Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 5. Juli 2010, 14:30

Hallo Portaler,
diese Kühldecke wäre auch etwas für unsere Lotta da wir im Obergeschoss schlafen und es da seeehr heiß ist. Lotta möchte unten nicht alleine schlafen auch wenn es viel kühler wäre und so hechelt sie sich durch die Nacht und ich halte sie entweder feucht oder lasse den Ventilator leicht laufen. In der Beschreibung steht, dass man die Decke nass machen soll? Meint ihr das wird zu kühl an der Blase oder so?

Liebe Grüße
:wi:

Yeannie73

unregistriert

12

Montag, 5. Juli 2010, 16:38

Hallo,

also am Hundeplatz sorge ich auch dafür, dass Irit zwischendurch ans Wasser (Bach oder Planschbecken) geht und sich abkühlt!
...wenn es zu heiß ist, begleitet Yeannie uns eher nicht mehr zum Platz, sondern kann schön zu Hause bei Herrchen warten...

Bei Hitze verschieben sich unsere Spaziergänge auch in die Abendstunden und selbst dann fahren wir eher noch an Wasser zum Kühlen und Trinken...

Diese Kühldecke hatte ich mir auch angesehen, aber sie wird auch nass gemacht und ich glaube nicht, dass Oma Yean sich auf eine feuchte Decke legt... Und feuchte Decke auf Laminat...??? :gr?:

Das Halsband würde ich - wie ich es geplant habe - abends anlegen, so lange ich noch selbst wach bin und selbst zur Ruhe komme...
Stundenlang während ich schlafe oder sogar weg bin, käme für mich nicht in Frage!!!

Als ich noch in meiner alten Wohnung wohnte - 1.Etage mit Flachdach - war es tagsüber ganz schlimm!!! Da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen zum Spätdienst zu fahren und habe Yean vorher ganz nass gemacht...

Naja, ich habe die Halsbänder eh bestellt und werde berichten!!!


LG
Svenja

Charflo

unregistriert

13

Montag, 5. Juli 2010, 16:59

Hi zusammen,

wenn ich mir die Kühl-Decke so ansehe, glaub ich, ich bestelle die für mich :D
Dann kann ich abends bei gefühlten 50°C (tatsächlich 30°C :wacko: ) im Schlafzimmer vielleicht besser schlafen....

LG Flo

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 5. Juli 2010, 21:45

Wenn wir bei der Hitze spazierengehen, komme ich mit "Ingo" auch nicht mehr weit. Zum Glück haben wir ja Bach und Seen in unmittelbarer Nähe und da zieht es ihn dann hin... zum plantschen und kühlen.

Aber am Samstag hatte er, bei dem Gewitter, so einen Schiss in der Wohnung. Er war so stark am hecheln...ich hatte angst, er kolabiert. Habe ihm Eierlikör angeboten... wollte er nicht pur..dann in Quark eingerührt und ihn in nasse Handtücher gewickelt... naja irgendwann ging es dann. "Sammy-Jo" wollte gleich den Eierlikör...ohne Quark und ohne Angst... :D
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Yeannie73

unregistriert

15

Samstag, 10. Juli 2010, 21:53

Huhu,

also, ich habe zuerst Yeannies Halsband ausgepackt und probiert... - damit ich Irits hätte umtauschen können!! ;)

So richtig "kalt" habe ich es nicht empfunden... Weder bei den Mädels noch bei mir am Handgelenk (Puls)!

Diese Halsbänder sind in mehrere kleinere Kammern unterteilt, in denen sich Kristalle(?) befinden, die Feuchtigkeit aufnehmen!
Die Halsbänder sind durch einen Klettverschluß gut anzulegen - Irit hat ihres gestern auch schon selbst ausgezogen... ;)

Durch die Feuchtigkeit werden die Halsbänder auch ein wenig schwerer - bei einem Zwerg würde ich sie wohl gut auswringen/ -drücken!

Die Feuchtigkeit verdunstet mit und mit, wodurch dem Hund wohl kühler wird!?!?

Es ist jedenfalls nicht so, wie ich irgendwie befürchtete, dass die Halsbänder wirklich KÜHLEN! Das wäre mir persönlich definitiv nicht recht - gerade am Hals! :gr?:

Ich möchte es eher mit den erwähnten feuchten T-Shirts vergleichen, wobei ein T-Shirt meinen beiden definitiv unangenehmer wäre!!!! :thumbdown:
Es hält die Feuchtigkeit besser und länger und ist von der Wirksamkeit wohl wie ein feuchtes Tuch um den Hals... :thumbsup:

Heute hat Irit ihr Halsband locker an und es stört nicht - wie bei Yeannie gestern schon... :thumbsup:

Sie haben es allerdings nur drinnen an und gestern beim letzten "in den Garten gehen" habe ich es ausgezogen -
ich will merken, wenn es stört und handeln können!!!

Beim Spaziergang waren wir wieder am Fluß, wo sie toben (Irit) bzw. Kneipp-Kuren (Yeannie) konnten und sich so Abkühlung verschafften!!!
Da brauchten sie die Halsbänder nicht - jetzt haben sie sie an...
...und eben dachte ich, dass sie auch weniger hechelten... :) :thumbsup:

Schaden tun sie wohl eher nicht!!!
:)



Liebe Grüße,
Svenja

Ps.: auf den Bildern hat Yeannie einen gefüllten Kong - mit Hüttenkäse-Dosenfutter-Mix gefroren... - Yean ließ ihn allerdings liegen und ließ Irit gewähren... "Arbeiten" für Lecker??? :cursing:
»Yeannie73« hat folgende Bilder angehängt:
  • Yean mit Kühlhalsband II.JPG
  • Yean mit Kühlhalsband I.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yeannie73« (10. Juli 2010, 22:16)


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 10. Juli 2010, 22:11

Mein Ingo freut sich im Moment über nasse Tücher auf dem Rücken :) :)

Er ist am wedeln und genießt das richtig.... naja liegt wahrscheinlich mit am Alter und an der Hitze :gr?: ?( ;) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

17

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:26

... zu Hause kein Hunde-T-shirt ...

... aber ein feuchtes Läppchen auf Rippchen ...



... Heute ist es sehr schwül ... die Sonne hinter einem Schleier ...

Hejsan von Liisa und NAPPI

Birgit Fedder

unregistriert

18

Montag, 12. Juli 2010, 12:57

feuchtes Tuch

Hallo ihr Lieben,

ich kenne dieses Kuehlhalsband nicht, habe allerdings auch noch nicht danach Ausschau gehalten.

Wenn meine beiden Buben zu sehr hecheln, lege ich auch immer ein feuchtes Mikrofasertuch auf sie, was sie sichtlich geniessen und sie dann relativ schnell nicht mehr so stark bis gar nicht mehr hecheln. Dann nehme ich die Tuecher wieder weg damit sie nicht zu kuehl werden.

Erstaulicherweise zerren sie diese Abkuehlungstuecher auch nicht mehr sofot runter, ich denke sie wissen nunm, dass es ihnen gut tut.
Ich habe extra welche mit laengeren Fasern gekauft, da diese mehr Verdunstungskaelte abgeben als die kurzfaserigen.

Ab und an reibe ich sie auch damit feucht ab, und die Ventilatoren sorgen dann automatisch in Verbindung damit fuer Abkuehlung.
Bisher hatte auch noch keiner deshalb eine Blasenentzuendung, wie ich zu Anfang erst befuerchtet hatte ;-)

Liebe Gruesse in die sommerliche Heimat :)

Birgit mit Timmy und Bobby

19

Montag, 12. Juli 2010, 18:36

Hallo

also ich ziehe unserer alten Dame bei diesem Wetter, wenn wir raus gehen ein nasses Tshirt an :thumbsup: und mein kleiner mag das nicht so :m: also stell ich ihn vorher unter die Dusche ,was er auch nicht mag :gr?: ,damit er es bis zum wasser schaft :D . Und zu Hause gibt es die kühlpets unter den Hals geschoben das klappt gut und das lassen die schich gefallen da die ja knülle sind nach dem Spaziergang.

LG Bettina mit Arino

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 12. Juli 2010, 19:02

Hallo zusammen,

nun muss ich doch mal nachfragen. Wieso müsst ihr eure Hunde kühlen :gr?:
Muss ich bei meinen beiden nicht. Musste ich auch früher mit meinen alten Hunden nicht. Wir gehen nur morgens früh und abends nach Sonnenuntergang raus, tagsüber können sie in den Garten, wovon nur Julchen ab und zu Gebrauch macht. Korry geht nur pieseln oder mal häufeln, ansonsten ist es ihr zu warm. Ich lasse sie draußen nicht herumrasen und wir gehen auch nicht allzu lange. Im Haus hecheln sie nicht. Ich glaube, mir ist wärmer als ihnen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks