Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 7. Mai 2010, 17:31

Einstand

Hallo ! Das dieser Einstand unglücklich ist, ist ja noch sehr diplomatisch ausgedrückt, ich finde es unter aller Sau. Es gibt ja auf der Kirmes so ein Teil, das nennt sich Haut den Lukas, wo jeder so fest draufhauen darf wie er nur kann, haben wir hier neuerdings eine Rubrik "Haut die Züchter" und wer am weitesten dabei kommt hat den Hauptpreis :cursing: . Wat bin ich froh das ich kein Züchter bin, da würden mir ja ständig die Nerven flattern, bei solchen Käufern. Angesäuerte Grüsse von Vogti

12

Freitag, 7. Mai 2010, 17:45

Hallo Zaubermaus ,

auch ich bin "Züchterin" im PSK , zwar nur ne GANZ kleine und von DP :-O ,

trotzdem würde ich Dir empfehlen als Neuling nicht gleich derart loszulegen und "draufzuhauen auf den Lukas" , es gibt auch andere Möglichkeiten , auf eventuelle Misstände hinzuweisen .

Gruß Gisela

13

Freitag, 7. Mai 2010, 18:01

Zaubermaus,
also ich hab dich so verstanden....
dich ärgert die häufige belegung der Hündin
und der Wessi und Ossi Preis.
Da kann ich dir wirklich zustimmen,
wenn die belegung der Hündin wirklich so häufig ist.
Gibt es denn da ausser den natürlichen keine
vom Verband vorgegebenen Grenzen??? :gr?:
Und die Sache mit dem Preis...
na ich dachte es wäre hier kein "hüben und drüben" mehr angesagt :rolleyes:
dann sollte wohl auch für alle Deutschen ein Preis gelten.
Aber das muss ja keiner unterstützen und jeder
kann seinen Welpen dort kaufen wo er möchte und sich gut fühlt.
Schönen Abend noch
Martina

Lancelot

unregistriert

14

Freitag, 7. Mai 2010, 18:07

ich verstehe hier nicht, weshalb ihr überhaupt antwortet! das ist doch wieder voll die ver...äppelung hier. :m: :m: :m:
der absender amüsiert sich königlich.

15

Freitag, 7. Mai 2010, 18:13

@Zaubermaus

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so recht, weshalb einige aus Deinem Beitrag schließen, dass Du vorhast, gegen den von Dir genannten Züchter juristisch vorzugehen... :gr?:

Wenn es zutrifft, dass dieser Züchter unterschiedlich Preise für Welpen verlangt, dann klingt das zuerst einmal merkwürdig, aber es mag ja sein, dass es dafür durchaus Gründe gibt, die nichts mit der geographischen Herkunft der Welpenkäufer zu tun hat. Wenn nur wenige, äußerst lückenhafte Informationen vorliegen, ist es für Außenstehende unmöglich, sich ein halbwegs faires und objektives Urteil zu bilden.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es nur seriöse Züchter gibt. Wie überall gibt es halt auch in der Hundezucht einige schwarze Schafe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Dich weniger die angebliche Massenzucht stört, sondern dass Du Dich über die Preisgestaltung echauffierst.

Wenn Du Dich unter seriösen Züchtern umhörst, dann wirst Du schnell bemerken, dass der Preis für einen gesunden, gut sozialisierten Welpen aus verantwortungsvoller Zucht in der Regel bei 900/1000 Euro liegt - gemessen an dem ungeheueren Aufwand und der Arbeit bei der Welpenaufzucht ist das meiner Meinung nach keineswegs ungerechtfertigt. Ich finde ohnehin, dass in die leider immer mehr um sich greifende "Geiz ist geil" Mentalität beim Hundekauf nichts zu suchen hat. Im Gegenteil: für mich wäre ein "Schnäppchenpreis" beim Züchter ein Kriterium, das mich sofort misstrauisch machen würde. Einen Welpen kauft man sich doch nicht wie ein paar Schuhe, dafür sollte man sich Zeit nehmen, umhören und ggfs. auch zu mehreren Züchtern fahren, schließlich sollte auch die Chemie zwischen Züchter und Welpenkäufer stimmen. Wenn man das macht, dann fallen evtl. Unstimmigkeiten ja schon vor dem Kauf auf.

Hast Du denn mit dem Züchter gesprochen und versucht, eine Klärung herbeizuführen? Momentan habe ich nämlich ein wenig das Gefühl, dass Du hier zwar ziemlich harte Geschütze auffährst, aber nicht versucht hast, das Problem (so es denn eines gibt) mit dem betroffenen Züchter in einem persönlichen Gespräch direkt zu klären. Dies aber wäre in meinen Augen ein absolutes Gebot der Fairness.

Viele Grüße
Caroline

16

Freitag, 7. Mai 2010, 18:14

Also ich versteh die Aufregung nicht :gr?:
hab gerade gesehen das der Threadanfang eddiert wurde,,,
was stand denn da was euch so geärgert hat??? ;(

Die belegung der Hündin (wenn es stimmt)
ist doch echt nicht OK ?(
Liebe Grüße
Martina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 7. Mai 2010, 18:17

Züchter

Zitat

Man findet doch im PSK wirklich die unseriösesten Züchter.

Was bist Du denn für eine?
Gleich alle in einen Topf werfen ist ganz schön erbärmlich. :m: :m:

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 7. Mai 2010, 18:36

@ piri + caro und sonstige

im editierten anfangspost wurde der letzte absatz entfernt
dieser enthielt die aussage, dass sie und ihre schwester beide jetzt dort einen hund kaufen und anschliessend die züchterin vor gericht ziehen und zu verklagen

deshalb:

don't feed the trolls

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Freitag, 7. Mai 2010, 19:01

Hallo Stefanie,

danke für die Info, ich hatte mich schon gewundert, woraus andere Portaler dies entnommen haben.

Aber zuerst einen Hund kaufen, bei einem Züchter, den man der unseriösen "Massenzucht" beschuldigt, um anschließend den Züchter zu verklagen... also irgendwie macht das für mich keinen Sinn. Muss man das verstehen...??? :gr?: :gr?: :gr?:

Kopfschüttelnde Grüße
Caroline

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 7. Mai 2010, 19:16

ich verstehe hier nicht, weshalb ihr überhaupt antwortet! das ist doch wieder voll die ver...äppelung hier. :m: :m: :m:
der absender amüsiert sich königlich.

also irgendwie hab ich das gleiche gefühl wie doris.......... :gr?:
verwirrte grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks