Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pippilotta

unregistriert

11

Samstag, 22. Mai 2004, 04:22

16.12.03 - 22:56:42

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie, hallo Kathrin,
danke für Eure Anworten. Ich war natürlich sofort auf der Homepage von Astrid und war begeistert. Sowohl von den Hunden, als auch von der Homepage. Welcher Züchter macht sich schon die Mühe, ein Welpentagebuch zu führen? Man möchte die Kleinen am liebsten sofort sehen (was ja heute auch dank der Bilder möglich ist). Ich hatte nur deshalb noch nicht angerufen, weil es 330 km weit weg ist und ich immer die Vorstellung hatte, daß es besser ist, wenn man in der Nähe des Züchters wohnt. Ich gehöre wohl zu den Menschen, die ihren Welpen ab einem gewissen Alter am liebsten täglich sehen würden, solange er noch beim Züchter ist. Und das ist bei der Distanz natürlich schwierig. Aber vielleicht kann man dort ja Urlaub machen, sofern überhaupt noch eine Hündin "zu haben" ist. Ich wünsche mir schon seit 9 Jahren einen Riesen, aber es hat nie gepaßt. Erst war ich ganztägig berufstätig und dann kamen die Kinder... . Und jetzt sind die Kinder nach Ansicht der Züchter zu klein(4/6), oder die Hunde aus ostdeutscher Linie, von der man mir abgeraten hat, oder die Züchter planen dieses Jahr keinen Wurf, oder sie werden in reiner Zwingerhaltung gehalten...
etwas frustrierte Grüße,
Pippilotta

12

Samstag, 22. Mai 2004, 04:22

16.12.03 - 23:00:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an aaalle Wir leben noch! Vielen Dank erst mal für die Blumen! Um euch selbst ein Bild zu machen wärt ihr jederzeit herzlich willkommen wenn ihr mal in unsere Kante kommt. Uns geht es sehr gut!
Aber die Zeit ist knapp denn ich füttere schon 3 Mahlzeiten zu , dazu noch die Schmusestunden . Alleine für die Futterbereitung und Fütterung ist pro Mahlzeit eine Stunde weg. Dazu schmusen spielen und saubermachen. Aber es macht wie immer viel Spass. Der schönste Augenblick ist immer wenn die kleinen ankommen und sich wie doll freuen wenn sie einen sehen oder riechen. Galaxy geht es gut sie ist in topform nur ich bin etwas vernachlässigt. Macht nix. Am Donnerstag wird das erste mal geimpft und am Wochenende kommen die ersten Leute zu Besuch. Das wird aufregend . Freue mich auch darauf wenn ich wieder mehr Zeit habe hier zu surfen aber im Moment gehen die Babies vor. So bis bald vergesst uns nicht ! Liebe Grüsse Astrid
P.S. Neue Bilder von den Babies auf unserer Website
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

13

Samstag, 22. Mai 2004, 04:23

16.12.03 - 23:10:56

--------------------------------------------------------------------------------
Ich nochmal!
Hallo Pipilotta ! Natürlich ist es schöner den Züchter um die Ecke zu haben, aber das sollte wie schon von Katrin bemerkt nicht ausschlaggebend sein. Habe damit beim ersten Hund die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Kontakt halten ist natürlich sehr wichtig aber es gibt ja Telefon und Internet und wenns brennt komme ich auch nach...
gefahren. Wichtig ist auch das die Chemie stimmt. Musste heute leider jemand absagen weil ich nachgeforscht habe und erfahren habe das sie räumlich, zeitlich und finanziell nicht in der Lage sind einen grossen Hund zu halten obwohl sie mir anderes versichert haben. Kein Pardon sofort die Absage. Am Wochenende kommen die Nächsten und da wir schon länger Kontakt haben denke ich auch die Richtigen. Mal sehen.
Aber wenn du willst Pipilotta kannst du gerne mal anrufen ich berate die auch so gerne ohne einen Welpen zu verkaufen. Liebe Grüsse Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

