Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Dienstag, 30. November 2010, 10:48

Hallo, es stimmt schon, es gibt wirklich extrem neurotische Menschen, die beim Anblick von Hunden überreagieren.
Aber es gibt auch viele wirklich asoziale Hundeleute, die das negative Image des Hundehalters durchaus bedienen.
So Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt:
Da kackt ein Hund mitten auf den Weg und der Halter stört sich nicht im geringsten daran.
Im Dunkeln latschen die Menschen hinein und verteilen den Schitt noch schön weiter.
Möchte nicht wissen, wie viele danach heftig geflucht haben, als sie mit den Dreckschuhen in Auto oder Wohnung gelaufen sind..... :S
Und es gibt ne Menge Hundehalter, die ihre Hunde auf Jogger usw. zulaufen lassen.
Meine Schwester, selbst Hundehalterin, joggt täglich und wurde schon einige Male angesprungen und auch ins Hosenbein gebissen.

Allerdings finde ich auch, das nicht nur die Hundehalter Rücksicht nehmen müssen.
Mich nervt es auch, wenn z.B. Jogger oder Radfahrer auf eine freie Bahn bestehen und es ihnen egal ist, ob Hund und Halter dafür in den Graben springen müssen.
Es geht nur, wenn alle etwas mehr Rücksicht nehmen, wir haben leider zu wenig Platz für die freie Entfaltung des Einzelnen!

Wir waren ja letzte Woche in Holland!
Es mag nicht auf das ganze Land zutreffen,aber in unserem Urlaubsort ist das alles herrlich entspannend.
Dort kann ein Radfahrer durchaus auch abbremsen und ausweichen und er tut das sogar ohne ein brummiges Gesicht.
Auch die anderen Hundehalter sich viel entspannter. Meißtens bleiben die entgegenkommenden Hunde unangeleint und es bleibt stressfrei.

Wir geniesen diese schönen Spaziergänge immer sehr. :**:

LG Iris

Eifelbär

unregistriert

12

Dienstag, 30. November 2010, 11:16

Hohe Ideale....hihi

@engelfrauchen
Du hast sicherlich recht, dass ich das Glück habe, nie mit Hunden in einem Ballungsraum unterwegs sein zu müssen. Dass ich mit meinem Wohnort, was das angeht, privilegiert bin, ist mir bewußt und das hab ich mit den "paradiesischen Zuständen" auch entsprechend kommentiert. Und die Einladung, in die Eifel zu ziehen etc. ist soweit von der Realität weg, dass die Absicht, einen guten Schuß (Selbst)ironie zu zeigen, einleuchten dürfte. "Vom hohen Roß" gemeint war sie sowieso nicht, nicht mein Ding, jedenfalls nicht absichtlich. Hihi...deutsche Sprack manchmal schwerre Sprack....

@all
Meine Zielvorstellung war eigentlich eine andere:

Was ich von Euch als Betroffene gerne wissen möchte, ist, ob erstens das, was ich da geschrieben habe, die Realität wiedergibt bei Begegnungen mit normalen Menschen, nicht den neurotischen :hot: :hot: , mit denen man es immer wieder zu tun hat, leider, und zweitens, ob es aus Eurer Sicht Zweck hat, so einen Text als Artikel in einschlägigen Sportlerforen und Fachmagazinen zu lancieren.

Gruß vom Thomas, der reinen Gewissens und guten Willens ist..... :streicheln:

13

Dienstag, 30. November 2010, 11:28

Moin,

obwohl ich nicht in der Eifel wohne, habe ich in sechs Jahren nie den Ansatz von Stress, Ärger, Belästigung oder Ähnliches erfahren.

Gruß, Frank

Mariele

unregistriert

14

Dienstag, 30. November 2010, 11:43

Hallo Frankl, "Hessenbub"! ;) ;) ;)

Bei Dir trifft vielleicht zu:

!. Wie man in den Wald hineinruft,.........
2.Ist Dein Spazierganggelände ländlich und weitläufig :?: :?: :?:

Ich weiß es nicht; aber es könnte vielleicht so sein :?: :?: :?:

LG
Mariele

15

Dienstag, 30. November 2010, 11:53

Sportlerforen, Fachmagazine

Hallo Thomas ! Ich glaube die meisten die sich in Hundesportlerforen oder anderen Hundeforen so "rumtreiben" bzw. Fachmagazine lesen sind doch ech schon die ,die sich sowieso mit der Erziehung und Ausbildung ihres Hundes intensiv befassen und auch über diese Materie schon ein bestimmtes Wissen haben, die anderen würdest du wohl eher nur erreichen wenn Du dein Schriftstück auf Zettel druckst und dann selbst vor Ort verteilst anders wirst du bestimmte unbedarfte Leute nicht erreichen. Oder wie gerade im Fernsehen mit ner Schlichtungsrunde mit Hr. Geisler nur eben mit dem Thema Hund und andere Bürger. ;) Lg Vogti

16

Dienstag, 30. November 2010, 11:55

Hallo Mariele,

ok, die Feldjäger haben mich mal des Waldes verwiesen :D , konnte ich aber verschmerzen. Auslauf ländlich und weitläufig, aber viele Sportler, Spaziergänger, Hunde, Jäger und Wildschweine :thumbsup: , mit denen man bei gegenseitiger Rücksichtnahme prima auskommt. 8o



Gruß, Frank

Oskar´s

unregistriert

17

Dienstag, 30. November 2010, 11:58

Hallo,
Wir waren ja letzte Woche in Holland!
Es mag nicht auf das ganze Land zutreffen,aber in unserem Urlaubsort ist das alles herrlich entspannend.
Dort kann ein Radfahrer durchaus auch abbremsen und ausweichen und er tut das sogar ohne ein brummiges Gesicht.
Auch die anderen Hundehalter sich viel entspannter. Meißtens bleiben die entgegenkommenden Hunde unangeleint und es bleibt stressfrei.
ja, mit den Holländern habe ich auch nur nette Begegnungen. Ich wohne im Tecklenburger Land, dort kommen sehr viele Holländer zum Mountain Biken her oder manche auch einfach zum Wandern. Ich habe nie Stress. Sie bremsen rechtzeitig, bedanken sich, dass Oskar lieb sitzt und rufen meist auch noch die Anzahl der folgenden "Kumpel" rüber, damit ich weiss, wann er wieder loslaufen darf.

Aber auch im Allgemeinen habe ich es in meiner Gegend wohl ganz gut getroffen, wenn ich so höre was andere erleben. :S

Viele Grüsse
Brigitte

Eifelbär

unregistriert

18

Dienstag, 30. November 2010, 12:25

Ich denke da an...

... Foren und Magazine für Mountainbiker, Radfahrer, Jogger usw. , liebe Jeannette, um dort für Verständnis zu werben, dass auch gutwillige Hundehalter so ihre Probleme haben. Ich bitte damit für die Chance, dass wir unsere Möppen abrufen und unter Kontrolle kriegen können, ehe es zum Knatsch kommt, was manchmal einfach nicht so schnell geht. ;(

Gruß vom Thomas, der eher einen Dialog anregen will..... -:- :gr?:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 30. November 2010, 12:28


... Foren und Magazine für Mountainbiker, Radfahrer, Jogger usw. , liebe Jeannette, um dort für Verständnis zu werben, dass auch gutwillige Hundehalter so ihre Probleme haben. Ich bitte damit für die Chance, dass wir unsere Möppen abrufen und unter Kontrolle kriegen können, ehe es zum Knatsch kommt, was manchmal einfach nicht so schnell geht. ;(

Gruß vom Thomas, der eher einen Dialog anregen will..... -:- :gr?:


Finde ich eine richtig gute Idee! :thumbsup:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

20

Dienstag, 30. November 2010, 13:01

Knatsch

Hallo Thomas ! Das ist doch eine Erklärung wenn Du u.a. auch Radfahrer und Joggermagazine meinst, wenn hier immer gleich von Knatsch gesprochen wird obwohl man eigentlich nur seine eigene Meinung geschrieben hat, dann macht es bald gar keinen Sinn mehr hier irgentwas zu schreiben, für mich hat das hier lange noch nichts mit Knatsch zu tun, warum auch. :gr?: Gruß Vogti

oder habe ich das mit dem Knatsch jetzt schon wieder falsch verstanden und du meinst den zwischen den Hundlern und den Leuten mit anderen Hobbys ?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks