Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lämmchen

unregistriert

271

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:56

Aus reiner Neugier, Vera - ist denn ein "weißer Riese" in Kanada innerhalb des Zuchtverbandes vorgesehen oder züchtet die Frau außerhalb des Klubs oder ohne/mit selbstgemachten Papieren?



Ich kann wahrscheinlich nicht so super englisch, aber ich versteh das auf der Seite hier http://www.giantschnauzercanada.com/breedstnd.html so, als ob die nur schwarz und pfeffer-salz anerkennen....



LG, Nicole

(total neugierig auf Neuerungen)

mercedes122

unregistriert

272

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:01

@Deni
Herder??? :O

Im Moment ist in dieser Richtung noch gar nichts entschieden, da ich mit meinen Hunden ausgelastet bin. Eher im Gegenteil, ich versuche es meinem Mann auszureden und habe ähnliche Bedenken.
Eine Zucht besteht bei mir auch nicht nur zu zwei Hunden, da gehört schon etwas mehr dazu.
Mit Standardriesenschnauzern weiter zu züchten bringt aus o.g. Gründen auch nix. Also was sollte es mir bringen?

Nach ihrer Beschreibung sind es freiheitsliebende Hunde, also frei auf dem Grund und Boden (wobei wir genug Platz hätten), aber auch nicht für einen Liebhaber von engl. Rasen geeignet. Sie buddeln sich ein Loch wenn sie Schnee wittern. Sie sind da wo sie jetzt leben, die Schneemelder :D . Wobei auch für die Löcher bei mir Platz wäre. Und wir mit in der schneereichsten Gegend von Deutschland wohnen.
Denkt was ihr wollt. Ich weiss es gibt Interesse zwechs Ursprung dieser Riesen und die Infos habt ihr jetzt.
LG Evi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

273

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:01

... Ich kann wahrscheinlich nicht so super englisch, aber ich versteh das auf der Seite hier http://www.giantschnauzercanada.com/breedstnd.html so, als ob die nur schwarz und pfeffer-salz anerkennen....

LG, Nicole

(total neugierig auf Neuerungen)
:D :D :D

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

mercedes122

unregistriert

274

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:04

Aus reiner Neugier, Vera - ist denn ein "weißer Riese" in Kanada innerhalb des Zuchtverbandes vorgesehen oder züchtet die Frau außerhalb des Klubs oder ohne/mit selbstgemachten Papieren?



Ich kann wahrscheinlich nicht so super englisch, aber ich versteh das auf der Seite hier http://www.giantschnauzercanada.com/breedstnd.html so, als ob die nur schwarz und pfeffer-salz anerkennen....



LG, Nicole

(total neugierig auf Neuerungen)
Ich bin nicht Vera, und Vera hat diese Infos auch nicht. Ich versuche nur, über meinem Mann (denn ich bekomme nicht mal die Kontaktdaten von meinem Mann), mehr darüber zu erfahren.
LG Evi

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

275

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:41

Bärenhunde sind Mixe aus Bernhardiner und weißen Hirtenhunden. Die Beschreibung des Wesens passt absolut zum Herdenschutzhund (aka "Herder"bei mir, da ich nicht wußte das nur die Herder(shond) das Privileg auf den Spitznamen haben und es somit nicht politisch korrekt ist auch Herden-Schutz-Hunde so zu nennen :rolleyes: )

LG
Deni
PS:
Es sei denn es wurde karelischer Bärenhund eingezüchtet, was allerdings weder von der Größe, noch vom Wesen her mMn passen würde
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

mercedes122

unregistriert

276

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:53

Die Züchterin meint diesenhier . Keiner weiss es mehr genau und deshalb habe ich Überlieferung geschrieben. Scheinbar existieren diese Riesen schon sehr lange.
LG Evi

277

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:11

Die Züchterin meint diesenhier . Keiner weiss es mehr genau und deshalb habe ich Überlieferung geschrieben. Scheinbar existieren diese Riesen schon sehr lange.
LG Evi

Nee, ich lach mich weg, also quasi ein Werwolf. :thumbsup:
Na wer möchte so etwas schon Nachts vor seinem Bett liegen haben. :exla: :exla:

VG Andrea

mercedes122

unregistriert

278

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:15

Die Züchterin meint diesenhier . Keiner weiss es mehr genau und deshalb habe ich Überlieferung geschrieben. Scheinbar existieren diese Riesen schon sehr lange.
LG Evi

Nee, ich lach mich weg, also quasi ein Werwolf. :thumbsup:
Na wer möchte so etwas schon Nachts vor seinem Bett liegen haben. :exla: :exla:

VG Andrea
na was ist? wollt ihr nun was über die weissen Riesen wissen oder nicht?
schlimmer als ein schwarzer Riesenschnauzer neben dem Bett kann der weisse wohl auch nicht sein ;)

LG Evi

279

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:43

Mon Dieu
Ich denke aber beim schwarzen Riesen weiß ich was drin ist weiß ich was über die Abstammung und hab keine Überraschungstüte :exla: :exla: sowas hätte ich dann ungerne neben dem Bett und genauso ungern um mich rum :rolleyes:
Es ist schon etwas suspekt warum man so ein Geheimnis um Abstammung Bilder e.c.t. macht :gr?: :gr?:
Aber wenns schön macht bitte
LG
Marion

baluese

unregistriert

280

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:45

Hallo,

sorry, ich verstehe immer Schnauzer - aber auch Evi hat doch schon mehrfach geschrieben, dass da etwas anderes mit "drin" ist.

...Also doch eigentlich eine "müßige" Diskussion...


Lg Barbara

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks