Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 12. Mai 2006, 17:40

unser drei sind auf dem rücksitz angeschnallt , finden es toll :-) sie können liegen stehen , aber sie liegen ja immer ..bewegungsfreiheit ist genug.

wenn ich sie im jeep mitnehme haben sie ihre betten hinten und ein netz ist auch vorhanden .. also immer schön auf sicherheit achten ..sonst kann es teuer werden und die polizei sieht alles :-) :-) :nuho: lg alexis

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 12. Mai 2006, 17:58

hallöchen ihr lieben,

also, mein fabio ist ja stolzer besitzer zweier autos...., naja, ok, seinen drei frauchens gehören die rollenden hundehütten, aber fabio hat in beiden autos die rückbänke für sich...

das eine fahrzeug hat leider ein stufenheck, so dass eine unterbringung im kofferraum überhaupt nicht in frage kommt und da die autos immer mal getauscht werden, ist eine box zu unpraktisch, weil jedesmal das halbe auto umgeräumt werden muss...

ich habe mich deshalb für die folgende variante entschieden: die rückbank ist durch eine schondecke geschützt, so dass er nicht in den fussraum rutschen kann. und zur sicherung hat er ein geschirr, das ihm genügend bewegungsfreiheit lässt zum gucken hinterm fahrersitz oder zum schlafen hinterm beifahrersitz.

bei meinem ersten eigenen auto werde ich mit sicherheit ein festes netz installieren, was sich leider im auto meiner mutter oder oma nicht ohne schrauben und ähnliches anbringen lässt.

so komfortabel ich die lösung box im kofferraum auch finde, hätte ich wahrscheinlich ein ungutes gefühl bei dieser unterbringung, bei der der hund bei gefahr keine ausweichmöglichkeit hat.

unser mittelschnauzer war früher im polo fox auch im koffernraum und wir hatten ein hundegitter. eines tage ist uns ein anderes fahrzeug hinten mit ziemlicher wucht drauf gefahren. wir wissen bis heute nicht, wie gordon das geschafft hat, aber ich hatte plötzlich einen schoßhund und gordon ist danach nie wieder in einen kofferraum eingestiegen....

gibt es untersuchungen über die belastbarkeit dieser boxen?
mit wieviel kmh kann man dagegen fahren, ohne dass sich das gute stück in bedenklicher weise verformt?

sanne, die auch noch keine 100%ige lösung für sich und fabio gefunden hat......
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

13

Samstag, 13. Mai 2006, 08:43

Ich hab ne große Doppel-Box im Auto, mit Fluchttür zum Fahrgastraum, falls Kofferraum mal nicht aufgeht.
Ansonsten steht da draussen noch der Hundehänger. :-)

Gruss
Gabi

14

Dienstag, 20. Juni 2006, 07:00

Hundebox

Nachdem wir uns ein neues Auto angeschafft haben, standen meinem Göga natürlich die Haare zu Berge bei der Vorstellung, daß unser großer Schweizer und der DP sich frei im neuen Multivan bewegen dürfen, vor allen Dingen wenn sie mit mir im Stall waren und den Misthaufen inspiziert hatten.

Beim alten Bus war es egal, der war ein Lieferwagen mit abgetrenntem Hinterabteil nur für die Hunde, da konnten sie nicht auf die Sitze krabbeln.

Also haben wir uns eine große Gitterbox besorgt, ich hatte ja Bedenken bei der Großen, sie ist jetzt 9 und kannte so einen Käfig gar nicht. Noch dazu ist sie eine hektische Autofahrerin, alles wird angemosert und sie ist ständig am hecheln. Und nun? Die Olle kann fast nicht mehr aus dem Fenster schauen, regt sich schnell ab und liegt ruckzuck in ihrer Kiste, Erfolg auf ganzer Linie. Und vor allen Dingen fliegen mir bei einem Unfall nicht 50kg Hund ins Kreuz (die sich ja bei einer Vollbremsung auf hunderte Kilos vervielfachen.)

