Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:26

Gaby und Sarah,

ja, ist Hundeschokolade. Also keine richtige Schokolade, wird nur so hergestellt, dass es wie Schoko aussieht. Gibt es in braun und weiss .. hatten wir frueher auch als Leckerchen. Ich war neugierig und musste natuerlich ueberpruefen :?: :m: ob es auch wirklich keine Menschen-Schokolade ist ... Ekelig ist das Zeugs, aber die Hunde waren ganz wild danach :D . Na, wo halt der Geschmack hinfaellt :?: :exla: :exla:

Also keine Bange, wenn es Hunde-"Schokolade" ist ...

LG
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina . In meiner Aggi-Gruppe ist ein Jagdhundmix gestorben, weil er zehn Tafeln Schokolade aus einer Großpackung geklaut und gefressen hat. ...

... und mein ZS hat nichtmal Bauchgrimmen bekommen, nach einer 300g Milka ;)
So verscheiden sind die Hunde.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:09

Ist Lakritze auch gefährlich :o

Nur mal so gefragt

Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Du wolltest doch umstellen auf Frischfütterung.
Haste das denn gemacht oder hat Dich der Mut verlassen?

Wenn Du nicht umgestellt hast, dann tue es jetzt!



hallo
ich hab vor ca 1 Woche mit der umstellung angefangen und sie mag das rohe Fleisch ganz gern. oder kann das auch mit der umstellung zusammenhängen dass sie Hundeschokolade ins Futter will

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:12

Hallo Tati,
das glaube ich nun doch nicht. Vielleicht ist sie einfach auch satt und braucht jetzt weniger pro Mahlzeit?

Melle
die sich freuen würde, von Dir Rückmeldungen bezüglich Fütterung zu bekommen - interessehalber!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:31

@Schnauzilie

Hallo Astrid,

da kam es wohl weniger auf den Hund als auf die Schokolade an :D . Milchschokolade ist bei weitem nicht so gefährlich wie bittere. Wie ich schon schrieb: je "schwärzer", je gefährlicher.Es können schon 8 g bittere Schokolade pro Kilogramm Körpergewicht tödlich wirken, bei Milchschokolade liegt der Wert bei ca. 60 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, also wesentlich höher. Anzeichen einer Schokoladenvergiftung können sich in Erbrechen, Durchfall, exzessivem Urinieren, Hyperaktivität, Lähmungserscheinungen, Zittern und Krämpfen äußern. Der von mir erwähnte Hund starb unter Symptomen, die zunächst für einen Aorta-Abriss gehalten wurden... Hunde können Theobromin nur sehr langsam abbauen, weil ihnen ein bestimmtes Enzym fehlt. Sie produzieren nach Schokoladengenuss vermehrt Adrenalin. Herzrasen und schwere Herzstörungen, schließlich Koma und Tod, sind die Folge.

Viele Grüße
Gaby

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 30. Juni 2006, 16:37

hallo
ich bin jetzt darauf gekommen warum das mit dem Fressen so bei nicki ist. Sie ist nunmal gern im Garten.Wenn sei im Garten rumstöbern kann ist sie einfach glücklich. Und dabei vergisst sie ganz dass sie hunger hat und darum muss ich sie locken. Ich kam darauf weil es gestern frühregnete. Als ich ihr ihr Fleisch hinstellte stürzte sie sich sofort darüber und frass es ratzputz weg
Aber was mach ich damit sie sich nicht im Garten vergisst
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

MausiMaus65

unregistriert

18

Freitag, 30. Juni 2006, 17:16

Hallo Tati,

wie waere es, geregelte Futterzeiten einzurichten und sie dann zu diesen aus dem Garten zu holen. Wenn sie auf rufen nicht reagiert, dann gehe zu ihr, nimm sie an die Leine und fuehre sie ins Haus. Sie bestimmt nicht, wann sie rein kommt - DU bestimmst, wann sie reinkommt.

Und wenn Du regelmaessige Futterzeiten hast, dann gewoehnt sie sich auch daran.

LG
Britta

Yeannie73

unregistriert

19

Freitag, 30. Juni 2006, 17:25

Sorry, aber hat mein Hund nicht eh reinzukommen, wenn ich das will!? ...wenn sie noch so jung ist, von mir aus mit Lecker locken oder eben an die Leine nehmen und rein... Hat doch mit der Futtergabe danach nichts zu tun, oder?

Meine wird - auch aufgrund von Schichtdienst - unregelmäßig gefüttert...
...und seitdem wir einen Garten haben :-) ist sie auch gerne draußen, aber wenn wir rufen, ist sie da!


Muss aber zugeben, dass ich - und noch schlimmer mein Freund - auch oft nachgaben, wenn sie das Trockenfutter so nicht wollte! Mein Männe hat immer die Sorge: sie mag es doch einfach nicht ;( - und mit einem Löffel Dosenfutter... :m:

Habe mich soooo oft über mich selbst und uns geärgert!!! Aber sie verhungert weiß Gott nicht!!!!

LG Svenja

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 30. Juni 2006, 17:27

Hmm..haben wir im prinzip schon

Wenn wir essen dann bekommt sie nämlich auch ihr Futter. Aber da die Tür ja auf ist ist sie schnell wieder draußen im Garten

Heute hatten wir ausnahmsweis emal Glück und sie hat ihr Fressen ohne leckerli genommen. Vielleicht wir des doch noch was. Heute früh bekam sie ihr Fleisch udn heute Mittag hatten wir hirseauflauf mit obst undda hat sie auch was von bekommen und gleich gefressen
Bin mal gespannt was sei morgen macht
Ich wers euch sagen

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks