Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

21

Freitag, 24. Januar 2014, 14:03

jetz ich nochmal.
Jeder soll ja machen, wie er will.......................
Meine Nachbarn hatten auch einen gartenreinen Hund und waren sehr stolz auf ihren schönen Rasen. Bis, ja bis die Hündin alt war und kaum noch gehen konnte. Die ´Leute wären sehr froh gewesen, wenn sie in den Garten gemacht hätte.
Nun, wer keinen Garten hat, MUSS eben raus. Geht auch. Hatte ich auch schon. Aber sooo mit Garten ist´s schöner :thumbup: .

LG
Andrea

22

Freitag, 24. Januar 2014, 14:15

Also ich finde das in den Garten machen auch ganz praktisch. Es gibt da schon Lebenssituationen, wo man froh ist, wenn man nur die Tür öffnen muß.

LG Bettina

Lady_BlackTears

unregistriert

23

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:40

eher würde er platzen.......
Ja , so ist es bei uns auch :)
Mich würde es interessieren, warum das so ist.
:D


das ist so, weil für viele Hunde die Wohnung nicht an der Terrasse aufhört :) und nachdem wir unseren Hunden ja die Stubenreinheit beibringen, ist das für die (zumindest für manche) ganz klar dass man dann in dem Garten auch nicht pieseln darf ;)

wir haben jahrelang ohne Garten gelebt.... hach.. das eine mal.. mitten in der Nacht als sich der Hund meldete.. ich im Nachthemd mitten in München raus auf die Straße... nebenan die Jugendlichen ne fette Party gefeiert... und ich als Nachtgespenst ums Haus geschlichen, von Schatten zu Schatten :thumbsup:

Jetzt haben wir den Luxus und auch nen Garten.. seeeehhhrrr praktisch :) Und ich bin auch froh dass er zum piesleln genutzt wird :) Haufen werden meistens unterwegs gemacht, außer es ist mal ganz eilig.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 26. Januar 2014, 08:57

Hallo zusammen,

man kann jedem Hund, der gartenrein ist angewöhnen, den Garten zu nutzen, wenn man das möchte. Morgens muss fast jeder Hund zumindest pieseln und das kann er auch nicht sehr lange einhalten. Man geht also morgens nicht mit ihm ins Gelände, sondern in den Garten und wenn er sich dort löst, gibt es große Freude wie beim Welpen. Irgendwann hat auch der dümmste Hund verstanden, dass der Garten auch als Klo genutzt werden darf.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:21

Mich würde es interessieren, warum das so ist.

Für einen Rüden z. B. ist es schlichtweg Verschwendung, den Garten zu markieren. Der riecht sowieso nach ihm. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:29

Hallo zusammen,

im eigenen Garten lassen die Rüden einfach nur laufen, um sich leer zu machen. Markiert wird nur, wenn Hündinnen mit ihnen zusammen leben - wenn sie das denn dürfen. Bei uns bekamen Gastrüden einen strengen Blick von den Mädels, wenn sie das Bein heben wollten und schon war es wieder unten.
Wenn man will, kann man aber alles antrainieren.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:17

Huhu,

..also Lenny ist da wieder einmal etwas ganz "besonderes".....der markiert und pinselt im Garten ohne Ende ( schon für Morris :D ) aber seinen Haufen , den schleppt er auf Teufel komm raus erst bis "um die Ecke".....auch wenn "Druck" ist..

Dazu muss man aber aus dem "Nähkästchen" plaudern, dass er sich am liebsten auf Hügel oder kleine Berge löst....und solange wir keinen Maulwurf im Garten haben ( den ich mir beileibe nicht wünsche), Sicht er so etwas im Wald...

Ich sach ja...bei dem piepts......auch auf Reisen immer spannend.....ob der gnädige Herr denn ein genehmes Plätzchen findet...

Gartenrein wäre mega ansprengend für mich....Morris muss durch das Kortison öfter mal....Terrassentür auf und gut...


Lg Barbara

Roona&Jura

unregistriert

28

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:48

Hallo,

meine Hunde haben immer beigebracht bekommen sich auch auf Kommando zu lösen. Dazu gab es immer beim Pipi machen ein Kommando Wort und viel Lob/Leckerchen. Schon nach kurzer Zeit haben sie das verstanden und es klappt prima und ist in manchen Situationen Gold wert 8) Wenn die Hunde das können ist es auch kein Problem mehr ihnen im Garten einen festen Platz zuzuweisen.

Liebe Grüße
Patricia

iris judith

unregistriert

29

Montag, 27. Januar 2014, 10:22

Ich finde es auch angenehm, dass sich meine Hunde auch im Garten lösen!
Morgens und abends machen sie mal eben schnell Pipi im Garten ..ansonsten natürlich auf dem Spaziergang.
Sollte es mal vorkommen, dass ich länger unterwegs bin,weil wir z.B. eine Teambesprechung haben, kann
zuhause jemand, z.B. meine Schwägerin, meine Hunde auch mal eben in den Garten lassen.
Dann haben wir alle weniger Druck!
Allerdings pinkeln meine Jungs überall hin, auch an die Blumenkübel. ;(
Das nervt mich schon.

Es war ja die Frage nach einem festen Platz...ich habe das nicht geschafft!
Bekannte haben ihren 3 Dackeldamen aber beibringen können, sich nur in einer Gartenecke zu lösen.
Dort wurde Sand und Rindenmulch ausgestreut!

AlexCarnica

unregistriert

30

Montag, 27. Januar 2014, 11:41

nach eine Woche ...

Hatte vorgestern einmal einen Haufen im Gang obwohl ich und meine Frau wach waren :gr?: . Ich hatte immer gedacht Hunden melden das Laut wenn sie raus müssen.
Habe jetzt wieder die Leberstreichwurst zur Belohnung ausgepackt 8) ...schätze mal zurücklehnen und alles läuft von selber gibs bei Hunden nicht. :m:

Social Bookmarks