Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:13

also ich gratuliere immer :: Punkt 8)

22

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:57

Hallo Anja ,

ich auch :thumbup: - das gehört sich so und ist für mich eine Selbstverständlichkeit .

Einmal habe ich dem Besitzer des Siegers erst ausserhalb des Ringes gratuliert , da der Erstpalzierte meinen Bub im Ring "fressen " wollte :D , und ich dann keinen Hund mehr am Strick hatte .

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deiner Riesen am Wochenende :thumbsup: :thumbup:

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Butscher 14

unregistriert

23

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:01

Hallo,
für uns ist es auch eine Selbstverständlichkeit zu Gratulieren.
Auch Punkt!!!
LG Christa u. Zwerge

Zibirian

unregistriert

24

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:14

Ich erwiedere einen Gruß grundsätzlich und wenn es der letzte Ar..... ist, der mich grüßt ;(

Bei einem Wettkampf - egal welcher Art - dem Sieger zu gratulieren, ist für mich selbstverständlich, das habe ich auch von klein auf meinen Mädels beigebracht.

Auf den Hundeausstellungen ist ja meistens Jenny im Ring und wenn sie nicht gewinnt, dann gratuliert sie dem Sieger, egal wie viele Leute da sind.

Bereits als 6 jährige beim Judo wurde sie zurück geschickt wenn sie es vergessen hatte, und wenn es mit verrotzter Nase war, egal !

Es muss nicht jedem gratuliert werden der mit im Ring war, aber dem Sieger ja :!:

Hat man gewonnen, muss man die Gratulation nicht einfordern indem man selber den anderen die Hand gibt :thumbdown:

Eine Ausnahme wäre für mich da erlaubt, wenn man den anderen wirklich gut kennt :rolleyes:

Ob man dem Richter die Hand geben sollte signalisiert der meist selber :D

Der Ingrid

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:00

Hi,

ich habe mit Patchy ja nur bei einigen Ausstellungen mitgemacht.

Bei unserer ersten Ausstellung wurden wir teilweise nicht einmal von den anderen "Mitbewerbern" begrüßt bzw. wenigstens mal zurückgenickt.
So nach dem Motto, "da ist ein neuer "Konkurrent" aufgetaucht".

Ich gratuliere nicht persönlich mit Handschlag (wir beide sind immer noch ganz aufgeregt auf Ausstellungen :) ), aber ich gehe kurz hin und rufe die Glückwünsche zumindest zu.

Gruß
Iris

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:32

Ich finde dass es der Anstand gebietet dem Sieger und auch dem 2.Platzierten zu gratulieren. Dies gehört auch zur sportlichen Fairness.
Da ich ein Neuling in Sachen Ausstellung-Ringlaufen bin, freue ich mich auch Bekannte/innen auf den Schauen zu treffen und ein paar Worte zu wechseln.
-:- -:- -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Liljakk

unregistriert

27

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:38

Ich erwiedere einen Gruß grundsätzlich und wenn es der letzte Ar..... ist, der mich grüßt ;(

Der Ingrid


Siehste Ingrid, das nennt sich ERZIEHUNG ! Ich grüsse mal generell jeden, das haben mir meine Eltern so beigebracht und es gehört für mich zum Anstand, egal ob ich den Menschen mag oder nicht. manche haben so eine (Erziehung) wohl nicht genossen :whistling: und meinen tatsächlich sie könnten einen "eins auswischen" wenn sie ignorant tun :exla: Für mich sind solche Leute nur eine armseelige Lachnummer ;)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:40

Gratulieren ist an sich normal, NUR: wenn zB ein Züchter mehrere Hunde hintereinander zum vorführen hat (oder andere Dinge im Kopf) kann es durchaus passieren das er es "verpeilt", ohne böse Absicht! Sowas ist Menschlich, denn man ist nervös und angespannt. Daher: wenn das passiert würde ich /bzw habe ich bisher es nicht persönlich genommen, oder die Person als unhöflich tituliert, denn JEDER hat das Recht verpeilt zu sein, da nehme ich mich nicht raus.
Mir als Besitzer ist es auch schon passiert das ich im Ring nicht gratulieren konnte (obwohl ich wollte), da die Besitzerin des BOB Hundes im Ring umringt war von Anderen bis alle aus dem Ring rausgescheucht wurden und danach nicht mehr auffindbar ODER in Gesprächen war (ich unterbreche meist niemanden wenn er tief in einem Gespräch ist).

LG
Deni
PS: Claudia das von der Sportskolegin warganz sicher ein ungeschicktes Kompliment ;)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

29

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:52

PS: Claudia das von der Sportskolegin warganz sicher ein ungeschicktes Kompliment


nö - das war ernstgemeint.

aber sie wird in die bedrouille auch nicht mehr kommen ;-)

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

30

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:21

Hallo Anja -

:-O -meinte natürlich Zwerge - sorry Verschreiber ?(

im Übrigen mach Dir nix draus - manche Leute können mit Erfolgen anderer schlecht umgehen (ich nenns mal Charakterdefizite ;) )

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !