Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 12. August 2010, 08:39

Thomas - Du bist sooooowas von fies! :-|

Ich will auch Palatschinken :rolleyes:

(Na gut ... nehm ich mit exquisiten Sahnetorten am kommenden Wochenende vorliebt :D )

Ich wünsch Euch viel viel Spass!

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 22. August 2010, 23:08

Wir waren da - als Zuschauer, um die neue Lage (neuer Termin + neue Anlage) zu peilen. Vielleicht war es eine ungünstige Konstellation mit dem Wetter (wir hatten knapp über 30°). Als Tagesaussteller mit "Innenrassen" okay. Als Camper oder mit'ner "Aussenrasse" - no go X( . Draussen nur Beton oder Schotter, da nützt kein Sonnenschirm was. Mir war das Mittagessen draussen schon zu viel. Die Ringe dadurch auch auf Pflaster, ohne Schatten, ohne Rückzugsmöglichkeiten am Ringrand. Das Campinggelände ans Aussengelände angeschlossen, dicht an dicht auf Schotter. Früh 9.30 Uhr schon eine brütende Hitze zwischen den Wo-wa :wacko: . Kein Baum, kein Strauch. Die Hallen selber waren klimatisiert, doch wer hält sich schon den ganzen Tag im Getöse eine Messehalle auf?
Noch dazu die neue "Heimtiermesse". Eine halbe Halle Katzenkäfige, der Rest mehr schlecht als recht Stände mit Kleintiervereinen oder Verkaufsstände. Nichts lukratives. Die Hundeverkaufsstände wie gewohnt (naja, etwas variiert ja das Angebot immer).

Faszit: im nächsten Jahr als Tagesaussteller evtl, mit Wo-wa NEIN. Noch dazu wüßten wir nicht, wo Gassi gehen. Ein paar Oasen wurden geschaffen, ca 10x3m mit Rollrasen und Strohballen. Meine Vier würden auf Zehenspitzen laufen, geschweige denn das tun, was sie da sollen :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Montag, 23. August 2010, 06:49

Moin Astrid,

na das liest sich ja nicht gut :S

Schade - das alte Gelände war einfach genial ...

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

franzel

unregistriert

14

Montag, 23. August 2010, 08:14

Leipzig

Hallo,

das Ausengelände kann natürklich nicht mit dem der agra der vergangenen Jahre mithalten, dafür waren die Hallen viel grösser, der Service besser, die sanitären Anlagen viel besser, aber widerum das Angebot an Speisen und Getränken sehr dürftig.

Hier kann man noch nachbessern.

Insgesamt eine gute Veranstaltung- zumindest für die Schnauzerrassen die eine halbe Halle für sich und die Verkaufsstände ganz in der Nähe hatten.

Es war ja das erste Mal auf der neuen Messe und kann noch nicht alles perfekt sein. (z.B. die Aussenringe)

Bis zum nächsten Jahr.

15

Montag, 23. August 2010, 08:21

In Ergänzung zu Astrids Beitrag (haben wir uns verpasst :-| )

Wohl dem, der sich reichlich Essen und Getränke mitgebracht hatte!

Das Angebot von Fairgourmet (Kempinski) war u.a.S.! Nur bei den Preisen hat man sich
an den Mutterkonzern gehalten.
Keine Waffeln, kein Lángos, keine Kräppelchen, keine ordentliche Bratwurst....
Warum sollte sich die Messe auch mit Fremdverkäufern das Wasser abgraben.
Da lobe ich mir doch eine -einfache- OG Schau mit Selbstgebackenem, Klößen und Rouladen zum Mittag
e.t.c.

Wir haben für ein Auto und zwei Personen an beiden Ausstellungstagen als Besucher
46 EUR für Eintritt und Parkplatz gelöhnt. Das war auf der alten Messe auch günstiger.

Pluspunkt für PSK Rassen: der Platz um die beiden Ringe war schon luxuriös! Wie haben die das nur gemacht? :D
In der Nachbarhalle hatten sich etliche Rassen winzige Ringe teilen müssen und das durchkommen dort war schon anstrengend.


+++ Ende Messeergänzungsreport+++ :)

LG
Thomas


@Franzel - musst Du nicht arbeiten? Was schreibst Du hier schon wieder rum ?
code I : Nackfrosch ist sicher gelandet :thumbup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Montag, 23. August 2010, 08:48

Zitat von »Ola«

...Astrids .... (haben wir uns verpasst :-| ).........Keine Waffeln



Oh Thoooomas ;( neee.....

Stümmd, den Waffeln hab ich auch den halben Tag nachgetrauert :thumbdown:

@ Franzl

Zitat

Es war ja das erste Mal auf der neuen Messe und kann noch nicht alles perfekt sein. (z.B. die Aussenringe)


Wie willste die Aussenanlage verbessern? Bäume wachsen nicht so schnell ;)

LG Astrid, die auch Getränke mit hatte :thumbsup:


edit: wenn ich Zeit hab, geh ich mal auf Suche nach'nem Boxer - I.Wolfshound, Saarloos Wolfshound, Bernhardinerforum. Bin auf deren Meinung gespannt - so nach einem Tag in über 30°
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 23. August 2010, 09:36

Hallo,

eine Frage zum Verständnis:
die haben die Außenringe auf Asphalt gemacht?

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Weisshase

unregistriert

18

Montag, 23. August 2010, 10:41

Hallo Deni,

Ja Außenringe auf Asphalt.

Wie Astrid schon schrieb, Wetter war Pech ... Bullenhitze ;( ... ein paar Grad weniger und es hätte vielleicht schon anders ausgesehen, keine Schirme oder sonstige Schattenplätze. Draußen war es kaum zum Aushalten, in der Halle angenehmer.

Horrende Preise beim Essen und Trinken mit ewigen Anstehen am Samstag.

An unseren Ringen in der Halle gabs dafür großzügiges Platzangebot, man musste nicht so dicht gedrängt sitzen und das Richten ging auch ziemlich zügig voran.

Ich kann jedem nur Erfurt empfehlen, das Außengelände war wesentlich angenehmer und es gab auch Langos und Palatschinken ;) ... und das alles zu moderaten Preisen.

LG Andrea mit Bodhi

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 23. August 2010, 10:47

Hallo Ihr Aussteller

es sind noch keine Ergebnisse da. Also ran an Fax oder Tastatur :D

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Weisshase

unregistriert

20

Montag, 23. August 2010, 10:51

Habe die Ergebnisse unseres Ringes DP, Schnauzer und Riesen von beiden Tagen.

Also wenn noch keiner tippselt setze ich mich mal Nachmittag hin, aber vielleicht ist schon jemand schneller, damit nicht doppelt ;)

LG Andrea mit Bodhi

Social Bookmarks