Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 8. April 2008, 09:05

Hi Lennox,
sicher muß man von Fall zu Fall entscheiden ob man die harte Tour fährt oder nicht. Aber ich halte es auch so wie von Jürgen beschrieben und hatte bis jetzt bei drei Riesen damit nie Probleme. Noch nie hat es einer meiner Hunde es gewagt mich zu beißen, trotz vorhandener Schmerzen.

12

Dienstag, 8. April 2008, 09:22

@pinschi1: ich hab zwar keinen pinscher, aber ob das der weg ist? schläge, wenn er nur die augen verdreht? es gibt sicherlich andere methoden, die zum selben ergebnis führen, ohne dass man schlagen muss. schläge bedeuten nur, dass man nicht weiter weiss.

nicole

pinschi1

unregistriert

13

Dienstag, 8. April 2008, 10:01

Hallöli,
ok bin immer offen für neue Ideen.
hier ein Beispiel,mein Pinscher sitzt auf dem Sofa(ja ich weiß ,runter schmeißen ,tue ich auch ,wenn ich es möchte)
ich streichle ihn ,er schnappt ,und nun ? soll ich ihm erklären das das böse war?

Das ist nur ein Beispiel,denn heute würde ich es nicht mehr soweit kommen lassen,wenn ich sehe das er die Augen verdreht, was beim Pinsch heißt "ich beiße dich jetzt "dann bekommt er seine Ohrfeige , ich sage nein und dann streichle ich ihn und sage brav oder so
Ich bin wirklich nicht der Hundebesitzer der seinen Hund schlägt verprügelt oder sonst was ,im gegenteil
Und das Gegenteil hat mich in seiner Welpenzeit nicht konsequent genug sein lassen ,so das ich dann die Rechnung dafür bekam

liebe Grüße Pinschi :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 8. April 2008, 10:30

Hallo Nicole,

was meinst du tut ein Hund, wenn ein anderer Hund ihn beißt? Der diskutiert bestimmt nicht mit ihm, dass man sowas nicht tut oder wartet darauf, dass der wieder lieb ist und dann positiv bestärkt werden kann. Da gibt es ratz-fatz was um die Ohren und gut ist. Da ich nunmal nicht über ein prächtiges und effektives Hundegebiss verfüge, kann ich einem mich beißenden Hund halt nur auf Menschenart klar machen, dass er das nicht noch einmal versuchen soll.

Aber ich bin ja auch eine hundeprügelnde Oma ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 8. April 2008, 10:52

robert sollte es wagen...

[CENTER]@ riho das du ein hundeschläger bist ist doch schon lange klar. ich bin der meinung du solltest endlich einmal den weg in eine hundeschule suchen und dir mal zeigen lassen wie man es richtig macht. ein antiaggressionstraining wäre auch von vorteil. das wird schon...einsicht ist der erste weg zur besserung.


also robert sollte es mal wagen mich zu beißen. ich bin auch nicht für "schläge" aber einen klapps hat noch niemanden (auch mir nicht) geschadet.
allerdings würde ich mir schon überlegen, wie man dieses problem dauerhaft abstellen kann. anscheinend versteht dein pinscher selbst nach einem klapps nicht das er dich nicht beißen soll.
ich würde ihm erst einmal sämtliche annehmlichkeiten streiche. das mit der couch wäre ganz vorbei. spielzeug nur wenn ich möchte. also dein pinscher hat dich glaube ich nicht als übergeordnet eingestuft.
wie gesagt ich habe nichts gegen einen klapps aber für eine dauerlösung fände ich das nicht so schön.

gruß
sandra

[/CENTER]

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 8. April 2008, 10:58

Hallo Sandra,

ich werde mal schauen, dass ich einen guten Trainer finde, der mir den anständigen Umgang mit Hunden beibringt 8-| :-)

Permanentes Hauen ist sicher keine Lösung. Ich denke auch, dass die Beißerei ein umfassenderes Problem ist. Der Hund muss erst einmal wissen, wer seine Chefs sind und dass ER nicht das Sagen hat und den Tagesablauf bestimmt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Dienstag, 8. April 2008, 12:02

@riho: ich gebe zu, dein outing hat mich ein wenig geschafft, und dich in meiner messskala einen millimeter ins schwanken gebracht. :D

ich persönlich halte nichts vom hauen, ich kam bisher ohne hin, und oscar ist kein beisser. ich störe mich einfach an der ausführung: er verdreht die augen, ich haue ihn, ohne dass er weiss warum. es gibt andere möglichkeiten der strafe.

@sandra: wenn er dich immer noch beisst, hast du was falsch gemacht. mein junghund ist 7 monate alt und wurde noch nie geschlagen. und er würde sich trotzdem nicht wagen, mich zu beissen. wenn es deiner immer noch tut, ist das der beste beweis dafür, dass das schlagen mutwillig ist und nichts bringt.

ich bin kein weichei, ich bin streng, zu den kids und zu oscar. aber schläge hab ich noch nie gebraucht.

gruss nicole

Stallwache

unregistriert

18

Dienstag, 8. April 2008, 12:56

:?: :?:

Seit zwei Seiten sitz ich hier wieder auf meinen Fingern ;(

Ich finde diesen Thread einfach nur furchtbar, das muß ich sagen, es tut mir in die Seele rein weh, wie man anscheinend so gar nicht überlegt, woran es liegen kann, wenn der eigene Hund nach einem schnappen will sondern einfach nur versucht "schneller" zu sein. Diese Behandlung kommt nahe an Unterdrückung ran, Pinschi, kann sein, dass Du im Moment damit Erfolg hast aber es kommt der Augenblick, an dem Du nciht aufmerksam bist und Dein Pinscher gelernt hat, wenn er warnt, bekommt er eine gescheuert. Also warnt er nicht sondern schnappt gleich und in aller Deutlichkeit. Ich hoffe, es kommt beu Euch nicht so weit. Aber ein DP kann genau das: Lernen zu vermeiden und sich trotzdem durchsetzen.

Ich hoffe, dass ich Recht habe mit der Behauptung, dass "solche" Tipps nicht von der verlinkten DPI-Seite gegeben werden!

Ansonsten empfehle ich mal wieder ein Buch: Anders Hallgren "Das Alpha-Syndrom" "über Führung und Rangordnung bei Hunden - was das ist und was nicht"


Absolut lesenswert.

Traurige Grüße
Emily

19

Dienstag, 8. April 2008, 13:14

hier ein zitat von dir, das schon zeigt, dass dein hund um deine mutwilligkeit weiss und keinen respekt vor dir hat:

Zitat

hier ein Beispiel,mein Pinscher sitzt auf dem Sofa(ja ich weiß ,runter schmeißen ,tue ich auch ,wenn ich es möchte)


entweder der hund darf IMMER auf die couch oder nie, aber so wie du es beschreibst, ist es reine willkür, und ebenso deine "strafen", die dein hund nicht als strafe sieht, sondern als mutwilliges machtgehabe.

tut mir leid, ich kann das nicht verstehen, dass man seinen hund ständig irgendwie schlägt, anstatt erstmal zu versuchen, ihm anders begreiflich zu machen, was man will (@rita: ich spreche nicht davon, dass ein hund böse beissen will)

nicole

Hanifeh

unregistriert

20

Dienstag, 8. April 2008, 13:22

Emily -:- -:- -:- -:- -:-
Wenn man aber nicht merkt, daß die bisherige "Methode" überhaupt nichts gebracht hat, sondern sie auch noch anderen empfielht, ist es allerdings sinnlos was dazu zu schreiben....
Li Gr S

Social Bookmarks