Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

11

Dienstag, 29. September 2009, 00:16

Hallo,

also, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es vor allem auf den Hund ankommt. Unser Kater (jetzt 9 Jahre alt) kam, als er und unser damaliger MS Quincy ca. 6 Monate alt waren. Quincy war eine "verrückte Nudel", aber kein Jäger. Die ersten Tage lebte Katerchen außerhalb der Reichweite des Hundes (Schrank, Tisch usw.), dann war zwischen beiden alles klar, nicht die große Liebe, aber man respektierte sich.

Nach Quincys Tod mit 5 Jahren zog dann recht schnell Jacko bei uns ein, ein Hund mit einigen Schwächen, aber tollen "sozialen" Fähigkeiten, er würde niemals einem kleineren oder schwächeren Tier irgendetwas antun...Das muss wohl auch Katerchen gemerkt haben, die beiden liebten sich jedenfalls auf Anhieb und tun das auch noch heute, wenn sie sich begegnen. Das passiert allerdings leider nicht mehr so oft, weil das Katzentier sich, nachdem Marley (ZS und ein passionierter Jäger) dazukam, relativ bald eine neue Familie gesucht hat, wo er jetzt glücklich und zufrieden lebt !
Natürlich haben wir immer darauf geachtet, dass die Katze nicht gejagt und nicht "berammelt" wird, aber wir sind ja auch nicht immer zu Hause, und immer konnten wir es auch nicht wirklich verhindern. Der Kater hat sich, obwohl sonst extrem selbstbewusst, auch niemals ernsthaft gewehrt.

Nun ja, soviel zu unseren Erfahrungen mit Hund und Katze...

Viele Grüße,
Sabine

iris judith

unregistriert

12

Dienstag, 29. September 2009, 10:54

Hallo Sissy,
so wie der Status gerade bei euch ist, läuft es doch gar nicht so schlecht!
Wichtig ist wirklich, dass du ruhig bist und wohl ein Auge drauf hast, aber sonst gelassen bist.
Das mit der Zimmerleine ist sicherlich beim Welpen mit Vorsicht zu genießen :?:
Falls er wild ist und immerzu heftig ins Halsband springt, wäre das sicherlich nicht so gut. :?:
Ablenken wäre vielleicht doch besser ;)
Das wird schon....
LG Iris


iris judith

unregistriert

13

Dienstag, 29. September 2009, 11:04

.... von dem gemeinsamen Schlecken habe ich noch nie gehört...


@Svenja
das habe ich damals von einer Verhaltenstherapeutin gehört.
Bevor wir unseren Barny aus den TH holten, haben wir uns über die Vergesellschaftung von Hund und Katz informiert.
Wir haben ein Gespräch mit dieser Dame gehabt und sie meinte, dass das Putzen Stressabbauend ist und der Pegel somit sofort etwas sinkt.
Putzen werden sich die Tiere, der Hund aus Gier :D , der Kater, weil er ein "Herr" ist und sich gerne sauber hält 8-)

Yeannie73

unregistriert

14

Dienstag, 29. September 2009, 13:54

Aha!

Ich dachte nur gestern an unsere stürmische Irit:
sie und der Kater lieben sich, aber wenn Murphy sie putzt (nur so! (**) ), dann schaut sie erst verwirrt und dann startet sie eine "Scheinattacke" - also sie knibbelt ihn kurz und tut so als ob sie knurrt -
ihn stört das nicht weiter, nur eine kleine Unterbrechung!! :exla:

Aber wenn es eine fremde Katze wäre - und es ginge um Leberwurst oder ähnliches... :?:
Ups! ::

iris judith

unregistriert

15

Dienstag, 29. September 2009, 14:41

:D ...deshalb soll der Hund ja ebenfalls "beschmiert" werden und sich selbst putzen und nicht die Katze verputzen 8-|

mercedes122

unregistriert

16

Dienstag, 29. September 2009, 15:01



ich finde das hier gerade passend :exla:

http://www.myvideo.de/watch/6962584/Soll_ich_oder_soll_ich_nicht

LG Evi

Yeannie73

unregistriert

17

Dienstag, 29. September 2009, 21:49

:exla: :exla: :exla:

Kommt mir bekannt vor!!!!!

Auf unserer HP ist unter Videos - TV-Archiv - September 2007 - das Video "Let's fight", dass Irit und Barney im "Kampf" zeigt!!!
:exla: :exla:

Denke, dass unsere Hunde eher Angst haben, den Katzen wehzutun!!! (**) (**) (**)

mercedes122

unregistriert

18

Mittwoch, 30. September 2009, 10:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73

:exla: :exla: :exla:

Kommt mir bekannt vor!!!!!

Auf unserer HP ist unter Videos - TV-Archiv - September 2007 - das Video "Let's fight", dass Irit und Barney im "Kampf" zeigt!!!
:exla: :exla:

Denke, dass unsere Hunde eher Angst haben, den Katzen wehzutun!!! (**) (**) (**)


Deutschland sucht den Superschnauzer ist aber auch gut :exla: .

Cheyenne

unregistriert

19

Mittwoch, 30. September 2009, 10:22

:D Da hab ich auch noch eins ;) wie Ärgere ich unsere Mieze :D

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDgwMjMwfDEzODc3ODk=

Social Bookmarks