Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 9. Dezember 2014, 05:51

@ Colonia

na klar Burkhard, die Ohren sind sehr dünn, die Blutgefäße liegen nahe an der Oberfläche.
Bedingt dadurch, kühlen die Ohren sehr schnell aus und die Kälte wird dann natürlich in den
gesamten Körper weitergeleitet.

Meine Riesen sehen im Winter auch nicht gerade super schick aus 8| :thumbsup:


LG Andrea

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:27

?( Hallo,

jetzt fehlt nur noch ein ( :klick: )Bild von "Hund mit Mantel". Eventuell die Größe :O bitte

Goldy hat `nen Mantel der schön warm ist, (wie Lammfell gewachsen) da Sie aber so flach am Boden ist, schaufelt Sie die Nässe, oder Schnee noch mehr an den Bauch, da Sie immer läuft bekommt Sie den Mantel nur an wenn Sie im mal Auto warten müßte.

LG. Amos mit Goldy und

Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grete reuter« (9. Dezember 2014, 23:42)


Colonia

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:47

@ grete reuter
da ich auf die Schnelle kein Bild von dem Jungen habe, hier mal der Link zum Herstellerbild.


http://www.dogtower.de/img/hersteller/hurtta-hundemantel-ausmessen.jpg

Wie schon oben beschrieben, habe ich mit dem teil mit beiden Hunden die beste Erfahrung. besonders, das der Brustbereich - auch von unten - sehr gut geschützt ist, hat mir gefallen.
Strapazierfähigkeit sg und die Leuchtelemente bei Dunkelheit Klasse.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:21

Ich habe auch einen Mantel von Hurta für meinen Schnauzer- schon einige Zeit- schau doch mal bei " Hund unterwegs", da steht auch genau was zum Vermessen dazu.
Winterliche Grüsse von Sylvia

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:02

@ Colonia :wink2: und Silvia, :wi:

danke für Eure Nachricht. habe mir bei Hurtta die Mäntel angesehen. die sehen wirklich gut aus !!!!

Ein Video, (oder die Zeichnung) zum messen ist auch gut. Die Hundeschuhe auch noch.

Es ist ja bald Weihnachten :gr?:

Lieben Gruß,

Grete

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 08:29

Freut mich, wenn der Hinweis hilfreich war. :wi:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:14

Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage zur Fellpflege im Winter. Ich persönlich schneide das Fell an den Pfötchen immer recht kurz, da es unseren Zwergen beim kämmen besonders ziept. Unsere Hundefriseurin lässt sie länger. Sollte ich das Fell an den Pfoten im Winter lieber nicht so kurz schneiden, wegen der Kälte, dem Salz u.s. w. oder geht das auch im Winter? Wie schneidet Ihr denn die Pfötchen Eurer Hunde und lassen diese sich auch so ungern an dem unteren Teil der Beine bis zu den Pfötchen kämmen?

LG Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:42

Hallo Birgit,

Julchen hat eh keine Puschelbeine, da kann ich das Haar an Beinen lassen wie immer. Die Pfoten schneide ich sauber aus und rund, sonst bleibt zu viel Dreck, Schnee usw. drin hängen.

Zwergi Korry kürze ich das Haar an den Beinen bei Schnee, sonst kann sie vor lauter Eisbommel nicht mehr laufen. Zur Zeit haben wir einen Schneeanzug, bei dem die Beine nicht ganz bis zu den Pfoten gehen und da hat es dann halt auch Klumpen an den unteren Beinen.

Alle Zwerge stellen sich beim Trimmen kariert an, wenn man ihnen die Beine kämmen und bürsten will. Darum sind auch so viele dort verfilzt, weil ihre Menschen sofort nachgeben und aufhören, wenn das Zwergentier meint, dass es das nicht haben will. Korry macht kein Theater weil sie weiß, dass ihr das nix nützt. Pflege muss halt sein und bisschen Frust müssen die Hundis auch mal ertragen können. Filz auseinander fummeln ist viel schlimmer, als bisschen Ziepen beim Kämmen.

Grüße von
Rita

19

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:54

Aber Rita, das ist doch nur so, weil die Zwergis in JEDEM Pfotenhaar MINDESTENS EINEN NERV haben :D

Klein Zoey stellt sich da nicht an... Die weiß mittlerweile schon, dass ich den größeren Dickschädel habe.
Da muss sie konsequent durch....
Aber Simba hat gebrüllt wie am Spieß, wenns mal ein bisschen geziept hat.. :rolleyes:

Ich mag auch nicht staubsaugen muss aber auch.... :D


Zoey hat konstant recht kurzes Beinhaar, auch im Winter. Ich mag das Überlange nicht, weil ich es 1. nicht schön finde, und 2. im Sommer Klettenparadies, und 3.im Winter Bommelparadies habe...


Aber weil wir so schön beim Thema sind. Die Pfoten schneide ich auch sauber, heute hatten wir das erste Mal Streusalzattacke...ich hatte nicht daran gedacht ;(
Was kann man da machen?




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:48

Hallo Marielies,

manche Zwerge haben sooooo viele Nerven auch in den Barthaaren :D

Wenn es geht, trage ich Korry durchs Streusalz, sie ist da empfindlicher als Julchen (Zwerg halt ^^ ). Ansonsten werden zu Hause die Pfoten mit lauwarmem Wasser und ganz bisschen Duschgel drin gewaschen. Oft wird empfohlen, die Ballen einzukremen und es gibt auch Pfotenschutzsalben. Aber ich halte mich da sehr zurück, weil die Ballen davon schnell sehr weich werden und unsere Hundis brauchen harte "Schuhsohlen". Sollten sie aber rissig werden, gibt es die Pfotenpflege von cd Vet. Sie gibt einen Schutzfilm auf die Haut und es gibt keine Tapsen in der Wohnung, weil sie sehr gut und schnell einzieht. Sind die Pfoten schon lädiert, hilft der Haut u. Pfotenbalsam von gleicher Firma.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks