Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:13

Meinem Schnauzer fehlten mit 13,8 Jahren 1 Schneidezahn und ein Backenzahn. Er hatte auch immer sehr viel Zahnstein. Rieke DP wurde 13,4 Jahre. Sie hatte bis zum Schluss alle Zähne. Hatte vor allem die letzten 2 Jahre sehr viel Zahnstein. Mylo hat ganz wenig Zahnstein und mit seinen 10,9 Jahren auch noch alle Zähne. Ein TA meinte neulich mal, dass er für sein Alter noch ein sehr gutes Gebiss hat.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:23

Vielen Dank für Eure Antworten. :k:

Es ist toll zu lesen, das es viele "Oldies" gibt, die noch alle Zähne haben :thumbsup: , wenn auch mit Zahnstein. ;) ^^

Durai hat auch viel Zahnstein den ich aber, auf Grund seines Alters, nicht mehr entfernen lasse.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Onchi 8505

unregistriert

13

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:24

Hallo Moni, Finn ist zwar "erst" 11, 1/2, aber als Riese ist er ja durchaus ein Oldie und er hat noch alle Zähne! :thumbsup:
Zahnstein ganz minimal, ich hoffe das es noch recht lange so prima bleibt! :**:
Liebe Grüße von uns 2n

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:09

Mein erster Schnauzer hatte mit 14 Jahren einen vorderen Schneidezahn verloren. Ihm wurde mit 7Jahren einmalig Zahnstein entfernt- bis zu seinem Lebensende hatte er aufgrund von Zahnpflege ( Putzen mit normaler Zahnpasta) und Fütterung minimal Zahnstein .
Beste Grüsse von Sylvia

Indianermädchen

unregistriert

15

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:20

Nayeli ist jetzt mittlerweile 11 1/2 Jahre, ist auch noch vollzahnig und hat so gut wie keinen Zahnstein :thumbup: ...

16

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:29

Meine Nele, verstorben mit knapp 6 Jahren an Lymphom, hatte breits mit 4 Jahren einen Backenzahn verloren, ganz tiefe Taschen und richtig Parodontose, schlimmen Zahnstein....

Nieke hat wenig Zahnstein, aber ich kontrolliere wie der Teufel und entferne den Zahnstein an den letzten Zähnen selbst.

Zähne peputzt habe ich bei beiden Hunden, Nele hat sich sogar mit der elektrischen Zahnbürste putzen lassen.

LG Bettina

17

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:06

Da gehörts hin :-D

Bezüglich Zahnstein:
Rita (SchwarzerHund) hatte mir erst vor kurzem den Tip mit HERBAX gegeben (diese Paste).
Wir haben die bei einem Chihuahua in der Nachbarschaft benutzt, der ist schon recht alt , und nicht mehr so gut beinand wie dein Durai.
Ich habe es selbst kaum glauben können, hätte ich es nicht gesehen. Der Zahnstein ist sicher schon zur Hälfte verschwunden (und der war ganz ganz ganz schlimm).
Wir haben das jetzt auch zuhause. Die Katze steht dermaßen auf das Zeug, dass sie mir als ich außer Haus war die Tube aufgebissen und fast leergeschleckt hat.

Zoey findets auch schwer lecker, braucht es aber nicht.
Vielleicht auch was für euch?

Philiandela

unregistriert

18

Freitag, 12. Dezember 2014, 01:01

Hallo Moni, der Philippe hatte bis zum Ende (15 3/4 Jahre) bombig gute Zähne, alle vorhanden und kaum Zahnstein. Bei deinem Zwerg finde ich es dennoch nicht selbstverständlich, viele kleinen Hunde neigen zu Zahnstein und büssen öfter und früher Zähne ein.
LG Ela

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 12. Dezember 2014, 18:28

Leider hat unsere Lucy auch nicht mehr alle Zähne an ihrem Ende gehabt. Sie hatte sehr starken Zahnstein. Ich musste mehrere ziehen lassen, was aber fressenstechnisch keine Probleme machte. Little ist jetzt fast 5 und hat leichten Zahnstein, den ich entfernen lassen möchte. Ich scheue mich nur vor einer OP, da der erfahrungsgemäß schneller wieder kommt.

LG Susa

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:10

bei benni mußten jetzt im 11. lebensjahr 4 zähne gezogen werden, wegen zahnstein und weil sie
locker waren!
der durai scheint in allem ein ausnahmehund zu sein, echt bewundernswert!

vllt. hat es doch auch mit der veranlagung zu tun, wie alt unsere hunde werden und
in welchem gesundheitsstatus sie alt werden dürfen :gr?:
dem durai weiter alles gute!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks