Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. September 2005, 21:47

Hallo Mary,

Ich bin überzeugt, der Kleine hat ein wunderbares Hundeleben bei dir. Und in ein paar Monaten? Wird er zur Ausbildung abgegeben und bekommt keine Möglichkeit, bei Nichteignung wieder von dir aufgenommen zu werden.

Es ist dir sehr schwergefallen, dich von Rieke zu trennen, und jetzt ziehst du wieder eine Welpe auf um den Hund mit einem Jahr einer ungewissen Zukunft auszusetzen? Warum tust du dir -und dem Hund- das an?

Nachdenkliche Grüsse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Freitag, 16. September 2005, 21:50

Sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Sowas kann nicht jeder.
Würde mich mal interessieren - hast du von Rieke wieder was gehört? Wie es ihr geht und ob sie die Ausbildung besteht?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

23

Freitag, 16. September 2005, 22:39


CalamityJane

unregistriert

24

Freitag, 16. September 2005, 22:58

Hallo Norbert,

nu mal langsam - die beiden haben bloß ihre Bedenken geäußert, in ganz normalem Ton, kein Grund, sie deswegen anzugreifen! Hier im Portal wurde mit Mary mitgelitten und ihr geholfen und man nahm sehr viel Anteil, dann darf man sich doch wohl auch Sorgen machen, wenn schon wieder ein junger Hund im Haus ist? Sowohl wegen des Hundes als auch wegen Mary? Ich seh das übrigens auch mit gemischten Gefühlen.

Also sei bitte so gut und lass anderen auch ihre Meinung, diesmal hast du draufgehauen ohne nachzudenken.
Nichts für ungut.

Liebe Grüße,
Helen

25

Freitag, 16. September 2005, 23:30

@ Kareem

Norbert, du kannst auch stolz auf dich sein, du hast meinen Beitrag inhaltlich nicht verstanden!
Ich habe meine persönliche Ansicht zu Marys neuem Aufziehprojekt dargelegt, nicht mehr. Um das Elend der vielen, aus welchen Gründen auch immer "abgegebenen" Hunde gehts hier nicht.
Mary ist auch kein Kind sondern eine intelligente junge Frau, die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt und wissen muss, was sie tut.
Übrigens habe ich noch nie im Leben irgendwen gehaun... könnt ja mal damit anfangen...
LG

@Liebe Mary,

wir hatten das Thema im letzten Jahr schonmal, du kennst meine Meinung. Ich würde es dir sosehr gönnen, dass du einen Hund bei dir behalten kannst ....
Gruss

SchnauzSchnauz

unregistriert

26

Samstag, 17. September 2005, 09:56

hatten das thema ja schon

hallo!

wir hatten das thema ja schon letztes jahr! und ich möchte das jetzt nicht alles wieder ausrollen.
aber die schule verpflichtet sich den ungeeigneten hunden ein gutes zuhause zu suchen und das auch zu überwachen!

rieke geht es gut! wir haben regelmäßigen kontakt zu der schule undauch zu ihrer trainerin. sie hat sich gut in das "rudel" eingefügt und ist bis jetzt auch sehr gut in der ausbildung...! also ich glaube, dass ihr das jetzt uach gefällt!

liebe grüße

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 17. September 2005, 10:26

Hallo,

denkt doch auch mal an die Menschen, die Behinderten, die auf solch einen Hund angewiesen sind. Wenn es keine Leute, wie Mary geben würde, hätten die Behinderten auch keine so tollen Hunde.

@Mary

ich finde es Klasse was du machst. Allerdings könnte ich es, glaube ich, nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Lotusblüte

unregistriert

28

Samstag, 17. September 2005, 12:58

Hallo Mary,
ich freue mich für dich das du wieder einen Partner hast, freu mich schon auf die Bilder.
So ich denke das du eine Tolle und sehr Verantwortungsvolle aufgabe übernommen hast du ich weiß das du dessen auch bewußt bist und es ist eine wirklich Tolle Leistung -:- die du an Rieke vollbracht hast und ein Behinderter Mensch dir sehr dankbar sein wird. Ich find es Toll das du den Mut hast dich erneut dieser Aufgabe zu stellen mit dem wissentlichen Ausgang auch diesen lieben Kameraden in einem Jahr wieder abzugeben. Ich ziehe den Hut vor dir laß dich nicht verunsichern. Du machst das richtige. -:- -:-

LG
An dich und Felix von
Gaby und Aaron

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Samstag, 17. September 2005, 13:33

Und so bin ich wieder zu spät, um zu lesen warum auch dieses Thema abzutriften droht :(

Da ich den Weg der offenen Konfrontation suche und nicht gleich wieder abblocken will - @ Kareem - würde mich über eine PN von dir freuen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

SchnauzSchnauz

unregistriert

30

Samstag, 17. September 2005, 18:07

fotos sind da

hallo, ganz kurz!

ich hab eben ein paar bilder eingestellt! bei den hundebildern...

Social Bookmarks