Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Samstag, 15. März 2008, 21:35

@chaotina
Leider sind wir "neuen" noch nicht auf der Züchterliste zu finden. ;(

niederhalen

unregistriert

12

Sonntag, 16. März 2008, 07:23

So, wir nun auch :D

Wir leben auch mit einem gemischten Rudel. Zwergschnauzer und ein Riesenschnauzer.
Im Moment ist die Riesin noch ein bisschen sehr grobmotorisch und die Zwerge weisen sie schon mal in die Schranken, wenn sie zuuuuu wild wird. :-)
Ich würde es nicht anders haben wollen!

LG
Daniela

chaotina

unregistriert

13

Sonntag, 16. März 2008, 13:29

bei frau roloff

hallo mir ist noch eingefallen, das eine ziemlich aktuelle liste bei der rassebeauftragten frau roloff zu finden ist
http://www.zwergschnauzerweiss.de/
@mercedes
da müsstest du auch stehen evi, sonst mail ihr sie aktualisiert es dann.
lg inka

14

Sonntag, 16. März 2008, 19:32

Wir haben zwar keinen Riesen bei unserem Zwerg, aber schon einen größeren Hund (Border Collie).

Was soll ich sagen, die Kleine hat ihn im Griff, sie ist die Chefin und er läßt das in aller Ruhe zu.
Beim spielen macht er sich extra klein (legt sich meistens hin)!

Ich denke egal welcher Farbschlag, welche Größe oder sogar Rasse, es wird auf deinen Riesen ankommen.
Ich kenne allerdings viele Hundepaare wo der eine Hund groß und der andere Hund klein ist.


LG
Ulrike

15

Mittwoch, 2. April 2008, 14:50

Vom Auenthal

Hallo,

ich bin zwar bissle spät dran, wollte aber auch noch kurz meinen Senf und damit meinen ersten Foreneintrag zu diesem Thema leisten :-)

Ich habe vor 1,5 Wochen meine kleine weiße ZS Hündin Inka vom Auenthal zu mir geholt, die ab sofort auf den Namen Sissi hört und abgesehen von den Pfützchen überall in meiner Whg (grrrr) ist es eine gaaanz Süße, an der ich viel Freude habe! Später soll sie auf jeden Fall auch bissle Sport treiben, je nachdem was mir und ihr Spaß macht.

Würde mich ebenfalls über einen (Erfahrungs)Austausch freuen :-)

GLG
Neuling Chrissi

16

Mittwoch, 2. April 2008, 15:50

Hallo Chrissi,

erstmal "Willkommen im Portal" :wi:

Das mit den Pfützen lässt nach, Du mußt das richtige Timming finden :D .

Ich mache jetzt seit über einem Jahr mit meinem Zwerg Agility, es macht uns beiden Spass.
Es darf nur nicht zu stark regnen, dann verzieht sie sich immer unter die A-Wand, mit einem Blick der sagt "Du kannst ja springen und laufen, ich nicht" :-) .

Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner kleinen Sissi, genieße die Zeit, sie werden so schnell "groß".

LG
Ulrike & Joy



chaotina

unregistriert

17

Mittwoch, 2. April 2008, 15:57

hallo chrissi

willkommen im portal,
das mit den pfützen ist reine trainingssache, irgendwann bist du schnell genug rechtzeitig mit sissi raus zulaufen :-), stella mag supergerne fährten, aber auch die unterordnung macht ihr zum größten teil spaß (ablage hasst sie!), ich hab auch ein minibeißholz für sie und wir haben auch schon springen über kleine hürden geübt. sie findet es eben einfach toll etwas mit mir zu machen, egal was.
wenn ich sitze dann liegt sie aufm schoß und döst. ich hab nie mehr kalte beine (**) du wirst schon das richtige finden, was euch beiden spaß macht.
ein höhepunkt ist auf jedem spaziergang das mäusebuddeln, gestern war sie wirklich bis zu den schultern im loch, natürlich am ackerrand, muss doch schwarze erde sein.
lg inka mit der wieder weißen stella

18

Mittwoch, 2. April 2008, 18:50

Halölo Chrissi,

herzlich Willkommen hier im Portal.

