch einfach nur die verständliche Unsicherheit der Neubezitzer wieder, ob sie dem Ganzen gewachsen sein werden.

Wir sind ja in einer "ähnlichen" Situation....ich habe zwar keine "Seele gerettet" aber das Rudel auf MEINEN Wunsch hin vergrößert.....und ob dieser Wunsch auch den drei Hunden entspricht , kann ich doch erst jetzt im Alltag feststellen.

Insofern war das aufrichtig vorgebrachte Angebot der Züchterin, dass sie die Hündin wirklich gerne wieder zurücknimmt, wenn es nicht klappt eine echte Entscheidungsmotivation.

Viele mögen das ganz anders sehen.....aber für mich sind zunächst mal meine Hunde wichtig...und wenn ich vergrößere, dann möchte ich nicht aufgrund einer vorschnellem Entscheidung in die Situation kommen, Hunde dauerhaft getrennt halten zu müssen....dann hätte ich persönlich es gar nicht erst versucht.....was ja besonders in diesem "Notfall" schade wäre.
Ob ich allerdings bis nach zwei Urlauben warten würde ....weiss ich nicht. Eigentlich hat man doch gerade im Urlaub mehr Zeit für solche Dinge....und man weiss dann auch gleich, woran man ist....mit zwei Hunden.

Ich persönlich bin mega gespannt auf unseren Urlaub mit drei Hunden....auch das wird sicher eine kleine Herausforderung...aber man weiss dann , wo man steht :D


LG von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 31. Mai 2014, 01:18

Hallo,
Ich denke, dass beide Familien gemeinsam entscheiden sollten, wie es für sie am 'entspanntesten" ist. Der Hundeumzug also auch ggf. erst nach den Urlauben - unsichere Menschen, die sich quasi überrumpelt fühlen, sind den beiden Hunden sicher auch keine Hilfe.
Ich wünsche allen beteiligten 2- und 4-Beinern alles Gute.
Liebe Grüße Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 19. Juli 2014, 12:04

Wollte Euch nur mitteilen, daß Lando nicht mehr nach einem neuen Platz sucht.
Lando ist am Donnerstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sein Frauchen hat es mir gestern mitgeteilt:

Lando ist gestern nach einem Leukämieschub eingeschläfert worden. Ihm ging es die letzte Zeit nicht ganz so gut, er hat weniger gefressen und sein Allgemeinzustand hat sich bis Montag rapide verschlechtert. Er war ständig müde und schlapp, hatte am Montag dann Fieber. Beim Tierarzt gabs das volle Programm: großes Blutbild, Antibiotika, Cortison (hoch dosiert) und fiebersenkendes Schmerzmittel. Sein Bauch war dick und schmerzempfindlich. Dienstag gefiel er mir deutlich besser, wenn auch müde. Ab Mittwoch gings Bergab. Er sah nicht gut aus, hatte kaum Appetit, verschlief fast den ganzen Tag und wollte gar nicht wirklich aufstehen. Gestern früh hat er dann gar nichts mehr gefressen, nicht mal sein Lieblingsfutter. Somit habe ich die Tabletten nicht in ihn hineinbekommen. Also hab ich beim Tierarzt angerufen, alles geschildert und bin kurz darauf mit Lando in die Praxis. Da wollte er schon gar nicht mehr laufen :-( Die Tierärztin und ich haben dann nach kurzer Untersuchung entschieden, Lando gehen zu lassen. Er war am Ende seiner Kräfte und ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.

Einerseits bin ich froh, daß ein so alter Hund nicht mehr den Platz wechseln muß, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn er noch einige Zeit hätte mit Juli rumspielen hätte dürfen.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 19. Juli 2014, 12:30

Es tut mir immer so Leid, für Hund und Mensch, wenn ein alter Hund ein neues zu Hause suchen muß, ich hätte ihm so sehr ein schönes, neues Plätzchen gewünscht.

Lando, mach es gut hinter der Regenbogenbrücke, du hast dich anders entschieden.

Mitfühlend Grüße von Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Lancelot

unregistriert

26

Samstag, 19. Juli 2014, 13:01

;( ;( R.I.P. kleiner Mann ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 19. Juli 2014, 13:06

Hallo Elfriede,

du hast die richtige Entscheidung getroffen. Wir haben auch einen Hund an Leukämie verloren und wir haben ihn auch einschläfern lassen, bevor das Elend zu groß wurde. Der damalige Tierarzt sagte, dass wir mit hochdosierten Medikamenten vielleicht noch 2 Monate rausschinden könnten, aber wie es dem Hund dabei geht, mochte er nicht beschreiben. Wir haben Dux gehen lassen, bevor es nur noch das reine Elend wurde.
Für einen alten und dazu noch kranken Hund ist es nicht leicht, sich noch mal an andere Menschen und andere Lebensumstände zu gewöhnen. Nun geht es ihm gut und er muss sich nicht mehr quälen - und du auch nicht :k:

Tröstende Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 19. Juli 2014, 13:08

@ Rita, war nicht mein Hund aber ein Hund aus meiner Zucht!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 19. Juli 2014, 13:15

ich wünsche dir eine gute reise über die regenbogenbrücke kleiner lando ;( ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 19. Juli 2014, 13:17

Tut mir sehr leid, dass Lando nun doch über die RBB gehen musste. Wobei ich es schön finde (wenn man das überhaupt schön finden kann), dass er das noch im alten Zuhause durfte.

@Lando
Gute Reise, deine Hundefamilie die schon vorausgegangen ist, hat dich bestimmt schon in Empfang genommen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks