Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 23. April 2012, 20:51

Meine Welpen haben bisher überhaupt kein Gemüse bekommen.
Fleisch und Hühnerhälse und sofern vorhanden: Blättermagen so groß als möglich zum zerreißen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Captain

unregistriert

12

Montag, 23. April 2012, 22:21

Moin Helga,

wir füttern den Gemüse-Früchte-Kräuter-Mix von der Firma Schecker.....- wird auch 15min eingeweicht....- vertragen die Großen und die Kleinen super....- noch ein Schuß Omega-3-Öl drüber- fertig...

und abends gibts frisch geriebenes Gemüse und Obst....

Output ist super...

LG Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Montag, 23. April 2012, 22:37

Welche Flocken nehmt Ihr?


Unsere "Flocken" heißen: Babygläschen :D

LG Astrid, noch fauler :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Dienstag, 24. April 2012, 00:20

Hallo Helga,

wir geben zwar auch immer frisch püriertes Gemüse, aber wenn es mal nicht anders geht, füttern wir die Flocken von RopoDog (Gemüsemischung).

Damit sind wir (bzw. unsere Mädels) sehr zufrieden, aber klar dass der Output ein wenig größer ist.... :D

Aber für die Welpen gibt es immer nur frisches Gemüse, keine Flocken. Die Mengen sind ja oft überschaubar. :thumbsup:

Viele Grüße

Marcel

15

Dienstag, 24. April 2012, 07:15

WENN es denn mal Gemüse oder Obst gibt dann frisch.

Da ich nun aber an "gefüllten"! Blättermagen von Bio Rindern (bekommen KEINE Silage, stehen das ganze Jahr auf der Weide und im Winter gibts Heu) komme, spar ich mir das Obst und Gemüse fast ganz. Klar gibts mal noch nen Apfel ect. aber in den Mahlzeiten spar ich mir das.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das Grünzeug im Blättermagen ist ja wirklich aufgeschlossen 8| . Meine Wuffels haben alle ganz normalen Output. Gab es aber Blättermagen ist der Output gleich NULL 8| Daher meine Frage: Wird der Blättermagen samt Inhalt so gut verwertet ?( Wenn ja, wärs ja richtig Klasse :love:


Marina

Wollzwerg

unregistriert

16

Dienstag, 24. April 2012, 17:21

WENN es denn mal Gemüse oder Obst gibt dann frisch.

Da ich nun aber an "gefüllten"! Blättermagen von Bio Rindern (bekommen KEINE Silage, stehen das ganze Jahr auf der Weide und im Winter gibts Heu) komme, spar ich mir das Obst und Gemüse fast ganz. Klar gibts mal noch nen Apfel ect. aber in den Mahlzeiten spar ich mir das.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das Grünzeug im Blättermagen ist ja wirklich aufgeschlossen 8| . Meine Wuffels haben alle ganz normalen Output. Gab es aber Blättermagen ist der Output gleich NULL 8| Daher meine Frage: Wird der Blättermagen samt Inhalt so gut verwertet ?( Wenn ja, wärs ja richtig Klasse :love:


Marina


Hallo Marina,

hmmm - das ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn die Knutschkugel NUR Blättermagen gefressen hat, hinten so gut wie nix rauskommt... 8|

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 24. April 2012, 18:05

Hallo Marina und Iris,

Blättermagen enthält wenig Fett und ist hochverdaulich. Darum kann man ihn auch prima nach einem Durchfall füttern, er belastet den Verdauungstrakt kaum.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 24. April 2012, 18:11

Hallo Marina und Iris,

Blättermagen enthält wenig Fett und ist hochverdaulich. Darum kann man ihn auch prima nach einem Durchfall füttern, er belastet den Verdauungstrakt kaum.

Grüße von
Rita

Notiert! Danke!

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Wollzwerg

unregistriert

19

Dienstag, 24. April 2012, 18:40

@ Rita

Danke für den Tip *merkenmuss* :thumbsup:

20

Mittwoch, 25. April 2012, 07:18

Danke Rita -:- :**:

Marina

Social Bookmarks