Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 17. August 2007, 07:57

Hallo Jara, ich denke auch, dass sich dass noch geben kann- sie ist ja noch jung. So wie Du das beschreibst , zwickt sie jedesmal aus einer Unsicherheit heraus.Ich würde sie viel mit unter Menschen nehmen- allerdings Du selbst ( nicht mit Schwiegereltern oder so) , sodaß Du es selbst besser beurteilen kannst, wann sie zur Unsicherheit neigt.Ich würde auch Bekannte darum bitten sich in Deinem Beisein mit ihr zu beschäftigen / spielen etc.aber nur soweit sie mitmacht LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

12

Freitag, 17. August 2007, 08:20

PS. ich noch mal - mit Bekannte meine ich Bekannte von Dir, die dem Hund allerdings noch fremd sind, auf die Du aber Einfluß nehmen könntest. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

13

Freitag, 17. August 2007, 21:52

hallo alle zusammen,

ich habe schon 1. erfolge zumelden, ich sehe es auf alle fälle so!!!! :D ;) ihr habt mich wieder richtig aufgebaut. voll motiviert, bin ich gestern abend mit meinem baby heimgefahren. als ich auf den parkplatz gekommen bin, habe ich 2 meter von meinem auto entfernt 2 leute und ein hunzi gesehen. was tut jara, na klar sie bellt. kurz entschlossen (aber erst nach 1 minute scharf nachdenken und überlegen, ob ich mich jetzt wirklich trau und genug selbstbewusst sein ausstrahle), bin ich ausgestiegen, erst als jara zu bellen aufgehört hat (und das ging wirklich schnell), hab ich den kofferraum aufgemacht. sie ist einmal gesessen und hat auf die leute geguckst und sich entschlossen einmal eine demonstration ihrer super stimme abzugeben. ich hab sie total ignoriert und bin ganz normal weitergegangen, sie hat sich zwar immer wieder zu den leuten umgedreht, sobald sie zu mir gesehen hat, hab ich sie gelobt. es war für mich ein riesen erfolg, sie wollte nicht zu den leuten, sie war zwar ein bißchen verwirrt, aber relaxt (bis auf das 3 mal bellen, nur das ist momentan wirklich kein drama für mich).
Erfolg macht süchtig :) heute hab ich mal unser training ganz anders gestaltet. ich hab neben den leckerlis, einen ball eingepackt und hab mich auf die suche nach leuten begeben. zuerst hab ich mit jara unterordnung gemacht, (während des spaziergangs), zwischen durch als belobigung und auflockerung hab ich ihr balli geworfen. sie is ein wahnsinn, sobald sie einen ball sieht, spuckt sie jedes leckerli aus! sie tut fast alles fürs balli. dann ist eine joggerin gekommen. ich hab sie natürlich schon von weitem gesehen, kurz einmal musste ich tief durchatmen, dann gingen wir in richtung der joggerin. so bald jara zu mir gesehen hat hat sie ihr balli gesehen und siehe da, wirklich intressant war die frau nicht mehr, sie hat schon immer wieder überlegt, aber es ging echt gut. dann kam ein radfahrer, ein traktor, ein auto, es lief einfach super. ich bin jetzt wieder optimistisch und das verdanke ich euch, denn ich war schon wirklich ratlos, ich wollt mich dem "problem" einfach nicht mehr stellen, weil ich angst hatte. nicht die sachen, die ich gemacht habe, habe ich gravierend geändert, doch meine einstellung ist wieder positiv und ich weiß, dass sie das sein muss, denn nur so schaffen wir 2 es gemeinsam!

-:- -:- -:- Danke -:- -:- -:-

crow, ich seh es hat doch geklappt mit antworten! musste echt :-) , mir ist es gerade umgekehrt gegangen, ich habe keine persönliche nachricht schicken können.

goddi, 2 fotos sind schon mal am portal, ich gebe den weg bis zur fotogalerie nicht auf

Katja und Ramses

unregistriert

14

Samstag, 18. August 2007, 10:58

Das klingt wirklich super!!!
-:-

Ich finde es gut, dass Du Dir so viel Gedanken machst!!! Meinen Respekt! Krabbel die Jara mal ganz lieb von mir!!! (**)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Social Bookmarks