Schön noch jemand mit einem Hund vom Auental kennen zu lernen. Habe zwar auch einen weissen Zwerg aber nur der Riese ist vom Auental.

Freue mich schon auf regen Austausch.

LG Gabi mit Nick und Flash

19

Donnerstag, 3. April 2008, 09:53

@All: Hey, danke für die freundliche Begrüßung! Ich bin sehr gespannt, ob ich dem Forum hier ein klein wenig was beitragen kann, es wurde schon soooo viel geschrieben und ich bin fleißig am lesen, nur alle 0,5 - 2h wird Sissi unruhig und da lasse ich alles stehen und liegen, nehme ich die Beine und die Kleine unter die Arme und renne was das Zeug hält meine 5 Stockwerke ohne Aufzug runter und setze sie auf die Wiese ::

Ich bin sehr gespannt, welche Persönlichkeit die kleine Dame entwickeln wird. Momentan verbellt sie alle Leute, wohl weil sie überfordert ist, das ist ja alles neu für sie mit ihren stolzen 11 Wochen Lebenserfahrung.

@Nick: Als ich Sissi alias Inka aus Scheer besucht und das nächste Mal abgeholt habe, war aus dem letzten Wurf noch ein schwarzer RS-Welpe da. Mei. Total goldig, hätte ich am liebsten auch gleich mitgenommen 8-) Aber die Erwachsenen haben mich fast umgerannt und diese Größe paßt einfach nicht in meine 84qm Wohnung ... Ich fange lieber klein an :-)

@Chaotina: Gibt es ein Alter, in dem man anfängt, spezielle Sachen auszuprobieren? Ich bin unerfahren was den Umgang mit Hunden betrifft und wann der Zeitpunkt ist für was, ich blicke "nur" auf einen Pudel meiner Oma damals und zwei aufeinanderfolgende Zwergschnauzer meiner Tante zurück, die sehr eigensinnig, stur und knurrig waren, die Hunde meine ich ;) Mit dem Buddeln usw bin ich momentan auch noch seeeehr vorsichtig, denn Sissi hat bislang keinerlei Affinität entwickelt, sie nimmt ins Maul und frisst wenn ich nicht schnell genug bin, es ihren gierigen Zähnchen zu entreißen alles, was hineinpasst. Steinchen, Straßenbelag, Regenwürmer, alte Kastanienhüllen, Zweige, Ahornnasen, Tannennadeln, Papiertaschentücher und und und ... :?:

@Acca: Irgendwie ist Sissi so niedlich, dass ich sie die ganze Zeit knuddeln möchte. Aber dann hätte sie mich ja in der Hand irgendwann (**) Und weil ich berufstätig bin und das mit den Pfützchen nicht sooo appetitlich finde, hoffe ich schon, dass sie bald ein bißchen größer wird und meine Whg als ihre Höhle annimmt, in die man kein Pfützchen und Häufchen setzt :-) Alternativ denke ich immer noch über die Anschaffung einer Box nach. Ich bin da hin- ud hergerissen ...

GLG
Neuling Chrissi (freut sich auf jeden neuen Schabernack den Sissi sich mit frechem Blick ausdenkt)

Schnauzer*021107

unregistriert

20

Donnerstag, 3. April 2008, 10:37

Hallöchen Sissi...

Herzlich willkommen hier im Portal. Meine Maus ist zwar schwarz aber wir können uns ja trotzdem austauschen....
Kann es dir nachfühlen 5 Etagen runter und wieder hoch... ging bzw. geht mir eben so :D :D :D Vorteil: die Figur dankt es dir
Das aufnehmen und fressen diverser Artikel auf der Straße läßt sie irgendwann sein. Amy hat das auch mit Vorliebe gemacht... zu leid meiner Hand da ihre Milchzähne doch recht schmerzen können....

LG Jacqi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks