Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schNucki85

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 01:25

Noch eine kurze Frage zur Kudde...



auf der Internetseite wird jetzt nur "Kudde" angeboten und einemal "Kudde Visko" ... ist bei dem Kudde Visko die Einlage gleich mit drin? Und wenn man nur "Kudde" nimmt, würde es dann reichen eine Decke oder so reinzulegen oder ist es nur durch die Einlage die wie es aussieht bei dem Visko dabei ist, etwas dicker? Wenn aber die Einlage schon drin ist, warum schreiben sie dann das man noch etwas mit reinlegen soll ? :wacko: ich bin leicht verwirrt... aber das Körbchen scheint nach langem nachforschen echt toll zu sein :whistling: Aber diese kleinen Fragen stellen sich mir eben noch.. :)

Liebe Grüße

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 06:17

Moin,

Ivo hat auch seit Jahren den Kudde mit zwei Teddyplüschbezügen. So kann ich den immer mal wechseln zum waschen.
Bei größeren Problemen (Magen, Durchfall) gehts dann ohne PLüschbezug. Das Kunstleder kann man super reinigen.

LG Alke

PS: Bei Sabro kannst du anrufen, sie werden dir deine Fragen sehr freundlich und kompetent beantworten, ich kenne die Antworten leiderauch nicht :)

Oskar´s

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 08:02

Noch eine kurze Frage zur Kudde...



auf der Internetseite wird jetzt nur "Kudde" angeboten und einemal "Kudde Visko" ... ist bei dem Kudde Visko die Einlage gleich mit drin? Und wenn man nur "Kudde" nimmt, würde es dann reichen eine Decke oder so reinzulegen oder ist es nur durch die Einlage die wie es aussieht bei dem Visko dabei ist, etwas dicker? Wenn aber die Einlage schon drin ist, warum schreiben sie dann das man noch etwas mit reinlegen soll ? :wacko: ich bin leicht verwirrt... aber das Körbchen scheint nach langem nachforschen echt toll zu sein :whistling: Aber diese kleinen Fragen stellen sich mir eben noch.. :)

Liebe Grüße
@Schnucki

die Kudde Viskos ist aus einem besseren Material für den Hunderücken. Die Einlage muss man entweder kaufen (Mulmin) oder eine Decke nehmen, die man schon hat.

Wir haben auch die Sabro Kudden und Oskar liebt sie. Er wühlt auch häufig, legt sich dann aber nicht hin, sondern will erst sein Bett wieder von mir "aufgeräumt" haben, bevor er sich dann endgültig hinlegt :m:

Die sind übrigens auch sehr nett und hilfsbereit am Telefon, wenn Du Fragen hast.

Grüsse
Brigitte

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 08:48

Hallo, ich habe auch die Kudden von Sabro für meine beiden und bin sehr zufrieden. Eine ganz große für beide im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hat jeder seine eigene Kudde. Drin habe ich ein Vetbed, ein Kopfkissen und für Emmy zusätzlich ein Lammfell (die Dame friert immer)
Sabro hat z.Z.wieder ein günstiges Angebot: http://www.sabro.de/Hund.htm?websale7=sabro&ci=000004

Caspar33

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 08:51



Wir haben auch die Sabro Kudden und Oskar liebt sie. Er wühlt auch häufig, legt sich dann aber nicht hin, sondern will erst sein Bett wieder von mir "aufgeräumt" haben, bevor er sich dann endgültig hinlegt :m:

Grüsse
Brigitte



:D :love:

@baluese: ich würde zur Kudde-Visko Größe 2 für meinen Zwerg tendieren - bin mir aber unsicher, ob das reicht, da Caspar auch gerne richtig ausgestreckt auf der Seite liegt. Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

LG Janka, die sich auch gerade mit dem richtigen Liegeplatz für ihren Zwerg beschäftigt....

baluese

unregistriert

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:02

Hallo,

...es gibt die Kudde in zwei Ausführungen:
die "normale" ist schon super, die "Viskos" hat einfach eine andere Matratze - noch besser für den Rücken.

Die Visco ist neu und wir haben die "Alten"....daher haben wir eine "Viscomatte" extra zum reinlegen, dadurch wird aber der Rand etwas niedriger..
Ich würde die Kurde Visco empfehlen und da einfach ein Vetbed ( kann man fast überall günstig bestellen und zurechtschneiden) reinlegen.
Ach - und der Trend geht eindeutig zur Zweitkudde - im Schlafzimmer zB.....da gibt's ein super Angebot. Oder Du kannst vielleicht jemanden überzeugen mit zu machen.
Die haben echt tolle Sachen - der Iglu zum überstülpen für die Kudde wäre auch was für Lenny......*schmacht*

Lg Barbara

Oskar´s

unregistriert

17

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:33

Hallo Janka,

Oskar ist ein Mittelmann und für ihn habe ich Größe 3, das passt perfekt. Dann müsste 2 für einen Zwerg doch genau richtig sein. Oskar liegt nie als Kugel, immer flach oder auf dem Rücken mit Füssen nach oben.

Übrigens: Sabro hat ziemliche Lieferschwierigkeiten wg Weihnachten. Ich warte schon seit 2 Wochen auf meine Zweitkudde, das wurde mir aber auch gleich bei der Bestellung gesagt.

Grüsse
Brigitte

Caspar33

unregistriert

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:56

Hallo Brigitte,

O.K., danke! :)

Ja, das mit den Lieferschwierigkeiten habe ich schon gelesen. Die machen ja auch eine Weihnachtspause.
Naja, gibt es das Körbchen dann erst im neuen Jahr.

LG Janka

anouschb

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:10

Hallo,

nun möchte ich auch noch meinen Senf bzw mein Körbchen dazugeben. Habe gerade ein zweites OrthoBed für meine Praxis bestellt, da es das erste und einzige ist in dem Paulchen gerne liegt. Es ist nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich da es eine Auflage aus memory foam hat: was bequemeres gibt es meiner Meinung nach nicht.

Der Bezug läßt sich abziehen und waschen. Paulchen liebt besonders den Rand zum Kopfablegen. Auf den ersten Blick kein Wühlkörbchen aber wenn man das Innenfutter rausnimmt und durch Decken bzw Handtüchern ersetzt kann Hundi sich da auch richtig einkuscheln.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb…orthobed/137764

Lg
Anouschka

Lancelot

unregistriert

20

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:38

Okay....dann outen wir uns auch :exla:
Wir haben auch zwei Kudden für die Nacht, sind wunderbar und bequem mit dem kleinen Rand zum Kopf ablegen. In den Kudden habe ich so kleine Baby-Steppbetten liegen, die passen direkt rein und sind schnell gewaschen. Und ansonsten steht hier überall noch anderes nettes zum plazieren. :D
LG Doris

Ähnliche Themen

Social Bookmarks