Zwergenchef

unregistriert

14

Samstag, 22. Mai 2004, 04:23

17.12.03 - 06:51:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pippilotta,

ich kann gut verstehen, das Du Deinen Welpen gerne jeden Tag sehen würdest. Aber bedenke auch, dass es für Welpen und Hündin sehr viel Stress ist, wenn jeden Tag eine ganze "Meute" zu Besuch kommt. Denn Du bist nicht die einzige Besucherin, da sind die anderen Welpenkäufer (meist Familien), Freunde des Züchters, Zuchtwart, Tierarzt ... Das geht nicht spurlos an den Welpen vorbei. Es ist natürlich wichtig, dass sie andere Menschen, Kinder etc. kennenlernen, aber es kann auch zuviel des Guten sein.
Nicht zuletzt sollte man dran denken, dass der Züchter mit der Aufzucht, vor allem bei einem so großen Wurf, schon einen Full-Time-Job hat. Nicht wahr, Astrid?

Ich will Dich jetzt nicht abschrecken oder so, aber denke auch daran, wenn Du gerne jeden Tag zu dem Welpen möchtest.

Viele Grüße

Kathrin

--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

15

Samstag, 22. Mai 2004, 04:23

17.12.03 - 15:03:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pippilotta!

Also, dieses Forum ist schon eine ganz schöne Hilfe bei der Suche nach dem geeigneten Züchter!

Wir beraten unsere Kunden auch in solchen Fragen, und da man ja nicht alle kennen kann, wird sowas schon mnchmal schwierig. Hier aber habe ich die Möglichkeit, die Grundeinstellungen der Menschen zu erfahren, weil sie ihre Gedanken öffentlich machen, und so fällt es leichter zu erkennen, wie eine Zucht betrieben wird.

All die, die hier schreiben, sind sicher gute Züchter, denn sie beweisen Hundeverstand in vielen Beiträgen...! Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal mit Astrid in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

dannilein

unregistriert

16

Samstag, 22. Mai 2004, 04:24

18.12.03 - 09:13:44

--------------------------------------------------------------------------------
Dazu auch mal etwas worüber ich schon oft nachgedacht habe..

Würdet Ihr (also die Züchter hier) einen Hund ins Ausland (USA) verkaufen? Ich weiß von dem Züchter in unserem Ort, dass er schon Hunde in die USA verkauft hat..

Ich meine, der lange TRansport dort hin etc ist für einen Weloen doch bestimmt nicht gerade ohne, oder?

17

Samstag, 22. Mai 2004, 04:24

18.12.03 - 09:30:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dannilein,
schön dass Du Dir solche Sorgen machst,aber die Transporte im Flugzeug sind auch nicht schlimmer,als eine längere Autofahrt.Ich habe schon einige Welpen in das Ausland geschickt und es ist in allen Fällen sehr gut abgelaufen !Die Welpen werden bei mir schon an den Aufenthalt in der Flugbox gewöhnt und fühlen sich da schon gut aufgehoben.Es gibt am Flughafen Frankfurt eine sehr gute Firma für Tiertransporte.Meistens kommen aber die Käufer selbst bei uns vorbei und nehmen den Welpen dann mit !!! Wie sonst sollen denn sonst die supertollen, deutschen Schnauzis in alle Welt kommen und den hervorragende Ruf der Deutschen Zucht ,verbreiten können !!Ein German-Dog,nichts ist so gut wie das Original !!!
Viele liebe Grüße
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

18

Samstag, 22. Mai 2004, 04:24

18.12.03 - 09:37:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo dannilein,

ich bin zwar kein Züchter, möchte aber trotzdem zu deiner Frage Stellung nehmen.

ich glaube der Verkauf oder Austausch von Hunden bzw. Zuchtrüden ins Ausland ist gar nicht so selten. Ich habe gestern abend zufällig im "Das grosse Schnauzer Buch von Johan Gallant" geblättert. Hier waren viele Schnauzer aus deutscher Zucht abgebildet, die inzwischen ihren
Wohnsitz in Australien haben. Das tut der dortigen Zucht gut, so wie frischen Blut aus dem außereuropäischem Bereich sicherlich auch der deutschen Zucht gut tut.

Einen Hund auf eine Flugreise mit in den Urlaub zu nehmen ist m.E. nich zu empfehlen, da dies doch mit erheblichem Stress verbunden ist. Aber wenn es sich um einen einmaligen Vorgang handelt so scheint dies durchaus vertretbar, vorausgesetzt der Hund hat das Welpenalter überschritten.

Unter den Vorfahren von Rufus ist ein amerikanischer Schnauzer, der für eine gewisse Zeit in Dänemark als Deckrüde eingesetzt wurde. Ein Bruder von Rufus sollte auch in die USA verkauft werden, der Transport sollte allerdings wegen des damit verbundenen Stresses nicht im Welpenalter, sondern als Junghund erfolgen.

P.S
das Buch von Johan Gallant enthält auch Hinweise über die Suche nach dem richtigen Züchter, die Zucht des Schnauzers als Gebrauchshund sowie einer hervorragende Anleitung zum Trimmen des Schnauzers. Ich kann dieses Buch jedem Schnauzerliebhaber nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

dannilein

unregistriert

19

Samstag, 22. Mai 2004, 04:25

18.12.03 - 10:00:26

--------------------------------------------------------------------------------
Zum Glück stellt sich bei mir ja (hoffentlich ) nicht die Frage nach einem Züchter.. Will ja meine Lucy noch ein paar Jahre um mich haben

Das Gewöhnen an die Transportbox wird bei dem Züchter im im Ort auch bei den Hunden gemacht, die weiter weg verkauft werden....

Naja, aber scheinbar ist das ja ok.. Ich bin da halt immer etwas im Zwispalt.. Einerseits höre ich ja vieles von dem besagten Züchter und da ich da nicht sooooooooooo die Ahnung habe, muß ich das ja glauben, andererseits sehe ich eben Dinge die mir so aus dem Bauch raus nicht gefallen.. Aber er hat wohl einen Namen und wird seine Hund gut los.. Aber wie gesagt, gibt es da doch einige Dinge, die mich veranlassen würden, da keine Hunde zu kaufen

Pippilotta

unregistriert

20

Samstag, 22. Mai 2004, 04:25

18.12.03 - 12:44:52

--------------------------------------------------------------------------------
Ich noch mal...
Ich wollte Euch nur berichten, daß ich gestern mit Astrid telefoniert habe. War aus meiner Sicht ein sehr nettes und informatives Gespräch. Endlich einmal jemand, der mir nicht ständig erzählt hat, daß der RS ein "Gebrauchshund" ist, und ich nach dem Gespräch ein schlechtes Gewissen habe, daß ich nicht vorhabe, meinem Hund als Schutzhund ausbilden zu lassen, wovon ich, zumindest für mich, nichts halte. Ich fahre jetzt nach Weihnachten mit meiner Familie zu Astrid, die mir zum Glück noch eine Hündin reservieren konnte und dann hoffe ich, daß es klappt. Ich für meinen Teil habe ein gutes Gefühl und kann es kaum abwarten.
Ich habt natürlich recht, was das Besichtigen der Welpen angeht, manchmal sieht man die Dinge zu sehr aus seiner Sicht. Jetzt werde ich erst noch mal in Eurer Literaturliste stöbern. Schicker und Bludlau habe ich schon, mich würde mal interessieren, was ihr von Günter Bloch "Der Familienbegleithund im moderen Hausstand" haltet?
Viele Grüße,
Pippilotta

Social Bookmarks