Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:09

ohne

Meinst Du also das Fleisch wäre nicht so ganz ok und Campino ist sensibel darauf?
Ich würde einfach mal ein paar tage lang Heilerde geben, das schadet auf jeden Fall nicht.

Fuchstanz

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:14

...falls ich richtig informiert bin, hat auch die Heilerde im letzten Jahr für ziemliche Negativschlagzeilen (bezogen auf den Menschen) gesorgt...

ein großes Blutbild könnte schonmal Hinweise auf oder gegen organische Ursachen geben

Gute Besserung Campino

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:44

Fleischsorte

Hallo ! Ich habe die Erfahrung gemacht als ich mal eine große Tüte Frostfleisch im Futterhaus gekauft habe, dieses lose rollende Zeugs da hat Quindra auch heftig darauf reagiert mit übelsten Magengeräuschen und Durchfall, kaum habe ich wieder das Fleisch bestellt wo ich es immer beziehe war alles wieder in Ordnung. Ich hätte nie gedacht das es evtl. etwas ausmacht wenn man mal Frostfleisch aus dem Zoohandel kauft. So unterschiedlich können manchmal die Ursachen sein mit denen man gar nicht rechnet, Frostfleisch scheint also auch nicht gleich Frostfleisch zu sein :?:.

@Halina drücke die Däumchen das sich das Problem wieder legt und deine Fellnase nix ernstes ausbrütet Gruß Vogti

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:54

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für eure "Gedanken" die ihr euch macht -:-

@Irena Heilerde hab ich auch schon auf anraten meiner Futterlieferantin untergemischt. Keine Besserung. Leider.

@Vogti Ich bestelle immer bei der gleichen Futterquelle. Daran kann es also auch nicht liegen :?:

Ich denke, der Gang zum TA ist wohl unausweichlich. Doch meistens muss man ja selber den TA auf die richtige Fährte locken. Aber in grosses Blutbild ist wohl nicht verkehrt.

Viele Grüsse von Anke, die leider auch schon an etwas Ernstes gedacht hat
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:52

ohne

Anke die Heilerde würde ich nicht untermischen. Misch sie doch am besten in Joghurt ein und gebe es zwischendurch.
Ansonsten würde ich mal beim Schlachter tatar kaufen und sehen ob er da auch drauf reagiert.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:52

Hallo Irena,

lieb von dir -:- aber leider ist Campino auch auf Kuhmilch allergisch. Keine Milchprodukte also :( Und Tatar ist Rindfleisch, richtig???

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:25

@Halina
Hallo Anke,
wie ich vorhin schon schrieb ,weiß man heute nicht was im Fleisch drin ist.Wir holen unser Hundefutter direkt vom Schlachthof,manchmal so frisch ,das es noch warm ist.
Die Tiere, die dort geschlachtet werden sind absolut nur für den menschlichen Verzehr gedacht und trotzdem haben wir im Moment mit unserem mittleren Probleme.Er ist hochgradig allergisch gegen fast alles,auch Milchprodukte.Er verträgt nichts aus Dosen,dagegen gibt es bei Alu-Schälchen ,wenn der Inhalt stimmt,keine Probleme,Beispiel Bioplan in Dose NEIN,Bioplan in Schälchen JA.(auch das für Katzen wird gerne genommen.)
weshalb hörst Du denn nichtauf deinen Hund und fütterst erstmal das weiter was er nimmt (Rinti)
Aus früheren Erfahrungen kann ich nur sagen,das ein großes Bultbild uns (dem Hund) nie weitergeholfen hat,außer das die Schilddrüsenwerte im Keller waren.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:33

@ Anke - hat dein Händler evtl seine Bezugsquelle gewechselt? Erkundige dich mal.
Merlin frass mal nur eine Sorte Rippenfleisch von unserem Händler partout nicht. Trickste ich ihn mit Kleinschnibbelei und Mischerei aus, hat er es kurzerhand mir vor die Füße geko...t. Das gab es bisher nur einmal die paar Tage und nur bei diesem Fleisch.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Freitag, 2. Januar 2009, 00:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

Hallo Irena,

lieb von dir -:- aber leider ist Campino auch auf Kuhmilch allergisch. Keine Milchprodukte also :( Und Tatar ist Rindfleisch, richtig???

LG Anke


Nimm Ziegenmilch bzw. Ziegenjoghurt.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

20

Freitag, 2. Januar 2009, 12:29

Hallo,
lese dir das doch einmal durch, ich finde es sehr informativ.
http://www.meine-hundewelt.de/pankreasinsuffizienz.html?84a62d02fafba1f7fd714d8a85d83d1b=48b2cc6156437a4309a21cfd037f3ab5
vielleicht ein Grund warum dein Hund so plötzlich das Fleisch nicht mehr verträgt.
lg Betty

Social Bookmarks