Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:27

Hallo zusammen,

ein Hund aus unserer Zucht der schwarzen Schnauzer kam zum ersten Mal sehr spät zu mir zum Trimmen. Er war ordentlich zugewachsen und glich einem ungarischen Hirtenhund. Als er frisch frisiert nach Hause kam und sich im Spiegel in der Diele sah, hat er ein fürchterliches Theater gemacht und wollte den fremden Hund vertreiben. Mit seinem alten, strubbeligen Spiegelbild hatte er keine Probleme. Das stützt die Theorie, dass Hunde sich nicht selbst im Spiegel erkennen.
Fernsehschauen konnten zwei unserer Hunde. Afra hat total begeistert alles mit Pferden geschaut. Als sie eine Herde zum ersten Mal im Fernseher sah, lief sie hinter das Gerät, dann wieder nach vorne, noch einmal nach hinten und dann hatte sie es wohl sortiert und hat fasziniert zugeschaut. Enja schaut alles. Sie legt sich in den Sessel, den Kopf auf die Lehne und sieht fern. Wenn es für sie besonders interessant wird, gehen die Ohren hoch oder auch mal der Kopf. Auf Hunde reagiert sie am stärksten und auf Welpen ganz besonders. Die anderen hatten und haben mit dem Fernseher nix am Hut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:37

Hallo @Riho,

wenn das Thema richtig durch ist, werten wir den Thread statistisch aus, tun uns zusammen und machen ein Haustierprogamm für die Alleingelassenen.
Mit den Werbegeldern werden wir dann unendlich reich und deshalb bitte ich dich jetzt schon mal zu überlegen, wie wir das Geld dann später anlegen :?:

Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:44

Hallo Frank,

klasse Idee - Fernsehprogramm für Hunde berufstätiger Leute :-)

Na wo das Geld hingeht, ist doch klar. Wird für Hundis verwendet, die es nötig haben 8-|

Dann sind wir gaaaaanz toll edel :-o


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:47

wirtschaftliches denken!

nu, rita,

Zitat

Dann sind wir gaaaaanz toll edel
- aber ziemlich bleeed! :exla:

schon ganz gnaschtige gruesse aus wien :wi:

15

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:51

Hallo @Riho,

du bist wirklich stark - Hut ab.

Nicht mal im Scherz läßt du dich locken :?:

Gruß, Frank - genau deshalb schenke ich dir als " alter " Anfänger vertrauen bei meinen Problemen

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:03

hallo!!!!

fernsehen interessiert giacco nicht. er schaut schon mal hoch wenn ein hund bellt oder es irgendwie nach fiepen klingt und wenn eine türklingel ähnlich wie unsere klingt, rennt er auch schon mal bellend zur tür und lässt sich nur schwer davon überzeugen, dass niemand geklingelt hat :)

mit einem spiegel hatten wir mal eine nette erfahrung. als ich letztes jahr noch ehrenamtlich in unserer gemeinde teil des kindergottesdienst-teams war, habe ich giacco einmal zu einem treffen mitgenommen. er hat alle dort nett begrüßt und lag danach unterm tisch. irgendwann stand er auf und legte sich direkt neben mich. nach einer weile schaute er dann zur seite. der ganze hund wurde steif, die nackenhaare stellten sich auf und er fing ganz leise und drohend an zu knurren. warum? auf dem fußboden neben dem schreibtisch unseres diakons, stand ein großer spiegel. und in diesem sah giacco nun einen sich steif machenden rüden mit aufgestelltem kamm... alles war wieder in ordnung nachdem er den spiegel ausgiebig beschnüffelt hatte.

ciao, julia und giacco (**)

Marlies

unregistriert

17

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:04

Fernsehen

Hallo, Eva,

auch mit dem Fernsehen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Während meine ZP-Hündin Minette sehr gern fernsah, haben alle anderen Hunde sich überhaupt nicht darum gekümmert.

Minette reagierte auf alle Tiere, die über den Bildschirm liefen. So wollte sie einmal vehement ein Nashorn vertreiben. Ein andermal erschien zunächst ein Känguruh, das über den Bildschirm hüpfte. Das wurde natürlich wild angekläfft. Als dann das Bild wechselte und gleich eine ganze Känguruhherde erschien, machte Minette kehrt und versteckte sich hinter dem Sessel. Das war denn doch zuviel!

Schön war auch ein Werbespot, bei dem ein Schlittenhundegespann von links nach rechts über den Bildschirm fuhr und in der rechten unteren Bildecke verschwand: Minette wurde ganz aufgeregt, bellte wie wild und rannte, als die Hunde verschwunden waren, zunächst auf die rechte Seite vor dem Fernsehgerät, um dort den Boden abzuschnüffeln. Da war aber gar kein Geruch nach Hunden! Also lief sie hinter das Gerät und guckte dort nach.

Auch war sie ein sehr harmoniebedürftiger Hund: Einmal war es irgendein Spaßfilm, bei dem ein alter Knacker eine wild kreischende Blondine verfolgte und ihr auf den Hintern patschte. Minette hat sehr richtig beobachtet, dass da etwas Unfreundliches geschah und kläffte wie verrückt, wollte sogar den Fernsehpparat beißen. Ein andermal stritten sich in einem Naturfilm ein paar Schimpansen. Auch hier wollte sie wild bellend dazwischen gehen.

Soviel zu diesem Thema

Viele Grüße

Marlies

18

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:19

Hallo Marlies,

an der Sache mit dem alten Knacker und der Blondine solltest du arbeiten - nicht das irgendwann noch ein Unglück passiert :D

Gruß, Frank

19

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:30

filmlexikon

marlies und frank:
der film hiess "la belle et la bete" :exla:

[und frank: sei ein bissel vorsichtig, aus deiner warnung liesse sich auch hoechst uncharmantes destillieren ]

servas aus wien :wi:

20

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:36

Eva,

nur Minette war dabei wichtig :-)

Gruß, Frank

Social Bookmarks