Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 16. Juni 2012, 18:20

Hallo Helga,

habe es auch mal gefüttert, allerdings war die Verträglichkeit auf Dauer nicht so dolle (der Oldi hat sein Senior gar nicht gut vertragen, Poldi auf Dauer so lala), der Rotstich war auch zu vermerken und wir sind auf Frischfütterung, hauptsächlich wegen der Verträglichkeit, übergegangen, zur vollsten Zufriedenheit.

Viele Grüße aus Mainfranken Bettina

Bette-Midler

unregistriert

12

Samstag, 16. Juni 2012, 19:30

@Billie:
Ich glaub, ich muss dir mal Bilder von meiner Wohnung schicken. Da ist auch nix mit kleinem Gefrierschrank. In die Küche passt nur ein halbhoher Kühlschrank rein, der gerade so für uns reicht (anderer Platz ist wegen dem Meerschweinchen-Palast nicht denkbar)...und jeden Tag nach Lauf zu meinen Eltern fahren und das Fleisch dort aus der Truhe holen will ich nicht. Die alten Ladies bekommen ja alle frisch dort, nur meine zwei müssen jetzt einfach noch ein Jahr mit Fastfood überbrücken.
Liebe Grüße
Melli

13

Samstag, 16. Juni 2012, 19:30


Hab's auch mal gefüttert, bis ich das darin entdeckt hatte, gab zwar, nach anschreiben der Fa, eine Entschuldigung und einen Sack Gratisfutter, war aber ausschlaggebend für mich, auf Barf umzusteigen!
Obwohl ich, bzw Rayu, z.Z. auch damit ein Problem habe: "Maria, ihm schmeckt's nicht"
Rayu verweigert!

14

Samstag, 16. Juni 2012, 19:35

Liebe Grüße
Elke, bei uns hat auch jeder eine Schublade, vier für die Zweibeiner und zwei für die Vierbeiner


... also mein tiefkühlfach hat auch drei schubladen ... und ich hab drei hunde ... noch fragen? :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

15

Samstag, 16. Juni 2012, 20:54

@ Bette-Midler
du hattest mir schon mal bilder von eurer wohnung geschickt, ich weiß ja dass ihr keinen platz habt :klopf3:

außer für das neue foto-))

lg elke

Bette-Midler

unregistriert

16

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:14

@Billie:
Ja, wenn man die Gefriertruhe flach an die Wand bekäme, dann hätte ich im Treppenaufgang noch Platz. :exla: :exla: :exla:
LG
Melli

17

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:11

Hallo,
habe gegoogelt, und das gefunden... ohne Gewähr.....

"...Hundefutter-Etikett: 'Rohprotein' bezeichnet den Gesamtwert aller enthaltenen stickstoffhaltigen Verbindungen (Eiweißverbindungen), ohne Rücksicht auf deren Ursprung oder Verwertbarkeit. Ob es sich also um hochwertiges Eiweiß aus reinem Muskelfleisch handelt oder um Eiweißverbindungen, die aus Klärschlamm gewonnen wurden, wird nicht gesagt. Zudem wird keine Aussage darüber getroffen, welche Proteine wirklich für den Hund verwertbar sind.

Dasselbe gilt für die Angabe des Rohfett-Gehalts. 'Rohfett' bezeichnet die Menge aller mit einem chemischen Fettlöser löslichen Substanzen im Hundefutter – also Fette. Ob die deklarierten Fette von frisch gefangenem kanadischen Wildlachs oder aber aus altem Fritieröl stammen, bleibt offen.

'Rohfaser' werden die pflanzlichen, für den Hund unverdaulichen Anteile des Futter genannt, die insbesondere bei einem Diätprogramm für Hunde-Übergewicht eine große Rolle spielen. Bei normalem Hundefutter für ausgewachsene Hunde sollte der Anteil allerdings nicht höher als etwa 4% sein, denn Hunde benötigen eigentlich nur wenige Ballaststoffe.

Hundefutter-Etikett: 'Rohasche' sollte höchstens 4% ausmachen. Rohasche ist ein rein theoretischer Wert und bezeichnet die Menge an Mineralstoffen und Sand, die übrig bleiben würden, wenn alle organischen Bestandteile des Futters durch langes und intensives Erhitzen verbrennen würden. Liegt der Anteil an Rohasche über 4%, weist das auf minderwertige Inhaltsstoffe hin..."
Gruß
Inge

Hundefriseurin

unregistriert

18

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:36

Ich habe mal Orijen gefüttert und war sehr zufrieden,
allerdings ist es in der Tat sehr teuer. Mittlerweile bekommen meine überwiegend frisches Fleisch.

Zu Stiftung Warentest
-Lidl Hundefutter soll sehr gut sein? Ich hab es ausprobiert und hab noch nie sooo viele und große Haufen bei meinen Hunden gesehen, daher halte ich von der Auswertung ebenso gar nix. Die Stellungnahme von Orijen ist auch sehr plausibel ;)

LG Karo

19

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:09

Bzgl. Orjen weiß ich aus anderen Foren, dass viele Hunde das Futter anfangs super vertragen haben - es aber nach einiger Zeit immer Probleme gab. Insofern kann ich diese Aussage nur bestätigen.

@ Karo: Diese Riesenhaufen sind doch immer spannend zu beobachten, oder?! ;)

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:51

Auch wir haben mal Orijen im Urlaub gefüttert. Die Haufen waren sehr groß und stanken erbärmlich, Action hatte irgendwie immer hunger und wir selbst fanden es letztendlich auch nicht so dolle. Wir hatten auch das Gefühl, daß die Verdauung irgendwie nicht so toll klappte. Also lange wohl im Darm hing. War ja aber nur für 3 Wochen.
Diesmal haben wir nach langem Suchen für unsere Hundis, mit vorher Probefüttern Zuhause, Range Lamb von Wolfsblut mit in den Urlaub genommen.
Für uns wirklich ein tolles Futter. Kein Gestinke, Hundis sind satt und der output ist klein, fest und stinkt auch nicht so furchtbar. Klar nen Hundehaufen riecht immer, mal mehr, mal weniger.
Zuhause gibt es dann aber wieder frisches Fleisch mit Gemüse, Obst, Nudeln, Bulgur u.s.w.

Liebe Grüße
Andrea

Social Bookmarks