Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 24. Juli 2006, 18:56

Hallo Gromit,

willkommen im Portal:wi:

Diese Pieselzeit haben alle Portaler mehr oder weniger durchmachen müssen und ich glaube sagen zu können, dass keiner mehr einen erwachsenen undichten Hund hat :D
Wie die anderen schon schrieben, dass beste ist gaaaaaaanz doll aufpassen. Je weniger in der Wohnung/Haus passiert, umso schneller ist Hundi sauber. Mit der Nase in die Pfütze drücken ist Tierquälerei und ein nicht auszurottender Blödsinn. Wenn du deinen kleinen Moppel strafst, wenn er im Haus eine Pfütze macht, versteht er nicht, dass er sie an diesem Ort nicht machen soll, er meint, er darf überhaupt nicht pieseln und wird sich, um Strafe zu vermeiden, in irgendeine Ecke verdrücken. Also - drinnen das Pieseln ignorieren, und draußen loben wie verrückt. Junge Hunde haben erst ab ungefähr der 14. Woche ihre Schließmuskeln einigermaßen unter Kontrolle. Das wird schon. Je fleißiger ihr seid, umso schneller ist Hundi sauber.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

12

Montag, 24. Juli 2006, 21:21

Hallo Gromit!

ALSO in meinen Büchern stand alle Stunde gehen si emit dem Welpen raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PUSTEKUCHEN!

Biene mußte alle 10- 20 minuten raus......

Ich habe dann alles befolgt wie dir die Portaler geraten haben und hatte das gefühl es passiert nix......Und das lag an meinem Streß! Mir fiel gar nicht auf wie die kleine richtung Tür lief.

Am Anfang MUSST du nur gucken!!!!!!! Und aufpassen.

Ich habe dann sogar Küchenpapier zum wegwischen genommen und auf den Hof gelegt.

Dann habe ich wie Rita geschrieben hat, einfach die 14te Lebenswoche herbei gesehnt! Un dann plötzlich kratzte mich biene am bein und ich dachte nur was will sie schon wieder und dann wars schon passiert...aber das war das erste richtige Zeichen.
Und dann saß sie ne weile vor der tür rum wenn sie mußte aber da war noch tempo meiner seits gefragt :D :D

So und jetzt mit 22 Wochen hält sie einfach ein, bis ich mal nach 2 stunden mit Ihr runter gehe und den Ball ein wenig kullere.

Mittlerweile muß sie auch nach der Nacht nicht sofort un dganz eilig raus, ich kann noch in Ruhe den kaffee aufsetzen.

Dein baby pullert bestimm rein, da es draussen so viel erlebt und es vergisst...ist doc hauch alles so aufregend...vögelchen, bienen etc.

Habe allerdings nie ein Leckerchen gegeben, denn da hat sie immer aufgehört mit Strullern...nur mit worten gelobt und ein Affentanz veranstaltet. JAAAAAAAAAA SOOOOOOOOO ein FEEEEEEEEEEINES LULLERCHEN! JAAAAAAAAAA FEIN! :exla: :exla:

Wenn ich das jetzt mache dann guckt se als wäre ich plemm plemm! :-)

Irgendwann klappts, keine Bange!

LG
Kathleen
diedieerstenwochen40packungenkleenexverbrauchthat

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:53

Hallo,
durch das viele "Mutmachen" und Eure Erfahrungen habe ich gestern einen völlig stubenreinen Tag erlebt. Habe alles mit Essig ausgewaschen und verstanden, dass der Kleine noch nicht unterscheiden kann bei offener Tür zum Garten wo drinnen oder draußen ist.
Vielen Dank, und gelobt wird wie ein Weltmeister wenn er draußen sein Geschäft macht.
Eure Gromit

enerx85

unregistriert

14

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:56

Hi,

Zitat

Seit ein paar Tagen, macht er mit Vorliebe ins Wohnzimmer, obwohl wir gerade mit ihm draussen waren.


War bei meiner auch so besonders wenn es draußen regnete. Da Sie so wasserscheu ist hat sie bei Regen immer in die Wohnung gemacht, nachdem wir reingekommen sind.
Da hat nur geholfen immer schön lange durch den Regen zuschlurfen bis sie Ihr Pfützlein und Häuflein gemacht hat.
Ansonsten benutz am besten Essigwasser um den Dreck weg zumachen, sie wird zwar beim nächsten mal ihr Geschäft genau dorthin machen wo du nicht gewischt hast, aber irgendwann hast du dann die ganze Wohnung durch :-)

Ich wünsch dir mal viel Erfolg und das wird schon mit der Zeit, sei nur immer schön konsequent.

Rene

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:09

Habe mir jetzt nicht alles durch gelesen aber ich kann ja mal kurz von unseren Erfahrungen berichten!
Mir wurde auch empfohlen die Nase in die Pfütze hinein zu drücken! So ein quark habe ich mir gedacht :D super ekelig! Das ist ja ein Welpe, der es einfach noch nicht weiß, dass er draußen alles zu erledigen hat und mit solchen Methoden kommt man auch nicht weit! Wir hatten wohl das große Glück das er von Anfang an Nachts durchgeschlafen hat..also um 23h das letzte mal draußen und dann war ruhe bis 6h! Sehr angenehm für Frauchen und Herrchen :D Man muss Hundi beobachten wenn er etwas nervös durch die Bude rennt ist es dann auch soweit und Hundi muss mal! Haben so eigentlich keine festen zeiten gehabt! Wenn er draußen gemacht hat, haben wir uns einen Ast ab gefreut! Feines Hundilein :D Wenn mal drinnen was passierte und wir es in diesem Moment gesehen haben, gabs ein NEIN und wir sind SOFORT mit ihm runter und wenn mal was passierte wenn wir es nicht gesehen haben, einfach stillschweigend weg gemacht! Es hat keine 3 Wochen gedauert und Luca war stubenrein! :: :: ::
Zum reinigen habe ich Zitronenkonzentrat genommen! Es roch dann auch immer angenehm nach Frühling in der Bude :)

Social Bookmarks