Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 24. September 2011, 20:00

Also ich denke mal....

9:00 Einlass der Hunde
10:00 Beginn des Richtens



Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

12

Sonntag, 25. September 2011, 20:32

Es war ein herlicher Tag, bestes Wetter, beste Verpflegung und beste Bewertung für Akela und Ashby, besser geht nicht .
Es waren heute echt nur nette Menschen dort, vor allen die an den Essenstand standen, die waren richitg nett.
Vielen Dank der OG Osnabrück

Viele Grüße
Bettina :)

13

Montag, 26. September 2011, 09:52

AD und Körung

Für den herrlichen Ablauf zur AD und Körung am 24.09.11, vor allem für die Bereitsstellung der Fahrräder möchte ich mich hiermit bei allen Mitgliedern der OG Osnabrück bedanken. Auch bedanken ich mich bei der jungen Sportfreundin mit Zwergpinscher, die sofort mit dem Fahrradtausch einverstanden war, als ich mit dem ersten nicht richtig klar kam. Für mich war es ein wunderschöner Tag, zwar sehr anstrengend auch für meinen kleinen Rüden, denn wir sind um 4.00 Uhr aufgestanden, dann die weite Anreise - teilweise sehr neblig, und dann um 9.00 Uhr die AD und später die Körung. Silvana hat mir versprochen, viele Foto´s von der AD zu schicken, die sie im vorbei fahren gemacht hat und ich es nicht einmal gemerkt habe - Silvana ich freue mich schon, denn solche Foto´s sind die besten Erinnernungen. Ein großes Lob für die OG Osnabrück - es war einfach herrlich und ich bin mehr als glücklich über die bestandende AD und Körung von meinem kleinen Dynamit. Monika Felsche :)

14

Dienstag, 27. September 2011, 10:30

Ergebnisse bei viccora

Moin,

bisher hatte ich immer angenommen, daß BOS - Best of opposite Sex - heißt.
D.h. macht z.B. ein Rüde BOB, dann macht die beste Hündin BOS.
Dabei bleibt anzumerken, daß es ein echtes BOS eigentlich nur im Ausland gibt. Ist in der deutschen Ausstellungsordnung nicht vorgesehen.
Hier wird nur BOB vergeben.

Danach macht das BOS in den Ergebnissen keinen Sinn.
Liege ich da so verkehrt oder heißt das BOS in den Ergebnissen was anderes?

Gruß Helga

Onchi 8505

unregistriert

15

Dienstag, 27. September 2011, 10:54

moin Helga, ich kenne das in dieser Form auch nicht, habe extra nachgefragt ?( , ist wohl neu bei uns?
LG ELke

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. September 2011, 11:42

Meiner Kenntnis nach heißt BOS einfach Best of Sex, wie BIS Best in Show heißt.
Oder irre ich mich da?

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

17

Dienstag, 27. September 2011, 12:22

Ja, es heißt Best of Sex, also bester Rüde oder beste Hündin, analog zum CACIB bei internationalen Ausstellungen. Fand diese Aufteilung schon sehr korrekt, sonst sind im Ehrenring hinterher beim BOB meist sehr viel Hunde. Außerdem wird das genauso gemacht, wenn ein Titel z.B. Rheinlandsieger o.ä. vergeben wird.

Zibirian

unregistriert

18

Dienstag, 27. September 2011, 12:34

B O S heisst Best Opposit Sex, also der beste Hund des anderen Geschlechtes !

B O B heisst Best of Breed, also der beste der Rasse !

B I G heißt Best in Group, also der beste der entsprechenden FCI Gruppe, in unserem Fall der Gruppe 2 !

B I S heisst Best in Show, also der beste Hund der Schau !

Der Ingrid, Ausstellungsbeauftragte der Landesgruppe Nordmark :D

Black Beauty

unregistriert

19

Dienstag, 27. September 2011, 12:37

BOS = rassebester Rüde / rassebeste Hündin, war mir einfach zu anstrengend, das so an Viccora weiterzuleiten.
Und diese Bezeichnungen laufen eigentlich schon länger und sollten daher den Cracks geläufig sein.

@ Helga klar muss ein BOB vorher BOS gemacht haben, aber ich denke, dass es kein Fehler ist beides zu nennen.

Es war ein schönes aber für mich auch anstrengendes WE und ich möchte mich bei allen Teilnehmern für Ihre Teilnahme sowohl an der Körung (17), sowie den Wesenstesten, der AD-Prüfung, BH-Prüfung, etc. und bei allen Ausstellern bedanken.

Viele Grüße

Nicole & Co.

20

Dienstag, 27. September 2011, 12:49

Hallo,

auch ich möchte hier noch einmal sagen, das die Schau in Osnabrück wie jedes Jahr, super organisiert war, tolles Essen, große Auswahl an Getränken.

Der Hundeplatz ist auch super, ich komme jedes Jahr immer wieder gerne, denn man kann mit dem Auto fast bis an den Ring fahren 8) .

Es waren wirklich viele liebe Freunde und Bekannte da und wir hatten den ganzen Tag lang viel Spaß, mit meinen Ergebnissen bin ich auch mehr als zufrieden ^^

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr in Osnabrück



Liebe Grüße

Anja