Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 07:50

Hallo,

muß Ingrid Recht geben, klingt nach einem ziemlich jungen Hund. Ja, da muß du Gedult haben, wie mit allen Dingen. Gut Ding will Weile haben. Erwarte keine Wunder, der Welpen will natürlich spielen, ganz natürlich. Aber das wird schon, nur nicht aufgeben.

LG Karin1233

Natalie

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Juli 2005, 08:19

Hallo,

mein Zwergpinscher ist erst 4,5 Monate alt :-o .
Ich weiß, dass ich in diesem Alter noch nix erwarten kann, ich wollte nur mal Tipps, wie ich es am Besten anstelle ;) !


Viele Grüße
Natalie

Dumeklemmer

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Juli 2005, 09:21

"Handauflegen"

Hallo Natalie,

Floyds Mutter hatte das gleiche Problem. Immer, wenn ich ihr im Sitzen ein Leckerchen auf dem Boden vor ihr anbot, senkte sie die Nase und hob gleichzeitig ihr Hinterteil. Ich hab mich mit ihr auf den Boden gesetzt und erst mal versucht zu verankern, dass "Sitz" ein einleitender Befehl ist, dem immer noch etwas folgt. Habe erst Kommando "Sitz" gegeben und unmittelbar danach "Lauf" und das Leckerchen über den Boden gekullert. Die Abstände zwischen den Befehlen habe ich dann nach und nach verlängert, so dass sie nach dem "Sitz" schon gespannt auf das auflösende Kommando wartete. Dann habe ich nur sanft meine Hand auf die Schwanzwurzel gelegt (ohne Druck) und das Leckerchen auf dem Boden angeboten und das Platzkommando gegeben. Das klappte recht schnell und sie sagte:" Ach das soll ich machen!" Sie hat übrigens im Alter von 6 Monaten auf dem Hupla schon eine sehr schöne Platzablage gemacht. Zwerge sind frühreife Früchtchen :-)


Viel Erfolg

Natalie

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:53

@Dumeklemmer
Danke für den super Tipp, werde ich auf jeden Fall heute noch ausprobieren!!
Puh...mit 6 Monaten schon Platzablage :-o , ....Mensch, Brigitte, leg´ doch die Meßlatte bei mir nicht so hoch an :-) ;) !!!!!!!

Viele liebe Grüße :wi:
Natalie

Natalie

unregistriert

15

Freitag, 29. Juli 2005, 11:01

Hab´s geschafft!!!

Hallo zusammen,

neuester Stand der Dinge:
Floyd hat´s geschafft :b:, er hat verstanden, worum es geht. Natürlich üben wir weiter, aber der Anfang ist gemacht!

War ein toller Tipp, danke, Brigitte -:-
Werde ich weiterempfehlen :z:!

Viele Grüße
Natalie
:wi:

Social Bookmarks