Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

11

Samstag, 5. September 2009, 18:13

@Hanifeh
@Xelina

Ich passe bei meinen Hunden höllisch auf, dass nie nix passiert! Mit der o.g. Methode gibt es bei meinen Hunden überhaupt keine Probleme! Ich verwende stabile Plastiklöffel! Es kann jeder machen, wie er will!

Und nun könnt Ihr alleine weiterhakeln!

Es sollte ja nur ein Tipp für solche Hunde - wie meine - sein!

M.


Übrigens stammt der Tipp von einer guten Tierärztin!!!!! Die müsste es eigentlich wissen!
Auch die Gefahren!!!

12

Samstag, 5. September 2009, 18:27

Mariele,

du weisst doch, irgendeiner hat immer was zu meckern... ;) Jedenfalls danke für den Tipp, ich kannte ihn noch nicht! Und ich hab auch so ein Kleinteil (**)

Grüsse,
Helen

13

Samstag, 5. September 2009, 18:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Cina

Mariele,

du weisst doch, irgendeiner hat immer was zu meckern... ;) Jedenfalls danke für den Tipp, ich kannte ihn noch nicht! Und ich hab auch so ein Kleinteil (**)

Grüsse,
Helen


...gemeckert hat hier keiner. Nur gesagt, dass ICH (und auch Hanifeh) es so nicht machen würden. Der eine so, der andere so. Und die Sache mit der Spritze ist das gängige Standard-Verfahren, eben auch bei TÄ... Und nun halte ich mich raus, bevor es ein "Ähbäh-diehatabergesagt-Hickhack" oder dgl. wird.

auch Grüße
Gaby

14

Samstag, 5. September 2009, 18:59

och Gaby,

nu sei doch nicht gleich beleidigt... Gibt eben solche und solche Erfahrungen...

Die Sache mit der Spritze ist klar, aber es gibt halt auch was anderes. Und ich komm halt auch net so klar mit dem Standard bzw. der Spritze, den Tipp mit dem Löffel fand ich ganz gut. Und ich fand es schon gemeckert... Darf man das nimmer sagen? Mann, seid ihr empfindlich geworden.

Grüsse,
Helen

dreamteam

unregistriert

15

Samstag, 5. September 2009, 22:06

Also ich mache es genauso wie Mariele, und ich habe schon den 5. Hund, wobei ja auch 2 Mittelschnauzer dabei waren.
Da fragt ich mich, was haben denn einige für Hunde? kann mir das nicht denken, dass sie einen Löffel mitfressen oder zerbrechen.
Bei homöopathischen Mitteln muß man schließlich den Plastik- oder Holzlöffel nehmen, das wird sicher bekannt sein. Auch löse ich homöopathische Globolis (z.B. Nux Vomica bei Magen-Darm-Problemen) in einen kleinen Eierbecher auf und Aragon schleckt das dann heraus, das ist ja wirksam über die Schleimhäute, ich habe ihm das schon als Welpe angewöhnt und es klappt auch hervorragend, genauso wie das Löffelchen.

Ja, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen und es ist ja auch egal, Hauptsache, man kommt selber und sein Hund damit klar, da versteh ich nicht, wieso man sich hier dann so unfreundlich antwortet :o

16

Samstag, 5. September 2009, 22:15

Unsere Mädels essen sogar Joghurt vom Plastiklöffel wie ein Baby :D :D :D :D :D

Hanifeh

unregistriert

17

Sonntag, 6. September 2009, 10:11

Joghurt/Eis/Schokopudding.... essen meine Hunde auch vom Plastiklöffel - na klar! Das schmeckt aber gewöhnlich nicht so scheußlich wie Medizin, sie MÜSSEN es nicht essen und vor allem stopfe ich ihnen einen Joghurtlöffel nicht in den Mund sondern lasse sie nach Belieben lecken.

Homöopathische Mittel gebe ich in Globuliform direkt aus der Flasche in die Lefzentasche ohne die Lefze zu berühren. Alles, was flüssig ist, kommt in eine Einwegspritze und in die Backentasche. Tabletten lege ich hinten auf den Zungengrund und massiere dann den Hals bis zum Schluckreflex. Spaniern lege ich die Medizin auf einen Teller, sage drohend "wehe du gehst da dran!" und verlasse den Raum :D !

"Unfreundliche" Antworten haben manchmal folgenden Grund: Dies ist ein Forum, in dem viele Leute mitlesen. Wenn man einen Tipp einstellt, sollte man deswegen auch die möglichen "Nebenwirkungen" erwähnen, denn es sind hier nicht nur erfahrene Leute unterwegs. Auch die Geschicklichkeit derer, die ihrem Hund Medis eingeben wollen und die Mentalität der Hunde kann sehr unterschiedlich sein. Wenn man sich vor Augen führt, daß z.B. ein RS mal eben beim Spielen einen dicken Ast "knackt", kann man sich ausmalen, was er mit einem Plastiklöffel tun kann, wenn er keine Medis nehmen möchte und der Löffel zwischen die Kiefer gerät. Wenn man dann noch bedenkt, daß z.B. mein Riese gleich am ersten Tag hier mal eben eine Dose Muscheln SAMT DOSE fraß, weiß man, wie leicht Fremdkörper in manchen Hunden verschwinden. Selbst Zwerge können mühelos einem Metall-Löffel verbeulen, wenn Käse dran klebt und sie ihn "vorspülen". Somit ist eine Warnung wohl angebracht! Wenn mein TA, der mich und meine Hunde kennt, mir sagt, daß ich meinem Hund irgendwas irgendwie geben kann/soll, gilt das noch lange nicht für alle anderen Menschen und Hunde.

Li Gr S, der auch schonmal von einer Einwegspritze beim Medikampf der Konus abgebissen wurde - weder groß noch scharfkantig zum Glück

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 6. September 2009, 11:12

Hallo Sabine,

Zitat

Homöopathische Mittel gebe ich in Globuliform direkt aus der Flasche in die Lefzentasche ohne die Lefze zu berühren.

wie weißt du dann welche Menge an Globulis der Hund bekommen hat??
Bei mir kommt aus der Flasche entweder gar nichts oder gleich Unmengen.

Zitat

Tabletten lege ich hinten auf den Zungengrund

Du schreibst ,ein RS kann eben mal einen Ast knacken,was macht er mit der Hand ,wenn er die Tablette nicht will ???

LG Regina



Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

19

Sonntag, 6. September 2009, 11:38

@ Regina,

seeehr treffend ;)

....und wie kann man sich nur soooo in etwas hineinsteigern 8-| :

Wir WISSEN doch nu Alle, dass unsere Hunde auch individuell sehr verschieden sein können :)

Grüßle Gisela

Hanifeh

unregistriert

20

Sonntag, 6. September 2009, 11:40

Regina,
Globuli kommen so langsam aus der Flasche, daß ich sehe, wieviel schon draußen sind. Außerdem ist es egal, ob der Hund vier oder sieben bekommt....

Wenn ich zu meinem Hund ein so komisches Verhältnis habe, daß ich fürchten muß, daß er meine Hand "knackt", spritze ich ihm das Medikament (bzw. lasse es spritzen)....
Li Gr S

Social Bookmarks