Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:21

Gibt es einen Maulkorb für Portaler ???

Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom heutigen Tage ist geltendes Recht.
Aus den vorstehenden Äußerungen ist unzweifelhaft zu entnehmen, daß einige Portaler dieses
Urteil als falsch betrachten.
Das ist nicht weiter verwunderlich, weil man über alles unterschiedlicher Meinung sein kann.
Nachdenklich und besorgt (bezüglich Meinungsfreiheit und Gruppenzwänge im Portal) macht mich aber,
daß mehrere Portaler sich ihre Meinung zu demThema nicht "entlocken" lassen wollen.

:?: :?: Welche Gründe mag es dafür geben ????

Gruß addi diesichnichtunbeliebtmachenmöchteaberschreibtwassienachdenklichmacht



12

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:26

.....

Schade, Bart !

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:36

Es gibt sicherlich "Klappsköpfe" die weder so ein Gerät noch einen Hund besitzen sollten.
Nur, bei sachgemäßen Gebrauch, finde ich es humaner, als ewig nur Stachelhalsband. Kenne Leute, da tragen die Hunde es dauerhaft. Bin am überlegen, mir ein solches Elektrohalsband zu kaufen, denn ich finde es schön, wenn ich meine Hundis auch im Wald frei laufen lassen kann. Fände es aber weniger schön, wenn ich einen meiner Hunde von einem Hobbykiller erschossen worden vorfinden würde. Und mal ehrlich, wenn sie im Wald außer Sichtweite im Rudel unterwegs sind, wer kann garantieren, dass sie auf Zuruf auch wirklich sofort kommen!? Hab auch schon Strom gefressen, bin aber nicht von gestorben oder erkrankt, es war einfach nur ein echt unangenehmes Gefühl.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:47

Brauche sowas nicht

Also... ich brauche so etwas nicht.

Habe weder Elektroreizgeräte, noch Stachelhalsband oder sogar Laufleine... :(

Habe aber Stimme, Körpersprache, Leckerchen, Quitschi-tierchen und Wurfkette mit denen ich frühzeitig reagieren kann, wobei ich die Kette natürlich nicht auf !!! den Hund werfe... :-) :-)

...und die Hunde hören sofort und haben sogar Spaß dabei.. :-)

Habe aber auch (nur) ca. 10-J. Pinschererfahrung, vielleicht ein Unterschied.... ;)

Liebe Grüße
Susanne

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:54

Hallo Addi, es gibt hier keinen Gruppenzwang und es herrscht hier Meinungsfreiheit.

Aus deinem kurzen Urteilstext, läßt sich nichts entnehmen. Wenn ich richtig informiert bin geht es um einen Ausbilder ohne die nötige Sachkunde mit diesem Gerät, dann ist der Einsatz nämlich verboten. Es geht nicht um den Einsatz des Gerätes selber. Nur das Urteil selbst und nicht irgendeine Pressemitteilung können hierüber Auskunft geben.

Bevor du weiterschreibst solltest du vielleicht diese Beiträge lesen, dann verstehst du möglicherweise auch die Reaktionen auf deinen Beitrag aber vorsichtig es sind weit über 100 Beiträge.

Walther

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:06

Hallo Addi,

ich hab bestimmt kein Problem damit, meine Meinung offen zu sagen :D :D

Aber nicht so pauschal zu einem Thema, welches sehr kontovers diskutiert wird.

Ich hatte selber mal einen MS, der so einen Jagdtrieb hatte, dass selbst "Starkstrom" :D :D (zur Sicherheit Ironiemodus) ihn nicht aufgehalten hätte.
Derjenige, der mir damals einen humanen Weg, auch über E-Gerät gezeigt hätte, wäre mit Sicherheit einer meiner Haupterben geworden :-)

.
LG Judy, die keinen Jagdhund mehr hat und sich deshalb auch nicht mit dem Thema auseinandersetzen muß

17

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:14

Hallo zusammen,

ich vermute mal stark, dass es da um die Geschichte mit dem Seminar mit Bart Bellon geht... Und Bart Bellon kann man nicht wirklich vorwerfen, er verstehe von der Sache nichts...

Ich war leider noch bei keinem von seinen Seminaren - er benutzt das TIG primär als positive Verstärkung - sprich als Bestätigung für den Hund und vermittelt das in seinen Seminaren...

In der Pressemitteilung steht ja auch, dass es nicht auf den vorgesehenen Gebrauch, sondern auf die Bauart der Geräte ankommt... Wenn also schwächere Geräte eingesetzt werden, dürfen die dann wieder benutzt werden :o :?:

Nachdenkliche Grüsse,
Chris die TIG auch schon beim jagenden Hund eingesetzt hat

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:33

Huhu Mirko :D . Schön mal wieder was von dir zu lesen ;)

*dies war mein Beitrag zu diesem Thema*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Eulenspiegel

unregistriert

19

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von chris

Ich war leider noch bei keinem von seinen Seminaren - er benutzt das TIG primär als positive Verstärkung - sprich als Bestätigung für den Hund und vermittelt das in seinen Seminaren...



.... wer keine ausreichenden Kenntnisse hat,
sollte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen ???


Bart kann sicherlich mit Hunden umgehen !!
Er ist auch durchaus sachkundig was den Einsatz vom E-Gerät betrifft.

Aber wie ich ihn kenne, und das seit vielen Jahren, würde er niemals das E-Gerät als "positive Verstärkung" sehen oder gar bezeichnen !

Köpfschüttelnde Grüße ........

20

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:06

Früher mal - ja früher - wann war das? Da war ich absoluter Gegner von Telereizgeräten. Hatte ja auch NUR bis dato 2 KLMs ( Sprich: kleiner Münsterländer = absolute Jagdnase) . Eine Nase ist vor 15 Jahren gestorben, eine Nase - Fritz - liegt gerade entspannt neben mir. Habe es geschafft, diese potentiellen Jäger OHNE Telereiz in Griff zu bekommen. Fritz ist das lebendige Beispiel eines Jagdhundes, der OHNE Leine überall (naja - läufige Hündinnen ausgenommen) laufen kann (ok. auf Grund seiner Erblindung muß ich schon aufpassen) Abrufbar, umleitbar mit Ball und Stöckchen. Dann kam der dt. Pinscher Gorky. 2,5 Jahre Kampf, Nervenlassen, ausprobieren aller Mittel. Letztes Mittel zum Zweck, ihm ein Leben onhe Leine zu ermöglichen war das Telereizgerät. Und dieses Leben ohne Leine hat auch er jetzt.
Will damit nur sagen, dass, wenn man/frau ALLES versucht hat, auch die Meinung ändern kann. Ich freue mich für alle Hundehalter, die nie in Verlegenheit kommen, dieses Mittel in Erwägung ziehen zu müssen. Aber verteufelt dieses bitte nicht aus Unwissenheit.
Ich war bei einem Vortrag von Dieter Klein. Ein Experte auf diesem Gebiet. Er wohnt hier in Münster und ist immer bereit Vorträge, gerade über die physikalischen Vorgänge zu halten. Mittlerweile ist er als Sachverständiger bei Gerichtsprozessen weltweit tätig. Vielleicht mal interressant für den einen oder anderen Stammtisch.
LG
Barbara

Social Bookmarks