15

Dienstag, 20. Juni 2006, 09:24

Anfangs hatten wir unseren Zwerg im Fußraum vor dem Beifahrersitz mitgenommen. Nachdem das ja nun nicht erlaubt ist, fährt sie jetzt in einer Transportrolle auf dem Rücksitz mit. Im Gegensatz zur Transportbox, bei der die Liegefläche auf der nach hinten abgeschrägten Rücksitzbank ja nie eben sein kann - außer man polstert irgendwie aus - liegt Noosha in der Rolle schön eben, sehr bequem und sicher. Kann ich nur empfehlen - gibt's für kleine und mittelgroße Hunde!

LG
Ina

16

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:13

Unsere pfeffrige Dame hat sich auch an die Box gewöhnt. Fahren nur noch Caravan - kann sie gut reinspringen. Auto bleibt sauber, Hund ist sicher und ich bin entspannt.
Im Wohnmobil ist es nicht so optimal. Die Hundebox nimmt zuviel Platz weg. Da liegt Cora auf der Sitzbank hinter dem Fahrer - entgegen der Fahrtrichtung - und rührt sich nicht vom Fleck. Sicherheitsgurt ist nicht immer angelegt :?:

Hat jemand einen Tipp fürs Womo?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Silvermoon

unregistriert

17

Montag, 25. September 2006, 11:13

Da Hunde ja, wie Ladung, unbedingt gesichert werden müssen, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht. Netze kommen nicht in Frage, weil sie nicht sicher genug sind. Gitter sind entschieden sicherer, wenn sie anständig befestigt sind. In der Regel fahren unsere Hunde nun in Boxen. Das ist wohl das Sicherste. Bußgeld bezahle ich nicht so gerne. Was allerdings im Falle eines schweren Verkehrsunfalls passiert, wage ich mir nicht vorzustellen. Da werden ja gewaltige Kräfte freigesetzt. Dann ist eh alles zu spät.
Also hoffen wir weiterhin auf allseits gute Fahrt.

Yeannie73

unregistriert

18

Montag, 25. September 2006, 14:27

Yeannie ist bisher immer im Kofferraum hinter Gitter - oder auch mal in der Gitterbox mitgefahren!!

...während des Umzuges, als der Kombi komplett gebraucht wurde, wurde sie auch schonmal auf dem Beifahrersitz oder an Haken im Laderaum angeschnallt!
Nicht wegen des Verwarngeldes, sondern, weil ich keinen fliegenden Schnauzer haben wollte!!!!

Morgen kommt unsere Transport-(Doppel-)Box!!!
...damit die Kleine nicht schon im Kofferraum fliegen lernt - die Große ab und an Ruhe hat - oder auch beide kuscheln können!!

Falls Unfall: immer blöd!!
...haben auch keine Fluchttür - zugegebenermaßen sauteuer!!
Aber schon überlegt, Gitter weg, dann kann man Sitze umklappen und kommt an die Box, um die Hunde zu befreien!!

Sooo heftige Unfälle, dass Kofferraum komplett platt und Box kaputt eher selten (hab gewisse Erfahrung!) - Golf hat auch gute Tests, was das angeht!!

LG Svenja mit Yeannie und Irit

19

Montag, 25. September 2006, 17:10

Hallo,
hatte unseren RS auch erst auf der Rückbank mit Autoschondecke und Sicherheitsgurt, aber er stand nur und schaute nach vorn raus,.Bei längerer Fahrt war er fix und fertig, auch wir vorn, da er uns ständig anhechelte.
Haben jetzt eine VarioCage-Box,stufenlos ausziehbare Hundebox mit Sicherheitsknautschzone,Crash-getestet,Fluchttür,Teiler herausnehmbar,abschließbar.Bin total begeistert und Hund fährt jetzt ganz entspannt mit. Gibt es bei Kleinmetall

20

Montag, 25. September 2006, 22:30

Hallo,

also meine beiden Äffchen sitzen auf dem Rücksitz und sind mit einem Sicherheitsgurt angeschnallt. :D Die beiden lieben es im Auto mitzufahren. Sie springen ins Auto sobald man die Tür öffnet und wissen auch, dass sie angeschnallt werden müssen. Sie wehren sich auch nicht, sondern sitzen anfangs noch auf dem Rücksitz und schauen umher und dann legen sie sich hin und schlafen. :)

Viele liebe Grüsse (**)

Annick mit den Äffchen

Social Bookmarks