Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:29

Fallen für den Hund

Hallo Madze!

Bei einigen Hunden hilft folgendes: Wenn der Hund vom Tisch klaut, die Tischkante mit doppelseitigem Klebeband vorbereiten. Wenn der Hund dann was nehmen will, bleibt er mit den Haaren am Klebeband hängen und das "ziebt" dann. Wenn der Hund dann Schutz bei dir sucht, kräftig trösten.

Andere Methode: Backblech auf den Tisch stellen, so dass ungefähr die Hälfte über den Tischrand hinausragt. Auf dem Backblech ein Leckerchen oder ein Brötchen (oder was auch immer) befestigen (so das der Hund es NICHT bekommen kann). Wenn der Hund dann an das Leckerchen möchte, fällt das Blech runter und macht einen Höllenlärm, so dass der Hund sich erschreckt. Wenn er dann zu dir kommt, auch kräftig trösten.

LG und viel Erfolg, Sable

swisslady

unregistriert

12

Montag, 29. Januar 2007, 08:06

Hallo

ich könnte auch noch einen guten Ratschlag gebrauchen, wegem klauen.

Was macht ihr mit einem RS der was aus der Pfanne klaut, wohlverstanden der Inhalt ist am kochen, dabei die Pfoten auf der heissen Platte hat, und es egal ist ob da ein Deckel auf der Pfanne ist oder nicht :?:
Es ist Hundchen auch völlig egal ob Jemand in der Küche ist oder nicht.

Das Hundchen wurde mehrmals während des Klauens erwischt und entsprechend bestraft.
Da waren auch Methoden dabei die hier nicht so beliebt sind, genützt hat es nichts :(
Hundchen klaut frisch und fröhlich weiter :D

Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als mein Essen zu bewachen wenn es am kochen ist :D

swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 29. Januar 2007, 11:00

Hallo Christine,

die gänzlich Unbelehrbaren muss man halt von der Gefahrenquelle weghalten. Das heißt, das Hundetier darf nicht mehr in die Küche. Wenn du keine Türe hast, die du schließen kannst, musst du mit ihm arbeiten und die Küche zur verbotenen Zone erklären.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

swisslady

unregistriert

14

Montag, 29. Januar 2007, 11:30

Hallo Rita

danke für deinen gutgemeinten Rat.
Die Hunde werden in der Küche gefüttert, ihr Wasser steht auch dort, Türe ist keine da.
Wenn ich am kochen bin muss sie raus. Wenn ich die Küche verlasse und es steht was aufm Herd, muss sie im Platz bleiben.
Wenn ich aber vergesse ein extra Befehl zu geben nutzt Madame das arschkalt aus.
Sie hat sich auch schon die Pfoten verbrannt, ist ihr völlig egal.

Die anderen sechs Hunde wissen sich zu benehmen :p
Na ja irgendwann in den nächsten 10 Jahren werd ichs hinkriegen :exla:

Liebe Grüsse
swisslady, ich geh jetzt Mittagessen kochen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 29. Januar 2007, 13:32

Hallo,

danke für die vielen Vorschläge. Ich werde sie alle mal hintereinander ausprobieren. Die Klapperdosen finde ich schon mal gut. Bei der Mausefalle ist mir ehrlich gesagt, trotz daß jetzt so schlimmes passiert ist, etwas unwohl. Nicht dass ich dann auch wieder zum nähen zum TA muß.
Klebestreifen hab ich schon mal angebracht. Einen Pinscher mit seinem kurzen Fell stört das nicht die Bohne.
Und das mit dem Backblech, glaub ich hilft auch nicht, denn er hat mir neulich einen Edelstahltopf runtergeholt. Das hat auch ganz schön gepoltert und als ich dann erschreckt dazukam, hat er das restliche Hackfleisch das noch drin war, seelenruhig verputzt. Leckerchen präparieren haben wir auch schon durch.
Tabasco, Sambal olek alles ganz lecker. Mylo gehört schon zu den ganz harten Brocken.

Als letztes Mittel werde ich dann wohl auch mal das Sprayhalsband ausprobieren. Und wenn alles nix hilft, dann weiß ich auch nix mehr weiter.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

16

Montag, 29. Januar 2007, 13:42

Die Hartgesottenen und ewig Hungrigen sind einfach unbelehrbar.

Quattro war der Dieb schlechthin.
Alles aber auch alles was nur entfernt zu fressen war hatte er im Fang.

Brot (pfundweise) Fleisch (auflaufformweise) Kuchen (blechweise)
er war in der Lage Dosen zu öffnen und den Inhalt raus zu zutzeln, er fraß Seife nur um des Klauen willen.

Kareem hat er vor seinem Abbleben noch eine Botschaft und Sendung mit auf den Weg gegeben.
" Sei stark und lass Dich von heißen Pfannen und klappernden Backblechen nicht beeindrucken, Friß was Du klauen kannst, das was wir an Daumen zum Kühlschranköffnen nicht haben, machen wir durch imposante Größe und Reichweite auf der Arbeitsplatte wett."


Ich wünsch Mylo gute Besserung, aber das Klauen wird er wohl nicht drangeben.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 29. Januar 2007, 13:55

Hallo Judy,

das sind ja keine guten Aussichten. Aber versuchen werde ich es auf alle Fälle.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Hanifeh

unregistriert

18

Montag, 29. Januar 2007, 14:25

Seit meine Oberklauer ständig Futter stehen haben, wird selbst der Kühlschrank nicht mehr geöffnet und leergefressen.
Li Gr S

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 29. Januar 2007, 15:24

Meine Hündin hat auch immer geklaut.Sogar die Deckel vom Topf
genommen und nichts fallen lassen.
Eines nachts hörte ich sie wieder rumoren.
Rausgeschlichen,Arsch versohlt ohne Worte und wieder ins Bett.
Seit dieser Zeit ist Ruhe.Dies geschah alles im Dunkeln,weil
Rolladen fast immer oben ist und von der Straßenlaterne genug
Licht in die Küche einfällt.
Sahee hat keinerlei Schaden erlitten
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 29. Januar 2007, 15:34

Hallo Madlon,

du kannst die Mausefallen auch umdrehen, dann fliegen sie ihm nur um die Ohren. Musst aber auch mehrere nehmen. Das hat bei unserer Ayka allerdings nicht gewirkt. Da half nur Mausefalle auf den Rüssel. Passiert ist nix.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks