Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

11

Freitag, 2. Januar 2009, 21:38

-:- -:- -:- -:- -:-


Vielen Dank Ute!!!


Elfriede, Ute ist mir zuvorgekommen :D aber ich bin froh, du weißt doch ,ich steh mit solchen Sachen etwas auf Kriegsfuß!!! Aber dir zu Liebe, hätte ich Männe bemüht!!! -:-

Grüßlis
Martina

12

Freitag, 2. Januar 2009, 21:45



viele grüße
heinke

eselche

unregistriert

13

Freitag, 2. Januar 2009, 22:58

Tut mir Leid, sehr weit ab vom Thema, aber schicker Hund in sehr geilem Geschirr! ;-)

14

Freitag, 2. Januar 2009, 23:12

Das Geschirr kommt vermutlich von Sabro



wir haben es für Rufus in Dortmund gekauft und sind begeistert.

Walther

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 2. Januar 2009, 23:22

Oh Gott Rufus,
wie haste Dich verändert :?: :-) ;( :-o

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Samstag, 3. Januar 2009, 02:26

Hallo Elfriede,

wir barfen ja schon seit ca. 4 Jahren. Er bekommt viele Wurzeln und wie du weißt, bekommen Hunde durch Wurzeln ein braunes Fell. :-) :-) :-)

LG Walther


17

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:02

Ich habe in den 90ern eine ganze Reihe von Hundezeitschriften gekauft. Habe sie alle entsorgt aber die Artikel die die PSK-Seiten beinhalten behalten. Ich kann z.T. nicht mehr feststellen aus welcher Zeitschrift der Artikel stammt und das Herrausgabedatum auch nicht.

U.a. ist aber eine Rassebeschreibung des Deutschen Pinschers aus der Zeitschrift der Hund enthalten. Sie beginnt mit folgendem Text:

[navy]Aus dem ersten Band des Pinscher- Schnauzer-Zuchtbuches ist zu entnehmen, daß zu damaliger Zeit noch häufig Abstammung und Züchter unbekannt blieben. Die Eintragungen dieses Buches belaufen sich auf den Zeitraum von etwa 1912-1923, und es sind immerhin 185 gezüchtete Pinscher (Glatthaar-Mittelschlag) nachzuweisen. Als erster Eintrag ist "Alexius Schnauzerlust", welche am 24.6.1917 geworfen wurde, aufgeführt. Auch in heutiger Zeit bekannte Zwinger sind dort bereits zu ersehen, wie z. B. "v. Oranienhof", jedoch auch v. d. Staufenburg", der wohl damals mit Abstand größte und bekannteste Zwinger. Vip.le andere Zwinger sind mit Paarungen ( H Züchtungen entstanden. Hervorzuh) o'en sind "Max v. d. Staufenburg", gew. am 23.3.1921, sowie "Hexe v. d. Staufenburg", gew. am 22.6.1916, die häufig für weitere Züchtungen anderer und eigener Zwinger verwendet wurden. Anzumerken ist auch, daß der älteste Hund dieser Eintragungen "Molly v. d. Staufenburg" ist, welche etwa 1912 geworfen wurde. Interessant ist der Standard des Pinschers (Glatthaar-Mittelschlag), der 1923 Gültigkeit hatte: [/navy]

Wenn du diesen Artikel meinst, maile ich dir gerne das gescannte Dodument zu.

Walther

18

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:04

Artikel

Hallo Walther,

genau den meine ich. Das wäre ganz toll, wenn Du mir den Artikel zumailen könntest. -:-

wallenfels-pinscher@gmx.de

Vielen Dank und viele Grüße!
Martin

Social Bookmarks