Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 31. Oktober 2011, 23:26

1000 Dank

Versuchen neuen Ansatz zu finden aus all den guten Ideen hier

1000 Dank ... ich hoffe auf Aenderung
:love:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 2. November 2011, 12:13

bestaetigen

Ich habe ein paar Sachen versucht.

1) Mich zu ihr runterbeugen und leicht stubsen, wenn sie fuer mich unmotiviert klaefft (in 40m Entfernung hat M. einen Hund gesehen), - sie hoerte auf
2) abruptes Wegdrehen von Gruenden, die sie zum Klaeffen anregen
3) als ein Hund ganz nah kam und sie "die nerven verlor", habe ich sie hochgenommen und sie hat zweimal gejammert und fast sofort Ruhe gegeben (Hochheben ohne zu streicheln!)
4) ich gebe ihr Leckerchen, mehr als je zuvor, sodass sie GERNE und recht schnell zu mir kommt und mich aufmersam ansieht, wenn ich in den Raum komme - ich versuche unsere Beziehung zu verbessern...

5) ich beobachte ihr Verhalten, wenn sie auf klar zugewiesenen Plaetzen ist, ist's gut - wenn sie dann klaefft, weil Kaengeruhs durch die Gegend hoppeln, dann bellt sie, aber klaefft nicht und hoert auf zu bellen, wenn "enough" gerufen wird.
6) Schubert wird im gleichen Rahmen gleich mitkontrolliert

7) angeleintes "Gassi" Gehen auf der Farm ist ein Alptraum.... aber das ist OK
so weit scheinen wir auf dem richtigen Dampfer

Morgen lese ich noch mal ganz genau -
ich bin zuversichtlich.... sie ist doch unser Hund... und sie ist sp, ich dachte black-silver.... irgendwo gaukelt ein sp in ihren Genen rum.
Ich schreibe auch der Zuechterin morgen und schaue mal, was sie sagt.

BISHER: gute Aussichten....inspiring prospects

DANKE, liebe Portaler..... mehr in den naechsten TAgen.... ich hoffe, ich nerve euch nicht - ich tu mein BESTES und liebe den kleinen Hund doch
Astrid ::
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Zibirian

unregistriert

23

Mittwoch, 2. November 2011, 12:38

Hallo Astrid,

Du nervst nicht, nicht mal mich :D

Das Schreien kommt bestimmt von sp, ich kenne es jedenfalls nur von denen :exla:

Ich denke bei euch Down Under und in Amerika ist die Grenze zwischen bs und sp nicht klar abgesteckt,

wenn ich Amis sehe, weiß ich oft auch nicht was es denn nun ist :gr?:

Der Ingrid

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 2. November 2011, 20:50

kribbelig

Ich habe in D mal einen schwarzen Mini gesehen. Der war soooooooooooooo klasse, wenn ich mir vorstelle, dass du solche zuechtest, wird man ganz schwummerig.
Hier zuechtet man so still vor sich hin. Ich teile die Ziele nicht und auch nur wenige der Ergebnisse.
Mein Schubert ist eine Mixtur s und sp. Wieso? frag mich nicht. ... aber ein guter Schnauzer und ein starker TREUER Hund.
Marely... na ja.
Astrid und DANKE FUER EUER ALLER UNTERSTUETZUNG.... sie kommt an, ich veraendere mein Verhalten und uebe, wo ich kann.... und ich bleibe dran. Wenn ich auch mal zwischendurch den Faden verliere.

:love: :: :love:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 2. November 2011, 21:45

Die Hunde, welche uns permanent fordern sind bei intensiver Betrachtung das Beste was uns passieren konnte. Ein Leben lang und darüber hinaus.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

26

Samstag, 5. November 2011, 09:41

Hallo!

Ich habe mal einen ganz "perversen" Wunsch...

Wäre es einem von Euch Zwergi-Kreisch-Opfern möglich, einmal eine Audio-Datei oder ein Video mit Ton aufzunehmen und hier einzustellen? Ich habe ja eine Riesin mit (meist) wunderschöner Stimme und würde mir das gerne einmal anhören, denn hier gibt es nicht so viele Zwerge in der Nähe (wahrscheinlich werde diese in schalldichten Räumen Modell Eierpappe gehalten :huh: ). Habe mir das "Bellverhalten der Hunde" von Turid Ruugas geholt und da ist auch eine CD mit Lautbeispielen drin. Das ist sehr interessant und ich würde dies gerne für mich um ein paar Rasse spezifische Beispiele ergänzen.

Grüße von Urtica

Social Bookmarks