Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnorreswackler

unregistriert

11

Montag, 3. März 2008, 12:54

Hallo Michaela,

war mal auf Frankfurt.de:

Maulkorbzwang

LG Renate

12

Montag, 3. März 2008, 12:55

keine maulkorbpflicht!

in niedersachsen grafschaft bentheim keine pflicht.

ich persönlich würde das nicht so eng nehmen.
wir fahren seit jahren nach italien. dort muß man für "jeden" hund egal ob chihuahua oder dogge zumindest einen maulkorb dabei haben. wir hatten noch nie einen maulkorb dabei geschweige denn so ein teil angeschafft.
es ist so typisch, das es dann solche leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als einen darauf hinzuweisen oder besser noch anzuzeigen. ich nehme lieber eine anzeige mit bußgeld in kauf als meinem hund, der keinen maulkorb benötigt mit so einem teil zu quälen.

in diesem sinne
sandra



13

Montag, 3. März 2008, 13:01

2. Wann muss mein Hund einen Maulkorb tragen ?

Wenn Ihr Hund zu einer der oben genannten Rassen zählt, oder sein Verhalten angeführte Eigenschaften beinhaltet, hat er, seit Inkrafttreten der Landesverordnung am 11.07.2000, ohne gesonderte Aufforderung bei Verlassen des Grundstücks einen Maulkorb zu tragen.

Es gilt in Rheinland-Pfalz jedoch keine, wie in letzter Zeit leider immer wieder behauptet, eine bestimmte Gewichts- oder Größenklassifizierung. Die Maulkorbpflicht hängt in Rheinland-Pfalz nur von der Einstufung des Hundes als gefährlich , oder Zuordnung zu den besonders aufgeführten Rassen, ab.


Hallo zusammen


Obiges ist alles, was ich jetzt so auf die Schnelle im Netz der Netze finden konnte.
Versuche allerdings noch, hier unsere Verbandsgemeinde zu erreichen.

Allerdings fand ich eine Umfrage, wo darueber diskutiert wurde ob Hunde ab 40cm einen Maulkorb tragen sollten oder nicht.



LG Petra

14

Montag, 3. März 2008, 13:02

@schnorreswackler und Engelfrauchen- na seht ihr- ja nicht einschüchtern lassen von den Sesselpupsern und Möchtegernbeamten - ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Engelfrauchen

unregistriert

15

Montag, 3. März 2008, 13:12

Zwischenbericht:

Telefonat mit Herrn Braun, Ordnungsamt der Stadt Frankfurt, Telefon 069 - 212 42421, 3.3.08, 12:56


Es gibt keine generelle Maulkorbpflicht in Frankfurt !


Telefonat mit Herrn Braatz, Ordnungsamt der Stadt Offenbach, Telefon 069 - 8065 2367, steht noch aus wegen Mittagspause.



Boaaah..............ich könnte


Wenn so was nochmal passiert....








16

Montag, 3. März 2008, 13:18

@ Engelfrauchen
gelle Micheala, wenn nochmal sowas passiert müssen se uns nen Maulkorb plus Handschellen verordnen ;) :spinn: :z: :fecht:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Engelfrauchen

unregistriert

17

Montag, 3. März 2008, 13:20

@Nani

Stimmt, dann werde ich zum "unkontrollierbaren Beißer" !


18

Montag, 3. März 2008, 13:29

Ich plädiere immer noch für den Ganzkörpermaukorb, sollte der Hund den Ar....... zukneifen sind wenigsten alle Sesselpupser und Möchtegernwichtig vor ihm sicher.

:D :D :D :D :D

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 3. März 2008, 14:10

Hallo,

bei uns gibt es für Hunde, die nicht unter die Landeshundeverordnung fallen, weder eine Leinen- noch eine Maulkorbpflicht.

Für Frankfurt habe ich die Polizeiverordnung gefunden, in § 5 steht, unter welchen Umständen Hunde an die Leine genommen werden müssen, von Maulkorb steht auch da nichts. http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/PVO2005.pdf

Dürfen denn einzelne Gemeinden überhaupt Maulkörbe vorschreiben?

pfeffersalz

unregistriert

20

Montag, 3. März 2008, 14:16

aus österreich

hallo

bei uns besteht entweder leinen- ODER maulipflicht....

http://www.haustiersuche.at/leinen-_und_…cht,1,76,2.html

wir waren schon oft mit schnauzer in italien - hatten da aber noch nie probleme bezüglich mauli - ehrlich gesagt, habe ich für keinen meiner schnauzer jemals einen gebraucht.... 8-|

ich habe zwar in letzter zeit so einen weichen mauli für alle fälle mit, da ich gehört habe, dass es immer komplizierter wird :-o - vorallem mit großen rassen...

lg aus der steiermark, wo in etwa die gleichen bestimmungen wie NÖ gelten

vera + zarah, die von ihrem mauli nicht begeistert ist

Social Bookmarks