Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 18. April 2014, 22:05

Zitat

...Lucy hatte immer nur vom 1.-12. Tag die gefährliche Phase, außerhalb diesen Zeitraumes hat sie ihn gar nicht dran gelassen...

Äääähm.... vom 1. - ca. 11. Tag ist die UNgefährliche Phase!!! DANACH geht die Post ab!

Ich würde z. B. (wie wir ;) , mit Kindergittern trennen. So sehen sie sich und euch und sind nicht völlig weggesperrt. Und (!!!) BEIDE jeweils mal aussperren. Nicht immer nur den Rüden.


Ich wollte 10.-12. Tag schreiben. Danach, also nach dem 12. Tag, hat sie keinen Rüden dran gelassen. Es soll wohl so sein, dass es in der 3. Woche losgeht, sie hat ab dem 13. Tag konsequent alle Rüden weggebissen. Und als sie Welpen hatte, da wurde sie am 11. Tag gedeckt und am 12. überdeckt. Ich hatte sie 9 Jahre und es war immer so. Okay, die letzten beiden Jahre hat sie nur noch ne unsichtbare Läufigkeit gehabt und keinen Rüden mehr auch nur schnuppern lassen.
Bei Luna ist es so, dass sie drinnen Little nervt aber draußen die Rüden wegbeißt. Ist mir Recht, sie soll bloß nicht trächtig werden!!!

LG Susa

LG Susa

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 18. April 2014, 22:11

Zitat

... Bei Luna ist es so, dass sie .... draußen die Rüden wegbeißt. Ist mir Recht, sie soll bloß nicht trächtig werden!!! ...

Ein "wegbeißen" alleine wär mir zu gefährlich. In der Phase hat erst garkein Rüde so nah an meine Hündin ranzukommen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

13

Samstag, 19. April 2014, 07:53

Rüden, die schon mehrfach gedeckt haben und so heftig auf läufige Hündinnen reagieren würde ich das auch nicht "antun" glaube ich. Der 9j. Vater meiner Föxe (und nicht nur von denen ;) ) kommt sogar mit 2 läufigen Damen klar, da wird genauso getrennt und ich denke ein Teil ist Charaktersache,Triebstärke und der Rest mit der Zeit/Jahren kommende Gewohnheit. Mit meinen Föxen konnte ich bis auf 1 Tag immer zusammen Gassi gehen, einer angeleint und der andere frei im Wechsel(bis zur spannenden Zeit weil ich Sorge hatte, dass Juno sich einen anderen Partner sucht). Jingles hat sich auf Zuruf in sein Körbchen/aufs Sofa gelegt und hat geschlafen während Juno im Käfig schlief bzw. umgekehrt nach dem Wechsel, in der spannenden Zeit(knapp 4 Tage) habe ich eine Decke drübergelegt a la Höhle und sie neben mich mit der Öffnung gestellt um für Ruhe zu sorgen. Eine räumliche Trennung ist in meiner 2-Zimmerwohnung mit offener Küche unmöglich zumal wenn noch 2 Katzen mit dabei sind, jetzt im Haus wird das einfacher werden und dann soll Juno eh kastriert werden. Mein Rüde Jingles ist allerdings auch bei fremden läufigen Hündinnen sehr entspannt, ich hoffe dass das so bleibt(wie beim Vater) wenn er seine ZZL hat und "darf"...

Zibirian

unregistriert

14

Samstag, 19. April 2014, 18:52

Bei uns wird auch wechselseitig in die Box gesperrt. Immer so im 2 - 3 Stunden Rhythmus. Geht allerbest :D

Nachts ist die heiße Hündin dann bei mir mit im Zimmer und gut iss :rolleyes:

Und wenn der arme Little anders keine Ruhe hat, sperr ihn ein :!:

Der Ingrid

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 19. April 2014, 20:14

Hallo Ingrid. Ja, das tue ich auch. Luna ist im Wohnzimmer in der Box und Little in der Küche. Das klappt ganz gut-nur Lunchen sitzt manchmal sehnsüchtig vor der Tür und winselt.

Hallo Highlander, ich war gestern gerade mit ihr unterwegs und hab sie ohne Leine gehabt, auf dem letzten Stück, sie läuft ja neben mir her. Da kam Nachbars Rüde, Labardor Retriever Mix, sehr ungestüm, sehr nervig-zack, hatte sie ihn gebissen. Da kennt sie nix. Ich stand aber auch daneben, sie sitzt direkt auf ihrem Poppes. Normal leineich sie an, wenn ein anderer Hund kommt, der kam aus seinem Haus rausgestürmt, weil Herrchen an der Tür am Reden war.

LG Susa

Social Bookmarks