Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 11. November 2007, 14:59

Danke für eure Antworten.

Da bin ich ja erstmal beruhigt, daß nicht nur Mylo so reagiert. Ich habe auch schon den Eindruck gehabt, als wenn mich Mylo gar nicht so vermisst hat. Mein Mann erzählte mir dass er mich wohl die ersten Tage nach dem Gassigehen immer gesucht hatte, aber das hat er dann auch schnell wieder abgelegt. Wahrscheinlich ist es so: Aus den Augen aus dem Sinn.
Allerdings hat es bei Mylo auch nicht lange gedauert, denn abends hat er sich gaaaaaanz nah neben mich auf's Sofa gekuschelt und es war alles wieder beim Alten.

@Cora
Ein Zeitgefühl wie der Mensch es hat, hat der Hund mit Sicherheit nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

pfeffersalz

unregistriert

12

Sonntag, 11. November 2007, 15:28

da kann ich....

... auch ein paar geschichten erzählen. an und für sich waren/sind unsere hunde immer in unserer obhut gewesen.

als unsere ambra 1o war, hatte sie eine op an der schulter. wir mußten aber auf eine bootsmesse. ich wollte ihr diesen streß nicht antun und habe sie zu meiner mutter, wo auch die schwester unserer ambra lebte, gebracht. als ich nach 1 woche nach hause kam, um sie abzuholen, ist sie nicht aus ihrem korb aufgestanden, um mich zu begüßen, sondern hat mich nur mit so einem blick angequengelt, als ob sie sagen wollte: mensch, was fällt dir ein, mich einfach hier zu lassen. erst als ich von ihrer schwester begrüßt wurde, hat sie es nicht mehr ausgehalten und ist zu mir gekommen.

als unsere susa schon alt war, bin ich 5 tage zu meiner 94-jährigen tante nach london geflogen. als ich nach hause kam, hat mich fast der schlag getroffen. sie ist zusammen gerollt auf ihrem sofa gelegen und hat mich wie aus einer anderen welt angeschaut. obwohl sie zu hause mit meinem mann war. es hat fast 2 wochen gedauert, bis sie wieder die alte war....

bei zarah wollte ich es vermeiden, dass sie sich wieder so auf mich fixiert. ich nehme mich total zurück , wenn mein mann und sie spielen. es hat aber anscheinend nichts genutzt. gestern bin ich am maturaball unserer nichte gewesen und erst um 3 h nach hause gekommen. heute sagte mein mann: boah ich bin ganz fertig - ich habe überhaupt nicht geschlafen :D :D - zarah ist mindestens 20 x aufgestanden und zur tür gelaufen, um zu schauen, ob du schon da bist. erst als wir alle 3 :exla: im bett lagen, ist ruhe eingekehrt.


lg vera


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 11. November 2007, 15:44

@ Regina

Unser Zeitgefühl haben die Wuffis wohl nicht. Man kann ihnen deshalb ja auch nicht erzählen, dass sie nur drei Mal bei Oma schlafen müssen und Frauchen dann wieder da ist ;)

@ Vera

Die Schnauzer suchen sich ihren Menschen aus und der ist es dann, egal ob der mit ihnen spielt, sie füttert oder sonst was anstellt. Auch wenn er die meiste Zeit des Tages nicht da ist, ist er trotzdem IHR Mensch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

14

Sonntag, 11. November 2007, 17:38

meine geschichte

ich musste stella als längstes bisher nur 2 tage abgeben und als ich da kam ist sie wie verrrückt gewesen an mir hoch und dann wollte sie sofort los, ich durfte mich nicht mehr hinsetzen. ich wollte mich ja noch bedanken und ein bisschen mit meinem hundesitter quatschen, aber es war nicht möglich, sie ist nur an mir hoch gesprungen und immer zu tür gelaufen. dann hatte ich ein einsehen und wir haben uns ein anderes mal bedankt :-)
lg inka

Siccawei

unregistriert

15

Sonntag, 11. November 2007, 21:36

ja das frage ich mich auch schon oft! :?:

manchmal vermisst mich agi schon wenn ich 10 minuten aus ihren den augen bin, dann wieder vermisst sie mich nicht mal, wenn ich eine stunde weg bin.


lg ruth - hat's leider auch noch nicht ergründet und rätselt deshalb dauerhaft über ihr zeitempfinden :nuho:

Social Bookmarks