Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

goldfees_girl

unregistriert

11

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:45

Oh Gott - wie schrecklich, hoffentlich ist sie nun gut über den Berg! Wir halten Euch alle verfügbaren Daumen, dass alles nur ein schlimmer Alptraum war.
Das mit der Anzeige gegen Unbekannt finde ich übrigens gar nicht so schlecht, vielleicht bekommt ja doch mal jemand seine gerechte Strafe - ich würde auch Zettel aushängen um die anderen Tierhalter zu warnen.
VG
Tanja und Eddie

12

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:23

@ Alle,
danke für die Wünsche, es geht ihr schon wieder besser, war heute Abend schon mal wieder ein Stückchen Gassi. Nun hoffen wir nur noch, daß keine Folgeschäden kommen.

LG Murmel

13

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:04

hallo murmel, so ein XXXXXXXXX !!! ;D ;D wenn ich so einen erwischen würde! ich wünsche euch alles gute und viel gesundheit für die kleine.

lg nicole

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:10

Gute Besserung, für dein Hündchen !!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

schwarze Engel

unregistriert

15

Montag, 21. Juli 2008, 07:40

Hallo Murmel,

ich wohne in Dinslaken, also nicht so weit weg und 2005 ist meine Riesenschnauzerin Isa auch mit
Rattengift vergiftet worden. Uns hatte man das Gift wohl über den Gartenzaun geworfen.
Außerdem wurde es entlang unserer Straße und im nahegelegenen Kleingartenverein verteilt.
Es sind mehrere Hunde daran gestorben.
Unsere Isa hat es zunächst überlebt, obwohl eine Blutung in den Herzbeutel ausgelöst wurde.
Mit einer Notoperation wurde sie gerettet.
Allerdings starb sie 7 Monate später, warscheinlich durch erneute Blutung in den Herzbeutel.
Die Symptome waren zumindest sehr ähnlich und diesmal kam jede Hilfe zu spät.

Wenn Deine Hündin ungewöhnlich ruhig oder apathisch ist lass sie lieber schnell untersuchen.
Isa, die sonst wie mein Schatten war, lag plötzlich nur noch im Körbchen - und das war das erste
Symptom das auf die Vergiftung hinwies.

Alles Gute für Deine Hündin
Angelika


Norbert

unregistriert

16

Montag, 21. Juli 2008, 07:47

Fahr nach Wesel-Flüren. Frau Dr. Sehr auf der Bislicher Landstrasse.
Absolute und angagierte Fachfrau.

Norbert

17

Montag, 21. Juli 2008, 08:24

-:- Danke für die Info´s. Im Moment geht es ihr einigermaßen, gesternabend hat hat sie etwas Reisschleim gefressen und sie kommt auch schon wieder mit ins Wohnzimmer. Ich hoffe nur es gibt keine Spätfolgen, was bei Rattengift wohl nicht so selten ist.

LG Murmel

18

Dienstag, 22. Juli 2008, 00:08

RE: Rattengift

Zitat

Original geschrieben von Irena

Das ist ja ein Albtraum. Ich finde es verantwortungslos das Gift überhaupt auszulegen. Es könnte ja auch mal ein kleines Kind treffen.


Moin,

das würden Leute denen die Ratten durch den Garten "tanzen" bestimmt anders sehen! Zumal man davon ausgehen muss: 1 Einwohner einer Stadt = 1 Ratte in der Unterwelt :-o :-o :-o :-o

Ich denke das Problem ist zum einen das unqualifizierte und dadurch gefährliche Auslegen der Köder und zum anderen die "zauberhaften" Menschen, die ein Tier vorsätzlich ableben lassen wollen. Gegen das Erste kann man etwas machen (Schädlingsbekämpfer mit Sachverstand), gegen die Spezies der Tier-/ Hundehasser sicher nichts............ Es sei denn man erwischt ihn und dann könnte man es wie einen Unfall aussehen lassen. :) :) :) :) :) :)

LG aus dem Norden

Valko

schwarze Engel

unregistriert

19

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:11

@ Valko, wenn ich " denjenigen welchen " kennen würde, würde ich mich zu einer Beratung bei Dir anmelden.

LG Angelika

20

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:37

:wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
malganzdollwink

ich mach den "Unfall" Zeugen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich weiß wie das ist, mit ner Rattengiftatacke zu leben.

Meine Dana hat es nach Jahren noch im Körper gehabt und ist letztendlich doch dran gestorben.
Vermindetes Immunsystem und eine harmlose Ohrentzündung hat ihr den Rest gegeben. Wir konnten nichts gegen die Eiterrreger im Blut machen und sie haben alle Gelenke befallen. :( :(

Social Bookmarks