Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Freitag, 19. Juni 2009, 17:11

Das ist ja das Problem :p

die guckt einen an und man schmilzt dahin wie Butter in der Sonne 8-)

Der Ingrid

Mariele

unregistriert

12

Freitag, 19. Juni 2009, 17:17

@ Zibbi

In unserer Nachbarschaft ist ein Mischling in der Größe eines Zwergschnauzers, der dauernd kläffend frei herum läuft. Erziehung durch die Hundebesitzer ist nicht deren Sache, es ist ihnen egal. Aber weil sich die Nachbarn beschwert haben, haben sie sich ein solches Halsband angeschafft.
Es funktioniert so, dass durch das Bellen ein Ventil im Halsband geöffnet wird, und ein nach Zitronen riechendes, aber unschädliches Gas austritt. Das schmeckt dem Hund nicht, und er hat bald kappiert, dass es einen Zusammenhang zwischen Bellen und Gasgeruch gibt. Er lässt das Bellen sein.
Diese Leute sind leider nicht konsequent in der Erziehung, so dass dieses Spezialhalsband nicht immer angelegt wird bzw. der Gasinhalt vielleicht mal aufgebraucht ist. Inzwischen ist alles wie früher. :exla: :exla: :exla: :exla:

Ich gehe davon aus, dass Deine Erziehung konsequenter ist; und manchmal ist ein Hund eben etwas schwieriger, so dass man zu solchen Erziehungsmethoden greifen muss.

Ich würde Dir empfehlen, mal in ein großes Hundebedarf-Geschäft zu gehen und zu fragen, ob sie solche "Geräte" auch ausleihen? Wir haben ein solches in der Nähe, wo dies der Fall ist. Allerdings nicht ganz billig; aber es genügen ja wahrscheinlich ein paar Tage, bis Du merkst, ob es den gewünschten Erfolg zeigt!

Im Internet findest Du auch solche "Geräte" zu kaufen; natürlich billiger als im Fachgeschäft.

LGr. Mariele

13

Freitag, 19. Juni 2009, 18:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus

Dafür kläfft sie nicht :-)



escht :exla: :exla:

Liljakk

unregistriert

14

Freitag, 19. Juni 2009, 19:02

Juhuuu Der Ingrid,

ich ahne doch glatt um wem es geht :D Tjaaaaa, wenn die Heidi nicht im Urlaub wäre, dann könnte sie Dir raten. Wie alt war SexyHexi wie sie zu Dir kam ? Kann sein, daß sie so ein Halsband schon kennt :D

LG Kerstin

P.S. Bekannte von mir haben ihrem Riesen so ein citrusspray teil rum , einziger Effekt, Hund und Zwinger haben pervers nach Zitrone gestunken :exla: geholfen hats mal garnix

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 19. Juni 2009, 19:26

hier ist alles an antibell verboten was nicht luft oder wasserbetrieben ist...

irgendwelches duftzeug find ich ziemlich daneben, da der duft ja nicht sofort weg ist sobald der hund das bellen einstellt. das citrozeug setzt sich in bart/fell und damit auch als dauerbelästigung in die nase, wodurch dem hund völlig unmöglich ist zwischen falschem und richtigem verhalten sicher zu unterscheiden, da es ja immer "stinkt".

insofern halte ich nur luft bzw wassersprayer für angebracht.
wie das jeder für sich und v.a. seinen hund verantwortet, sei ihm überlassen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

sonrisa

unregistriert

16

Freitag, 19. Juni 2009, 19:58

RE: Welches Antibell-Halsband ???

Hallo Ingrid,

ich weiß nicht, wo Du zuhause bist. In Österreich stehen die Dinger auf der Tierschutzliste, sind also verboten. Ich habe bei einer Messe mal am Stand des Magistrats nachgefragt, warum das so ist (nicht weil mein Hund kläfft, sondern einfach weils mich interessiert). Mir wurde gesagt, dass anonyme Bestrafung in einer solchen Häufigkeit (Kläffer = kläfft ständig) den Hund sehr einschüchtern kann, sodass er sich nicht mal mehr in seiner gewohnten Umgebung sicher fühlt. Man hätte das wohl getestet und außerdem festgestellt, dass sich der erwünschte Lerneffekt nicht bzw nicht ausreichend eingstellt hätte.
Erlaubt aber als grenzwertig vom Magistrat gekennzeichnet sind in Österreich solche mit Fernbedienung, SOFERN sie mit geruchsneutralem Spray betrieben werden. Spray mit Duftstoffen sind (berechtigt, wie ich finde) verboten.

Lieben Gruß,
S.

Zibirian

unregistriert

17

Freitag, 19. Juni 2009, 20:01

@Liljakk,

sie war so nen 1/2 Jahr alt, als sie zu mir kam.

Und wenn die Heidi aus dem Urlaub zurück ist, darf sie mir gerne trotzdem mal was raten :D

Ich bin nicht beratungsresistent ;) :p

Hast Du schon mal mit nem Hund Tennis gespielt ?

Wenn der Schläger kömmt, weicht die sowas von geschickt aus :exla:

Der Ingrid

18

Freitag, 19. Juni 2009, 22:52

Hallo ,
ich hatte mir vor ein 2 Wochen so ein teil bei Ebay ersteigert, aber ich wollte unbedingt eins mit Fernbedienung, weil ich die Dinger die auf das Bellen reagieren nicht gut finde.
Es sollte für alle Größen sein :exla: es war so groß und schwer , da hätte ich dem Zwerg ein Gegengewicht an die Rute binden müssen :-) Ich habe es wieder verkauft, bis jetzt habe ich kein kleines gefunden, die meisten sind ab 7kg und kosten ein Vermögen.

Viele Grüße
Bettina

Fuchstanz

unregistriert

19

Samstag, 20. Juni 2009, 08:43

@stella: Hallo, ich treffe im Wald eine Frau, die hat für ihren kleinen Hund einen "Transponder" am Halsband - auch mit Fernbedienung. Der Transponder gibt einen unangenehmen Pfeifton ab (den wir Menschen fast nicht hören). Sie arbeitet damit "verantwortungsvoll" und der Hund ist gut drauf. Ihren Hund hat sie als alten Hund aus dem Ausland mitgebracht. Unser Futterhaus bestellt so etwas und kostet ca 200,- EU.

Edit: Prinzipiell finde ich diese Halsbänder zum k......
Dennoch sollte man nie "nie" sagen. Meine Bekannte arbeitet mit dem Transponder, weil der Hund gerne rennt und sich in Rage rast und dabei unbeabsicht entschwindet. Auf Knopfdruck wird der Hund "geweckt" und sie kommt dann auch bald wieder. Mönsch, das ist aber auch eine Rennnudel - was da wohl mitgemischt hat???
Vielleicht kann man damit auch Dauerbellen abstellen, wenn man sich einen Plan macht?

Hanifeh

unregistriert

20

Samstag, 20. Juni 2009, 09:50

So ein Zitrushalsband hatte ich vor Jahrzehnten auch mal. Lange hab ich mich gewundert, warum es so gar keine Wirkung zeigen wollte, bis es mal ganz harmlos auf dem Tisch lag und ein Zug neben dem Haus vorüberfuhr - wildes Zischen und Zitrusduft auf dem ganzen Tisch. Nachdem die Züge hier ca- alle 12 Minuten kommen, erklärte sich mir, warum der Hund nicht korrekt verknüpft hat :m: :m: ! Irgendjemand hat es dann zum Glück gefressen - und der Kläffer fühlte sich irgendwann so weit eingewöhnt, daß er das Kläffen aufgehört hat.
Li Gr S

Social Bookmarks