Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 9. Januar 2009, 23:35

@Melle @Riho

deshalb hab ich ja gesagt, das man beides üben sollte ;)

Und das mit dem Haarspray (oder anderen Sprays :D ) sehe ich ehrlich nicht so eng.
Gibt ganz andere Sachen auf den Shows, die mir aufstossen 8-|

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 10. Januar 2009, 00:00

Ja,

Zitat

Gibt ganz andere Sachen auf den Shows, die mir aufstossen
, das fand ich gar nicht mehr witzig:

Der arme Hund wurde ungefähr zwei Stunden eingewickelt und zwischen 9:00 und 15:00 außer einer halben Runde im Ring nicht bewegt.
Dagegen ist Haarspray wirklich ein Taubenklacks...

Gesehen, beobachtet und fotografiert in Wijchen am 20.12.08 auf der CACIB.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Fuchstanz

unregistriert

13

Samstag, 10. Januar 2009, 08:21

@fidibus: Die Nachbarn grüßen seitdem mit merkwürdigem Augenaufschlag - vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

Ja das Foto vom Yorki ist schon hart - einmal habe ich einen noch stärker eingewickelten gesehen.

;(

Hanifeh

unregistriert

14

Samstag, 10. Januar 2009, 08:29

Zitat

Du übst quasi wenn der Hund Welpe ist, das er auf dem Tisch (kurz) steht und lobst ihn dafür überschwenglich.

Du frisierst ihn auf dem Tisch, bei positiven Erfahrungen, und freust dich mit ihm.

Du kaufst dir eine geeignete Schermaschine und machst sie in Welpis beisein oft an und fährst
(ohne zu schneiden) auch mal drüber, wenn er das Geräusch gewohnt ist.
Oder du legst Lecker drauf.

Am besten schließt du dich einer Welpengruppe an für Basiserziehung, die dann in der Junghund-
gruppe intensiviert wird.

Wenn alles soweit gut klappt, nimmst du später an Ringtraining teil, wobei der Hundeführer
mehr zu lernen hat, als der Hund. Ich habe mir Fachbücher besorgt und mit einem
Plüschhund geübt und später mit Grace.
Ach Steffi,
wenn es mal soooooo einfach wäre mit den Schauen! Für eine OG-Schau mag ein derartiges "Training" genügen - spätestens, wenn dein Hund gut genug für mehr als ein V1 auf einer CACIB ist, kommst du nicht damit hin, einen PLÜSCHHUND ( :m: ) zu trainieren. Dann muß der Hund sich nämlich sobald er den Ring betritt sofort bestens präsentieren und wann immer der Richter seinen Blick über die Hunde schweifen läßt NICHT wie ein Fragezeichen herumstehen oder -sitzen. Von der Spannung im Rücken bis hin zur Muskulatur wird ein erfolgreicher Schauhund GEMACHT (trainiert), das kommt nicht von allein beim Fachbücher-Zernagen! Genau die Idee, daß man mit einem Hund quasi "vom Sofa in den Schauring" hüpfen kann, führt dazu, daß viele Leute nicht den Erfolg haben, den sie sich wünschen. Und Basiserziehung hat NICHTS zu tun mit Ringpräsentation.
Wenn Aussteller so viel Energie auf ihr Training verwenden würden wie Sportler, gäbe es nicht so viele traurige Anblicke auf Schauen (und nicht so viele Hunde, die trotz guter Qualität unter dem Wert aus dem Ring gehen, weil sie sich nicht gescheit zeigen).
Gr S

Fuchstanz

unregistriert

15

Samstag, 10. Januar 2009, 08:47

Sabine, tu dir nicht weh, - :m:

Erfolg ist planbar!!!

Hanifeh

unregistriert

16

Samstag, 10. Januar 2009, 09:08

Zitat

Erfolg ist planbar!!!
PLANEN kannst du ihn in der Tat.... :D :D :D
S

17

Samstag, 10. Januar 2009, 09:16

erfolg

@jackie
ich denke, das viele die so reden noch nie auf einer ausstellung waren.
da wird viel mist erzählt.
sicherlich gibt es immer ein paar ausnahmen. auch kann ich bestätigen, das es vor 20 jahren anders zuging als heute. es ist richtig, das man bei den ausstellungslagern vielen langhaarrassen kaum atmen konnte, da viel gesprüht und gepudert wurde.
vor ein paar jahren konnte ich auch komplett in seidenpapier gewickelte shi-tzu und malteser beobachten.

@fuchstanz
was für einen erfolg meinst du??
hast du durch diese art von training schon besondere erfolge zu verzeichnen?

sicherlich ist ein ringtraing sehr wichtig, aber das beinhaltet weitaus mehr als das trainieren eines plüschhundes.
also wenn ich jemanden der nicht mehr als kleinkind durchgeht, mit einem plüschhund durch den garten rennen sehe, würde ich nicht nur meine augenbrauen hochziehen.

gruß
sandra


Zibirian

unregistriert

18

Samstag, 10. Januar 2009, 09:20

Boah,

kann mir bitte jemand meinen Eimer hier reinkopieren ?

Ich bin so froh, ich bin so froh, ich bin sooooooooooooo froh!

Der Ingrid

19

Samstag, 10. Januar 2009, 09:29





Und los!!!!!


K...Dich aus!!!!!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 10. Januar 2009, 19:54

Hallo Viola,

ja, sowas stinkt mir auf den Shows auch.

Allerdings fängt es leider im Kleinen bei den Bartträgern schon an.

Die armen Dinger :D dürfen nach der morgentlichen Prozedur des Badens und Fönen bis zur Präsenz im Ring nix trinken, nicht im Gras Gassigehen und wenns denn noch regnet 8-| .......ist die ganze Frisur im Ar... :exla:

Leicht ironische Grüsse von Anke :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks