Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:21

Also Barbara,

doch alles easy :!:

Wenn mein Hund eine Knickrute hat gehört er nun mal nicht in die Zucht :gr?:

Wenn ich die Absicht habe einen Hund in die Zucht zu nehmen, sollte ich vielleicht irgendwann mal die Zuchtordnung gelesen haben und spätestens dann weiß ich, daß eine Knickrute ein zuchtausschliessender Fehler ist :huh:

So ein Tier stelle ich erst gar nicht in den Ring, auch vor einer ZZL nicht.

Sollte sich der Besitzer darauf berufen wollen, daß er das ja gar nicht wußte :-O , hat ihn entweder der Züchter beschi....... und der Zuchtwart nicht aufgepasst, sowas steht doch schon im Wurfantrag :!:

Weiß der Besitzer das, ist er derjenige, der beschei......... und die Richter lassen wir dann seelig weiter schlafen :whistling:

Sowas ist aber doch wohl wirklich die Ausnahme

Der Ingrid

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:45

Ich weiß es ist OT, aber die Frage brennt ;)

Der Westie meiner SchwieMu hat eine Knickrute - wie entsteht die überhaupt? Also ist das ein genetischer Fehler, sodass daher die Zuchtuntauglichkeit feststeht? Oder kann sowas während der Geburt passieren? Liegt das an den Sehnen oder an den Wirbeln? :huh:

Er war ein "Schnäppchenhund", sämtliche "Fehler" waren bekannt - verkauft ohne Hoden (sind noch beide fehlerfrei abgestiegen, bei Westies wohl normal dass die erst später kommen :gr?: beim Brüderchen selber Fall), mit massivem Rückbiss (auch der hat sich bis auf 1mm an den Schneidezähnen völlig gegeben :-O hätten wir nie mit gerechnet!) und halt mit Knickrute... es war also klar, dass er völlig zuchtuntauglich sein würde...

dass er nun 6 Zähne zu wenig hat - nu, da steckste nicht drin, zumal beide Eltern vollzahnig waren und die Geschwister ebenfalls vollzahnig sind... bei Westies wird ja die vollzahnigkeit nur angestrebt, bis zu 4 Zähne dürfen fehlen :huh: der Wutz hat halt die volle Breitseite bekommen - ein Glück wird er trotzdem geliebt wie kein anderer :love:

Ich erinner mich grad an den zweiten TA-Besuch - der TA kommt in den Wartebereich, nimmt das Wubbelchen auf den Arm und sagt "Na, meine kleine Missgeburt" - SchwieMu sind fast die Augen rausgefallen :rolleyes: sowas sagt man aber auch nicht X( zumal er bis auf die Knickrute und die Zähne "fehlerfrei" ist. Aber der wollte ihn ja auch direkt kastrieren, als er wegen Absplitterung am Caninus in Narkose gelegen hatte :nuho:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:28

Hallo Ingrid,

Du verstehst das total falsch,
wie kann es sein das ein Hund mit einer Knickrute auf einer KSA-Schau 3 x in Folge von verschiedenen Richtern ein V und sogar ein V1 machen kann :?:

Ich kenne diesen Hund nicht persönlich,
aber die Besitzerin und die Trimmerin müßten das schon gesehen haben, denke ich doch mal :whistling:

Sumi eine Knickrute kann man auch später bekommen, wenn die Rute verletzt oder eingeklemmt wird (z.B.in der Autotüre oder so)

VG
Babara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:37

Sumi eine Knickrute kann man auch später bekommen, wenn die Rute verletzt oder eingeklemmt wird (z.B.in der Autotüre oder so)

Merci -:- (in dem Fall allerdings von Geburt an ;) aber es MUSS also kein genetischer Defekt sein...)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

15

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:45

Hallo,

und wie kommen Hunde mit fehlenden Zähnen zu Titeln und in die Zucht?

Ganz einfach: Die Richter die diese Hunde bewerten, schauen eben auf die Haarqualität und ob die Ohren korrekt angesetzt sind und nicht nach den wirklich wichtigen Merkmalen.

16

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:14

Hallo,

und wie kommen Hunde mit fehlenden Zähnen zu Titeln und in die Zucht?

Ganz einfach: Die Richter die diese Hunde bewerten, schauen eben auf die Haarqualität und ob die Ohren korrekt angesetzt sind und nicht nach den wirklich wichtigen Merkmalen.





... entweder das oder sie gucken mehr nach dem Ende der Leine .... :whistling:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:19

... entweder das oder sie gucken mehr nach dem Ende der Leine ....

Pfui, böse, aus :D :D :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Captain

unregistriert

18

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:31

Moin,

ein :**: liches Dankeschön an die OG Hamburg für die tolle OG-Schau und die heutige Zuchtzulassung....

Tolle Organisation, nette Leute, tolle Hunde...und das Wetter habt ihr genau richtig bestellt :D

Ein rundum gelungenes Wochenende, wo sich Hund und Mensch richtig wohlfühlen konnten...

Vielen Dank dafür- wir kommen gerne wieder :thumbsup:

LG Petra Rotter

marlene.z

unregistriert

19

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:35

Moin,

ein :**: liches Dankeschön an die OG Hamburg für die tolle OG-Schau und die heutige Zuchtzulassung....

Tolle Organisation, nette Leute, tolle Hunde...und das Wetter habt ihr genau richtig bestellt :D

Ein rundum gelungenes Wochenende, wo sich Hund und Mensch richtig wohlfühlen konnten...

Vielen Dank dafür- wir kommen gerne wieder :thumbsup:

LG Petra Rotter


dem schließe ich mich 100% tig an, es war toll :thumbsup:

Liljakk

unregistriert

20

Montag, 22. Oktober 2012, 14:46

Wer war bitte der Richter bei OG-Schau und ZZL ?????