Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer1

unregistriert

11

Samstag, 22. Mai 2004, 03:17

21.10.03 - 14:11:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis.



--------------------------------------------------------------------------------
Sind die Hunde aus Kör bzw Leistungszucht wirklich solche" Bestien" oder machen da die Züchter ein bischen Schow?
--------------------------------------------------------------------------------



Es ist Show, "Ich habe den schönsten, stärksten, draufgängerichsten...."

Ein Schnauzer bringt die Veranlagung mit, aber was aus einem Schnauzer wird liegt kanns allein an dem Halter der in aufzieht.

Also an dir/euch.

Einen Züchter zu finden, habt Ihr in der nähe eine Ortgruppe vom PSK?
Verschiedene Züchter anrufen mit ihnen sprechen, auch besuchen. Daraus sich ein Bild schaffen und dann zusagen.
Kannst mir ja eine PM oder E-Mail schicken, wo Ihr wohnt, dann schaue ich mal was so in eurer Gegend an Vereine bzw. Züchter gibt

Zum Hundesport: Ist ja mit keinem Schnauzer ob groß oder klein ein Problem. Da schaut euch auch verschieden Vereine oder Hundeschulen an und bildet euch eure Meinug. Da wo es euch gefällt dan zusagen.
Aber am anfang ist es sehr wichtig eine Welpenschule für euren neuen Kamerad zu finden.

Und hier im Forum könnt ihr gerne dan eure Eindrücke schildern, die Mitglieder hier geben gerne ihre Meinung dazu ab. Hilft vieleicht ein bisschen bei der Entscheidung dann.

Auch die Bücher die hier Empfohlen könnt ihr hier oder da mal lesen.

Noch zur Riesendame, meine Prsönliche erfahrung ist das es mit den Damen einfacher ist, lebe mit 5 Damen wobei eine Menschlich ist

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

12

Samstag, 22. Mai 2004, 03:17

21.10.03 - 14:41:11

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis.

Sind die Hunde aus Kör bzw Leistungszucht wirklich solche" Bestien" oder machen da die Züchter ein bischen Schow?

Es ist Show, "Ich habe den schönsten, stärksten, draufgängerichsten...."

Ein Schnauzer bringt die Veranlagung mit, aber was aus einem Schnauzer wird liegt kanns allein an dem Halter der in aufzieht.

Also an dir/euch.

--------------------------------------------------------------------------------



Naja, so gaaaanz uneingeschränkt kann man das so auch nicht stehen lassen...

Einem Hunde-Anfänger würde ich nicht unbedingt einen Riesenschnauzer aus Kör- und Leistungszucht vermitteln. Da muß ich mir dann schon sicher sein, ob der Hundebesitzer in guten Händen, also in einer guten Ortsgruppe mit gutem, hundeerfahrenen Team ist. Wenn man nämlich einen RS aus so einer Leistungszucht hat, das passende Umfeld ist nicht da und man steht dann als Anfänger alleine davor, kann es schon zu Problemen kommen.

Denn völlig umsonst und nichtssagend ist das Prädikat "Kör und Leistungszucht" auch nicht...

Viele Grüße

Sören

BlackBerta

unregistriert

13

Samstag, 22. Mai 2004, 03:18

21.10.03 - 14:54:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis-


code:


--------------------------------------------------------------------------------
Sind die Hunde aus Kör bzw Leistungszucht wirklich solche" Bestien" oder machen da die Züchter ein bischen Schow?
--------------------------------------------------------------------------------



Haben wir nicht alle Bestien???
Aber ich denke, muss ja nicht unbedingt aus so einer Zucht sein, wenn du eher einen Familienhund willst.

Schön, dass ihr euch entschieden habt,
oder hast du deine Frau *überredet*


Caneer schrieb:

code:


--------------------------------------------------------------------------------
Noch zur Riesendame, meine Prsönliche erfahrung ist das es mit den Damen einfacher ist
--------------------------------------------------------------------------------




Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen - ich spreche da aus Erfahrung.
Ich denke eine gute Hundeschule ist auf jeden Fall angebracht

Zu den Züchtern kann ich euch auch nur raten, was Caneer schon sagte:
Guckt sie euch an!
Lasst euch zeigen und erzählen, wie sie ihre Welpen aufziehen und sozialisieren.
Ob sie Kinder, andere Tiere, Autos etc. kennenlernen
Riesenfussel hat geschrieben, was sie alles mit ihren Welpen "veranstaltet",
wenn du so einen Züchter findest - optimal

Einen Tipp noch:
Wenn ihr könnt, schaut euch die Züchter an "bevor" die Welpen da sind, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwer ist, "nein" zu sagen, wenn einem die süßen Klobürsten um die Füße wuseln, auch wenn man ansonsten eigentlich nicht so vom Züchter angetan ist.
Das gleiche gilt für eure Tochter , lieber erstmal alleine gucken und sie dann, wenn ihr euch für einen Züchter entschieden habt, mitnehmen...

ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche
lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


14

Samstag, 22. Mai 2004, 03:18

21.10.03 - 15:41:58

--------------------------------------------------------------------------------
@Sören,
Hallo Sören,nur kenne ich hier und im Netz bisher nur Kör und Leistungszüchter.
Wir wohnen in 45966 Gladbeck und der PSK hat hier leider keine Riesen im Bestand.
Also wo gibt´s die Sportlichen Kuschelriesen die keine Bestien sind sondern einfach nur liebenwert?
--------------------------------------------------------------------------------
Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche.

15

Samstag, 22. Mai 2004, 03:18

21.10.03 - 16:13:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis,

schaue auf www.psk-pinscher-schnauzer.de Da gibt es eine Welpenliste und auch eine Liste aller aktiven Züchter nach PLZ geordnet.

Ansonsten findest Du auf www.psk-rheinland.de eine Liste aller Züchter der Landesgruppe. Sollte einer von ihnen gerade keinen Wurf haben, dann kennt er sicherlich geeignete andere Züchter.

Ansonsten wende Dich an die LG-Zuchtwartin, die Adresse und Mailadresse findest Du auf der Landesgruppen-Homepage.

Und nun viel Spaß bei der Auswahl. Wenn Du nähere Infos zu Züchtern oder bestimmten Zuchttieren oder Deckrüden wissen willst, dann kannst Du mir gerne mailen.

Viele Grüße

Sören
--------------------------------------------------------------------------------
...Meine Signatur...

16

Samstag, 22. Mai 2004, 03:19

22.10.03 - 00:09:50

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis!

Nun, ich sehe, Soeren und ich sind garnicht so verschieden in unseren Meinungen........!

Nein, auch ich würde Dir keinen Riesen aus Kör- und Leistungszucht empfehlen. Auch, wenn sie "Bestien" sind, SHOW ist es nicht immer, wenn über solche Hunde so gesprochen wird. Da habe ich so meine Erfahrungen, und Hunde, die nach Kriterien wie z.B. "Kampftrieb" (Körschein meines ehemaligen Rüden Scoltan) bewertet werden, sollten nicht in die Hände von Hundeanfängern gehen.

Zu der Frage Rüde oder Hündin: DIR würde ich zu einem Rüden raten.....! Es sei denn, Deine Frau bringt die Stärke auf, sich über eine Hündin zu stellen...!

Der wahre Chef in einem Rudel ist in der Regel eine erfahrene Hündin, die sich dann auch von einem Rüden nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Das ist biologisch sinnvoll, denn es sind die Mädels, die den Nachwuchs zur Welt bringen, die Kerle sind irgendwie austauschbar...

ICH habe darum immer Probleme mit Hündinnen gehabt, weil meine Frau es nicht so ernst nimmt mit dem Chef sein. Da war dann halt Kismet die ranghöchste Hündin - und ich nur der dumme Rüde.....!

Ein Rüde läßt sich darum von einer Frau leichter führen, auch, wenn sie nicht sooo dominant dem Hund gegenüber ist.

Ich glaube, Du liest meine Beiträge bald nicht mehr, weil ich immer anders rate, als Du es hören möchtest....

Aber wie auch immer IHR entscheidet, bleibt im Forum, wir sind für euch da!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

caneer1

unregistriert

17

Samstag, 22. Mai 2004, 03:19

22.10.03 - 00:27:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom.

Es ist doch immer schön Deine Beiträge zu lesen. Sieh da ich habe wieder einen Neuen Blickwinkel dazugelernt.


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Rüde läßt sich darum von einer Frau leichter führen, auch, wenn sie nicht sooo dominant dem Hund gegenüber ist.
--------------------------------------------------------------------------------



Wahr mir alles schon klar, aber den zusammenhang Frau/Rüde habe ich dabei nicht gesehen, nun schon. Manchmal ist es einfacher als man denkt, man muß es nur mal gesagt bekommen.

Der Peter, der auf der Leitung sitzte
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Zwergenchef

unregistriert

18

Samstag, 22. Mai 2004, 03:20

22.10.03 - 07:18:10

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom,

ich war auch immer der Meinung, dass ein Rudel grundsätzlich von einer Hündin geführt wird, liest man ja auch so in der Fachliteratur

Nun war ich aber auf einem Diavortrag von Günter Bloch, der hat ja in den vergangenen 11 Jahre in Kanada an freilebenden Wölfen Verhaltensforschung gemacht. Und der hat beobachtet, dass es mal eine Hündin und mal ein Rüde ist (je nach Rudel und Rudelzusammensetzung), die das Rudel führen!

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

19

Samstag, 22. Mai 2004, 03:20

22.10.03 - 08:33:21

--------------------------------------------------------------------------------
War der WOLF SCHWUL ?

@ Tom danke schön hatte gerade gedacht das wir auf den richtigen Weg sind!

Also ich war immer der Meinung ,und das hörte man auch bei dem Züchter so raus das eine Dame einfacher sein soll als ein Rüde.
Da ich zuhausen schon zwei zweibeinige Damen habe wolle ich natürlich männliche Verstärkung ins Haus holen,nur wurde mir gesagt das meine Frau eventuell nicht mehr in die Küche kann weil da so eine Bestie sitzt und keinen reinlässt!

Jetzt werden wir uns halt noch mal umschauen und hören was jetzt das wirklich richtige ist.

Also das Auto ist schon bestellt.Und ich dachte das wäre schon schwierig gewesen.

Also gebt doch mal Tom recht oder auch nicht....

Bin mal gespannt was noch so alles zur Info rüberkommt.

Dake und weiter so. (Vieleicht lieber doch nur ein Steiftier? nur welches?
--------------------------------------------------------------------------------
Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche.

20

Samstag, 22. Mai 2004, 03:20

22.10.03 - 10:24:56

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Martin,
lass Dich nicht irre machen,eine Hündin ist für einen Anfänger die bessere Wahl.Wir leben mit 5 Riesenschnauzerdamen in der Familie ohne Zwinger.Das geht bei uns ganz ohne irgend ein Problem und der Chef von dem Ganzen ist meine Frau !!! Natürlich ist im Wolfrudel meistens die Alphawölfin der Chef,aber unsere Riesenschnauzer sind doch keine Wölfe .Was ich so alles lese macht mich schon etwas nachdenklich und es bleibt mir nur ein Gedanke,grau ist jede Theorie.
Gruß
Hard
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Social Bookmarks